Dritter Tag
Kurz nachdem er die Nachricht gelesen hatte, hatte er sich auf den Weg gemacht. Er hatte herausgefunden, das sich die stillen Höhlen ganz in der Nähe befanden, nicht mal eine viertel Tagesreise entfernt. Nun eigentlich waren die Höhlen wesentlich näher, aber das unwirtlich Wetter hatten sein vorankommen erheblich erschwert. Fast den ganzen Tag herrschte Sturm und so konnte man nicht orten, woher die schreie kamen.
Und erst diese... Tiere!
Es waren schreckliche, entstellte Tiere - oder waren es gar einmal Menschen gewesen? - viel schlimmer als die Corpuswandler, die er in Vvardenfell zu gesicht bekommen hatte. Glücklicherweise roch man sie bereits, bevor man sie sah und so war es nicht ganz so schllimm.
Nun, kurz nachdem er an den 'stillen Höhlen' angekommen war, hatte er eine kurze Rast eingelegt und war jetzt bereit, ins innere Aufzubrechen.
Es war dunkel.
Nur gelegentlich erhellten mit fluroreszierender Farbe gemalte Pentagramme oder Schriftzüge die Umgebung. Aber wenn er ehrlich war, wollte er die Umgebung garnicht sehen. Überall roch es stark nach Verwesung und wenn er etwas sah, dann Tote.
Er sah Licht.
Nachdem, was er in der Höhle gesehen hatte, war es geradezu grell. MIt gezücktem Schwert trat er ein.
...und wäre am liebsten gleich zurückgewichen.
In der Mitte der Höhle steckte auf einem armdicken Pfahl ein weibliches Wesen. Der Pfahl trat im Analbereich ein und trat zwischen Schulter und Hals aus.
PCName hätte es nicht für möglich gehalten, das jemand das überleben könnte, aber die Person öffnete die Augen.
'Tötet mich' wisperte sie 'Bitte, ihr müsst mcih töten'
(PCName:) Wer seit ihr?
(Earthyl:) Ich... Ich bin Earthyl.
(PCName:) Wer hat euch das angetan?
(Earthyl:) *riss abrupt die Augen auf* Ihr.. Ihr müsst sie aufhalten, sie dürfen die insel nicht verlassen!
(PCName:) Wer darf die Insel nicht verlassen? Wer sind 'sie'?
(Earthyl:) Sie sind schon immer dagewesen, es ist... ihre Heimat. Aber nun... sie versuchen... versuchen auszubrechen..
(PCName:) Wer?
(Earthyl:) Alle... die.. die Dämonen.. die untoten... sie.... sie alle
(PCName:) Wie kann ich sie aufhalten?
(Earthyl:) Ihr müsst... Findet Dveric
(PCName:) Den Gelehrten?
(Earthyl:) Ja.... findet... findet ihn
(PCName:) Aber ihr habt doch nach ihm geschickt
(Earthyl:) Was... nein... nein nicht Er darf.... darf.. nicht herkommen
(PCName:) Er ist nicht Zuhause, er scheint es verlassen zu haben
(Earthyl:) Dann ist alles... alles verloren... Nun bitte... ihr müsst... müsst mich töten! Bitte, tötet mich...
(PCName:) *erlöst sie von ihrem leiden*
(Earthyl:) *sackt zusammen*
PCName schüttelte den Kopf. 'Die einzige Person die mir helfen kann, ist tot...'
Er hörte ein Geräusch.
Als er sich umdrehte, war es fast schon zu spät.
Die Gegner kamen wie aus dem nichts, und es waren viele. Grässlich enstellte Moster und Wesen, die früher einmal Lebende Wesen gewesen sein mochten.
Nur knapp konnte er ihren schlägen ausweichen und auch sie selber waren ungeheuer flink und kaum zu treffen. Wenn sich sein Schwert dennoch einmal in einen Leib bohrte, so schien das den Wesen nich allzuviel ausszumachen, denn sie kämpften mit fast der gleichen Entschlossenheit und Kampfkraft weiter.
Doch auch sie wurden nach und nach schwächer, wenn auch langsam und irgentwann waren sie besiegt und ein erschöpfter PCName sackte in sich zusammen und schloss die Augen.
Als er sie öffnete, befand er sich nichtmehr in der Höhle, er meinte sogar, das plätschern von Wasser zu hören.
Er träumte...
'Ihr träumt'
Es war eine sehr weiche, melodische Stimme und sie erinnerte ihn an irgentjemanden.
Als er sich umdrehte, traute er seinen Augen nicht.
(PCName:) Earthyl? Aber aber ihr seit doch...
(Earthyl:) Tod? Ja, aber dies ist ein Traum und in diesem Land liegen Traum und Wirklichkeit, Leben und Tod nah beeinander. Also, junger Abenteurer, stellt eure Fragen.
(PCName:) Woher weiss ich, das das, was ihr sagt nicht nur von meinem Hirn ausgesponnen wurde?
(Earthyl:) Nun, ich werde es euch beweisen. Es gibt einen Ort, einen dunkelen, bösen Ort. Niemand geht dorthin und nicht viele sind jemals zurückgekehrt.
(PCName:) Oh, das kommt mir bekannt vor, ich war schon an vielen solchen Orten...
(Earthyl:) Das sieht man euch an. Nun gut. als erstes müsst hr wieder nach Event Horizon. Sprecht dort mit Ahemila Soryon. Fragt sie nach dem Schattenring.
(PCName:) Dem Schattenring?
(Earthyl:) Ja, es ist ein einzigartiger Ring. Er allein ist in der lage, euch von Oblivon zu bringen.
(PCName:) Gut, ich werde sofort aufbrechen.
(Earthyl:) Wartet, bevor ihr geht, möchte ich euch um etwas bitten.
(PCName:) Um was?
(Earthyl:) Geht nicht, wenn ihr den Ring habt, wir brauche eure Hilfe.
(PCName:) Wobei?
(Earthyl:) Das kann ich euch erst sagen, wenn ich weiß, das ihr reif seit.
(PCName:) Reif wofür?
(Earthyl:) Für die Aufgabe.
(PCName:) Welche Aufgabe?
(Earthyl:) Wir werden uns wiedersehen, wenn ihr den Ring geholt habt...
Er erwachte.
Zu seinem Entsetzen befand er sich wieder in der Höhle. Die Körper der Wesen waren verschwunden, doch er hatte das gefühl, als würde es nicht lange so bleiben.
Er sollte recht behalten.
Kaum hatte er den halben Weg zum Ausgang zurückgelegt, hörte er wieder dieses Geräusch. Er wusste, das er nicht mehr genug Kraft hatte, um sie ein weiteres mal zu besiegen, also rannte er.
Als er wieder draussen war, rannte er immernoch.
Vierter Tag
Er wusste nicht, wie lange er gebraucht hatte, aber irgentwann befand er sich wieder in Event Horizon.
Kurze Zeit später hatte er sich zum Haus von Ahemila Soryon durchgefragt.
Er klopfte an.
'Herein'
Ahemila Soryon, war eine nicht gerade schlechtaussehende Bretonin. Ihre Körperhaltung und die sich stetig in Bewegung befindenden Augen signalisierten ihre wachsamkeit.
(Ahemila:) Erklärt euch.
(PCName:) Earthyl schickt mich.
(Ahemila:) Was? Wo ist sie?
(PCName:) Sie ist Tod.
(Ahemila:) Hmmm. Das ist nicht verwunderlich, wie ist sie gestorben?
(PCName:) *Erzählt alles, was sie wissen will*
(Ahemila:) Der Schattenring? Interessant...
(PCName:) Wo kann ich ihn finden?
(Ahemila:) *lacht* Ihr könnt ihn nicht ohne weiteres finden, er würde euch töten.
(PCName:) Was muss ich tun?
(Ahemila:) Hmm ihr benötigt
..to be continued
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|