Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Fun & Rätselforum » fischpünktchen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline
  fischpünktchenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,

allgemeine frage ...
ich habe seit kurzem wieder fische ...
ziemlich kleines aquarium
also nun das problem...
eine guppy dame war schwanger.. und hatte plötzlich
die pünktchen bekommen. jetzt ist die mir über nacht (freitag) eingegangen. ein anderer guppy war auch infiziert...
den habe ich entsorgt... so jetzt habe ich heute festgestellt, dass mein antennenwels männchen jetzt auch bepunktet ist... ich könnte durchdrehen, er hat den toten guppy nämlich angefressen...
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt tun soll,
ich habe jetzt noch 4 guppys und einen anderen wels...
medikamente schlagen nicht an...

vielleicht kennt sich ja bei euch einer aus, und kann mir helfen!

gruß

dogma

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

23.05.2006, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Bartimaeus
Crusader

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogma
ich könnte durchdrehen, er hat den toten guppy nämlich angefressen...

Du fütterst deine Fische zu wenig.

Was ist eigentlich ein guppy?

23.05.2006, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2

BadSmurf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guppys sind kleine Fischchen, die sich wie die Karnickel vermehren.
@Topic: Ich würde sagen, deine Fische haben Pilzbefall.

Dieser Beitrag wurde von BadSmurf am 24.05.2006, 00:05 Uhr editiert.

24.05.2006, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSmurf senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Die Leute kommen hier im Forum ja noch nichtmal mit sich selber klar, wie sollen die dir da adequate Tipps zu Fischen geben?^^

Spontan würde ich im übrigen eine Quarantäne vorschlagen, dann Aquarium reinigen/desinfizieren und wieder ab darein.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

24.05.2006, 09:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

Zitat:
Original von BadSmurf
Guppys sind kleine Fischchen, die sich wie die Karnickel vermehren.
@Topic: Ich würde sagen, deine Fische haben Pilzbefall.

vermehren..so ein quatsch... ein teil wird gefressen, ein andrer teil beim wasserwechseln weggesprühlt... und ab und zu werden sie in den filter reingezogen

zur frage was ein guppy überhaupt ist....

http://willi-kosa.de/images/kosa22_1.jpg

und so ein seniore ist bei mir krank:

http://www.wassernatur.de/imgs/antenni.jpg

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von dogma am 24.05.2006, 17:30 Uhr editiert.

24.05.2006, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Die eigentliche Frage die sich mir stellt ist: Warum packst du das ins Fun-Forum? ^^

Für'n Rätsel zu schwer und für'n Witz zu unlustig!

25.05.2006, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Räuber Hotzenplotz
Mage

Herkunft: /usr

Räuber Hotzenplotz ist offline

Oh man von Fischkrankheiten kann ich ein Lied singen.
Guck mal da:
http://www.tetra.de/index.cfm?uuid=BCE17...&produkt_list=1

25.05.2006, 12:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR