Autor |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
|
|
korrektur lesen von "Illian, oder wie ich alles vergifte"
genauer gesagt "Wissenswertes Gedankengut welches verstanden werden sollte (I)"
__
Berserk.
Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 30.07.2007, 17:30 Uhr editiert.
|
|
23.07.2007, 04:08 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von MaeVer
Kafka - Der Prozess. Nun muss ich den doch mal zu Ende bringen.
Masochist!
Bin durch mit Herrn Töpfer, und werde schweigen wie ein Grab.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
08.08.2007, 21:53 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
Zitat: Original von Garak
Masochist!
findest du das ding so anstrengend? kafka hat zwar 'ne tendenz zur langeweile, wenn's über die länge einer kurzgeschichte hinausgeht, aber "der prozeß" fand ich trotzdem sehr lesenswert.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
09.08.2007, 15:09 |
|
eray
Pmm-Teamleader
|
|
Ich lese im Moment "Die Kinder Hurins"
hab aber erst mal nur die einführung mir gegönnt. mehr kann ich dann später dazu schreiben.
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
09.08.2007, 15:29 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
Zitat: Original von Garak
Masochist!
findest du das ding so anstrengend? kafka hat zwar 'ne tendenz zur langeweile, wenn's über die länge einer kurzgeschichte hinausgeht, aber "der prozeß" fand ich trotzdem sehr lesenswert.
ich fand es grausam. irgend wie verworren um jeden preis. Teilt sich mit "Bronsteins Kinder" von Jurek Becker den Status "Schulbücher, die ich nie zu ende gelesen hab" - letzteres war so uninteressant, dass ich es riskiert hab, ein Abi-Thema nicht behandeln zu können. War schulisch eher der typ für die Schwarze Spinne von Gotthelf, Die Judenbuche von Droste-Hülshof, oder auch mal Archipel Gulag von Solschenizyn...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
09.08.2007, 21:16 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter
|
|
Découvertes Etudes Françaises Cours intensif 1
ich wollte in den Ferien ja unbedingt lernen...
__________________ Alles fruity?
|
|
11.08.2007, 02:01 |
|
Mobby_23
Vampire
|
|
Jeffery Deaver - Der gehetzte Uhrmacher
lohnt sich
__________________ re...
|
|
11.08.2007, 16:44 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Harry Potter and the Deathly Hallows
Letzte Geschichte dazu...der Anfang ist ja schonmal ganz interessant.
Nur das Ginny-Gequatsche geht auf die Nerven -.-
Männer
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
16.08.2007, 14:46 |
|
Theo
Sculptor
|
|
Nachrichten aus Mittelerde
edit: Huch das habe ich ja vor ein paar Wochen hier schonmal reingehauen. Nunja, ich musste 2 Wochen mit dem lesen pausieren.
__________________ http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl
Dieser Beitrag wurde von Theo am 17.08.2007, 16:45 Uhr editiert.
|
|
17.08.2007, 16:44 |
|
Nathanael
Warrior
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von eray
Ich lese im Moment "Die Kinder Hurins"
hab aber erst mal nur die einführung mir gegönnt. mehr kann ich dann später dazu schreiben.
Ein furchtbares Buch, der Schreibstil ist nur auf das Geschehen fixiert und es wird keine Spannung aufgebaut. Man ließt praktisch nur eine rohe Geschichte ohne Details, aber für jemanden der mehr über die Hintergrundgeschichte von Herr der Ringe erfahren will, ist es aufjedenfall zu empfehlen.
So, ich lese grad "Die Gelehrten der Scheibenwelt" zum zweiten Mal. Komisch und zugleich interessant, würde ich weiter empfehlen.
|
|
21.08.2007, 23:37 |
|
Dark Discoverer
Assassine
Verwarnung: 1
|
|
|
22.08.2007, 20:53 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter
|
|
Ralf Isau - Die Träume des Jonathan Jabbok
__________________ Alles fruity?
|
|
26.08.2007, 17:47 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Zitat: Original von Nathanael
So, ich lese grad "Die Gelehrten der Scheibenwelt" zum zweiten Mal. Komisch und zugleich interessant, würde ich weiter empfehlen.
Das ist mir jetzt gerade erst aufgefallen.
Die "Science of the Discworld"-Teile sind relativ nett,besitze auch alle 3,und lese die auch gerade wieder.
Auch wenn ich mir bis heute kein einziges Buch von Pterry in der Deutschen Fassung angetan habe,und dies auch nicht tun werde.
Wie ist denn die Übersetzung?
Ok,die frage beantworte ich mir selbst:Die Titel der Bücher sind teilweise komplett am Thema vorbei übersetzt.Und Amazonrezessionen meckern auch weiteres an.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 21.09.2007, 03:11 Uhr editiert.
|
|
21.09.2007, 02:13 |
|
Dark Discoverer
Assassine
Verwarnung: 1
|
|
Der Richter und Sein Henker
ich hasse es!!!
|
|
21.09.2007, 15:32 |
|
Hakkapel
Vampire
|
|
Warum liest dus dann?Schullektüre?
Damits kein Spam wird: Der Wüstenplanet 1 Verstehe nicht wieso das ein so gutes Buch sein soll teilweise langweilig geschrieben naja ein endgültiges Urteil erlaube ich erst wenns durch ist.
Dieser Beitrag wurde von Hakkapel am 21.09.2007, 15:50 Uhr editiert.
|
|
21.09.2007, 15:46 |
|
AUI²
aka.:Longbow
|
|
Effi B(r)iest
mein "wortwitz" sagt alles. nein, tut er nicht.
|
|
21.09.2007, 19:34 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
das habe ich glaub' ich am tag vor der klausur im schnellverfahren hinter mich gebracht.
ich trage bis heute schäden davon.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
22.09.2007, 14:25 |
|
AUI²
aka.:Longbow
|
|
nene, an einem tag tu ich mir das nicht an. 5 kapitel reichen schon, um einzuschlafen. und in der klausur werd ich wohl eh das gedicht-thema nehmen... da lässt sich mehr labern. ; )
|
|
22.09.2007, 15:53 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
ach was, die seitenlangen beschreibungen von lampenschirmen und beistelltischen sind besser als jeder ikea-katalog, wenn man sich erstmal eingelesen hat.
[edit]um das thema nicht allzu sehr zu mißachten: zuletzt "picknick am wegesrand" von boris & arkadi strugatzki in einer taschenbuch-ausgabe, die so neutral und stilvoll aussieht, daß niemand auf die idee kommt, man lese science fiction. sehr angenehm. ansonsten hab' ich mir das tucholsky-gesamtwerk zugelegt, das jetzt jungfräulich im regal steht.
|
|
22.09.2007, 16:02 |
|
Nathanael
Warrior
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Wie ist denn die Übersetzung?
Hm, komisch aufjedenfall, aber da ich die englische Fassung nicht gelesen habe kann ich nicht sagen, ob am Thema vorbei übersetzt wurde.
Ich sollte wohl einmal die englische Version lesen, aber im Moment bin ich gerade zu eingedeckt mit Bücher, welche ich noch lesen will.
Im Moment "Der kleine Nick ist wieder da" von Sempe Goscinny, ist zwar nicht wirklich die Richtung von Büchern, welche ich wirklich gerne lese, aber man sollte immer wieder mal etwas Neues ausprobieren.
|
|
30.09.2007, 13:25 |
|
|