Kain bringt euch: Die Power-Hour! wuuuhhuuuu
Ich hab im Netz von diesem (ursprünglich amerikanischen) Spiel gehört. 60 Minuten lang, jede Minute ein Schnapsglas Bier (4cl). Eine Stunde lang. Klingt wenig, hm? Dachte ich auch. Im Namen der Wissenschaft haben ich (1,89m, 76kg) und mein Kumpel Flausch (ein bisschen kleiner, dafür dicker) uns gestern dazu bereit erklärt, dieses angeblich teuflische Spiel zu testen. Flow-man (aka Florian) war noch im Zimmer, musste aber später noch fahren - deswegen nur als Zuschauer und Gastgeber.
Per Notepad haben wir unseren Fortschritt dokumentiert.
Ein auf 00:00 Uhr Startzeit gestellter Wecker mit Sekundenzeiger wurde unser Zeitgeber. Angefangen wurde um 19:35.
Und Prost.
00:02 - Bitte was? DAS soll in den USA ein Härtetest sein? Ich schenke mein drittes Glas ein, während ich fast sehnsüchtig auf den Sekundenzeiger warte, wieder oben anzukommen.
00:07 - Wir müssen uns mehr auf die Uhr konzentrieren. Hätten schon fast zweimal den Gong verpasst. Ein 60-Sekunden-Piepser wäre kuhl.
00:11 - Ich merke noch nichts vom Bier - allerdings werden die Minuten irgendwie kürzer.
00:13 - Hui, Bier geht schnell. Das erste ist gerade leer geworden. Ich würde nicht angetrunken dazu sagen, aber ich fühle den Alkohol schon.
00:16 - Ich merke, wie sich ein kleiner Wasserbauch bildet. Ich prophezeihe, ab Runde 35 langsam Probleme zu bekommen und verfluche schon einmal leise meinen Forscherdrang.
00:21 - Ich rülpse wie ein Nilpferd. Lang und laut.
00:24 - Eine Minute dauert mittlerweile nur noch gefühlt 30 Sekunden. WTF? Ich beschuldige Flo den Wecker manipuliert zu haben.
00:27 - Habe gerade ausgerechnet, wieviel Bier wir eigentlich konsumieren. 60 * 0,04 Liter = 2,4 Liter. Fast fünf Bier. Für jeden. In einer Stunde. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich es gleich sein lassen und auf einmal bezweifle ich offen die Klugheit meiner Idee. Flausch meint ich hätte nie kluge Ideen. Was ein Sack.
00:28 - War gerade Bier holen. Aufstehen war eine SHICE Idee. Vor allem das Rennen, um noch rechtzeitig da zu sein, hätte ich lassen sollen. Mein Kopf tut weh, und Flo's Flurlampe vibriert immernoch nach. Bier 3 startet, ich fühle mich wie beim fünften.
00:30 - Einschenken wird schwer. Wir haben keine Shotgläser genommen, sondern 0,2l-Gläser mit Tesa und Papier markiert. Wir schwanken meist irgendwo zwischen 3cl und 6cl.
00:33 - Ich zweifle ernsthaft, ob wir die Stunde schaffen. Flausch nennt mich ein Mädchen. Ich starre Flausch böse an.
00:35 - Ich bekomme langsam Probleme.
00:37 - Aufstehen killt. Ich war gerade pissen. Ein Glas habe ich mitgenommen, um auf Schrei der anderen zu trinken. Als ich zurückkomme, ist schon das nächste dran. Eine Minute hat nur noch gefühlte 15 Sekunden. Mein Verdacht das Flo den Wecker manipuliert erhärtet sich immer mehr.
00:39 - Mir reichts. Ich wäre an diesem Punkt offiziell vorgeglüht, und das innerhalb von 40 Minuten!
00:42 - Ich rauche eine, und überlege, bei Runde 45 aufzuhören.
00:45 - Eine Minute hat nur noch 10 Sekunden. Was zum Teufel passiert mit der Zeit? Flo?
00:47 - Flausch war pissen, und möchte die verpassten nachtrinken. Ich habe derweile absichtlich einen ausgelassen. Jetzt, im Nachhinein, fühle ich mich dafür schlecht.
00:49 - Ich zweifle wirklich an meiner Kompetenz. Flausch schreit "Awesome!" und schenkt sich 7cl ein.
00:50 - Flo zweifelt wohl auch an meiner Kompetenz. Er hat einen Eimer neben mich gestellt. Was soll der Mist? Ich versuche mittlerweile, beim Einschenken mich selbst zu bescheissen.
00:52 - Flausch sagt gerade, er gibt auf. Irgendjemand hat dem Sekundenzeiger Speed gegeben. Ich will nicht mehr. Ernsthaft.
00:54 - Okay, ich hab ja während dem Versuch nur Notizen gemacht, und schreibe das hier jetzt aus. Aber was ich hier notiert hab, zeige ich besser "as is", um n passendes Bild zu vermitteln: 54: FOR HONOUR SHLALL BREVAIL. I WILL FINISH THIS TREACHEROUS GAME OF DSEVILS WOPRHSIPPING. 5 more to go.
Flausch entscheidet doch nachzutrinken. Wahrscheinlich weil ich ihn drei Minuten ununterbrochen als Mädchen lallend tituliere. Ich glaube zudem ich hätt grad einen verpasst. anywayne.
00:57 - Wir sind wohl ein paar hinterher, es sind net genug Flaschen leer, um 57*4cl zu rechtfertigen. Trotzdem: die letzten 10 Minuten sind HART. Ich muss jetzt anfangen, die Runden auf zwei Schluck zu trinken.
Ah, Flausch hat kurzzeitig schon wieder aufgegeben, und sich kurz danach entschieden, die verpassten nachzuschütten. Er ist also wieder im Rennen.
00:59 - Hätten wir das Spiel 90 Minuten, oder unbefristet gespielt, wäre GENAU HIER der Punkt, wo ich aufgegeben hätte. Aber es sind nur noch zwei Runden - ich beiße die Zähne zusammen.
00:60 - Da wir bestimmt einen verpasst haben, gibt es noch eine 61. Runde.
Wir haben es geschafft. In 60 Minuten wurden zusammen 8,5 Bier geleert. Ein bisschen weniger wie geplant, aber für den Zeitraum nicht schlecht. Wissenschaftliches Fazit: Das Spiel taugt zum Vorglühen, mehr als 40 Minuten empfehlen wir aber nicht, ab dann wirds giftig. Unser Experiment lief von 19:35 bis 20:35 und um 21:15 lag ich in meinem Bett.
Viel Spass beim nachmachen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|