Autor |
|
dogma
Lord Vivec
|
|
Cody McFadyen - Ausgelöscht
mein erstes McFadyen-Buch... aber ich werde mir sicherlich noch die anderen 4 Bücher von ihm holen
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem
Habe ich mir jetzt auch als Hörbuch angehört und es gefällt mir unwahrscheinlich gut. Schade, dass die weiteren Teile mit ca. 25 € pro Hörbuch noch ziemlich teuer sind. Da hilft nur... weiter bei Amazon beobachten und auf ein gutes Angebot hoffen
05.05.2011, 20:03 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
Dennis L. McKiernan - Drachenbann, Drachenmacht, Drachenbund, Drachenkrieg (letztes Jahr von meiner Frau bekommen)
Die letzten vier Teile einer scheinbar 19-teiligen Reihe. Die Titel sind recht irreführend, genau wie die Cover.
Die Bücher sind ein wenig eigentühmlich geschrieben und leider auch nicht so gut übersetzt. Dennoch sehr kurzweilig (bis auf ein paar Stellen) und komplex. Von der Schreibweise her recht einfach (fast für Kinder), aber die Geschichte enthält eigentlich alles was Fantasy so braucht: Romantik, wiederwärtige Schwarzmagier-Szenen, Krieg, Frieden, tolle Landschaften, interessante Geschöpfe usw..
Natürlich kennt man manches aus anderen Romanen (HdR), vieles ist m.E. aber neu und eigen. Die Bücher sind gut für zwischendurch und lassen sich gut lesen (habe nich nie so schnell ein Buch geschafft wie bei diesen hier).
Das für mich tolle ist die große Geschichte ,die über Millenien geht, und manchmal in der Zeit hin und herspringt.
Wer lockere Fantasy-Unterhaltung wünscht, und nicht zu anspruchsvoll ist dem kann ich die Reihe nur empfehlen. Ich werde mir die vorherigen Teil definitiv auch zulegen und bin schon gespannt wie alles begann und zusammenhängt.
PS: Wer gut Englisch kann sollte sich die Originale besorgen, dort passen auch die Titel wirklich zum Buch.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 21.06.2011, 11:23 Uhr editiert.
|
|
21.06.2011, 11:20 |
|
TBA
GüaM Gott
|
|
Die Geralt-Saga
ist interessant die vorgeschichte bzw. tieferen einblick in das Hexeruniversum zu bekommen. Gute Fantasykost
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
26.07.2011, 21:53 |
|
Goas
Cactus Jumper
|
|
hunter s. thompson - the rum diary
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
25.10.2011, 17:19 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Steven Jay Schneider:
1001 Filme, die Sie gesehen haben sollten, bevor das Leben vorbei ist
|
|
26.11.2011, 13:11 |
|
dogma
Lord Vivec
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Steven Jay Schneider:
dieses buch brauche ich, definitv :-) wo hast du's her? bei amazon gibts das nur über händler und für 30euro? :/
achja - und lohnt es sich überhaupt?
26.11.2011, 23:46 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Ich hab's geschenkt bekommen. Ja, es lohnt sich. Die Beschreibungen sind für so ein umfangreiches Lexikon relativ ausführlich. Wenn ich da an diese Zwei-Zeilen-Inhaltsangaben im Heyne-Filmlexikon denke...
|
|
27.11.2011, 08:16 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1
|
|
Steven Jay Schneider:
Also wenn ich da lese, das der Film "Clueless" dazu gehört zweifle ich an der Kompetenz des Autors. Zudem wird leider viel zu viel über die Filme verraten, meistens sogar das Ende. Lohnt sich also nicht, um sich Filmtipps zu holen. Ist nur was für Filmfreaks.
27.11.2011, 10:20 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Ein Film-Lexikon für Filmfreaks? Wer hätte das gedacht!
Das Buch ist nicht von einem einzigen Autor (Steven Jay Schneider ist eigentlich nur der Herausgeber), sondern von insgesamt 58 Filmkritikern, die jeweils ihrer Meinung nach wichtige oder z.T. wohl auch persönliche (niemand kann da zu 100% objektiv sein) Lieblings-Filme zusammengetragen haben. Dementsprechend ist natürlich die Genre-Auswahl breit gefächert. "Clueless" löste damals eine Film-Welle aus und war von daher durchaus einflußreich - wie z.B. auch "Scream", der das Slasher-Genre natürlich nicht erfand, aber entscheidend wiederbelebte. Mir persönlich sagt "Clueless" auch nicht so zu, aber an einem einzigen Film die Qualität eines Buches, welches 1000 weitere Artikel beinhaltet bzw. die Kompetenz dessen Autoren festzumachen, ist schon extrem engstirnig. Dir würde ich aber sowieso eher "cinema" empfehlen...
|
|
27.11.2011, 10:45 |
|
dogma
Lord Vivec
|
|
Clueless ist halt ein absoluter Girlie-Film, als der rauskam war ich grade mal 8 und fand den Film auch super :-)
Es gibt jedenfalls schlimmeres...
27.11.2011, 11:46 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
...aber an einem einzigen Film die Qualität eines Buches festzumachen, ist schon extrem engstirnig
Ist dir der Begriff "Beispiel" geläufig?
27.11.2011, 12:06 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
lol
Hast dich auch schon mal besser rausgeredet...
|
|
27.11.2011, 12:29 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Das hat nichts mit rausreden zu tun. Ich kann dir zig weitere Beispiele geben, warum ich das Buch nicht gut finde. Welche Filme meiner Meinung nach fehlen, oder warum es das reinste Spoilerbuch ist. Aber das ist völlig unnötig. Bei Filmen gibts oft verschiedene Ansichten, bei Büchern ebenfalls. Du findest es gut, ich finds Käse. Punkt.
27.11.2011, 18:07 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Ja, natürlich. Ich ging jedoch fälschlicherweise davon aus, daß das Buch eher unbekannt ist (ich selbst hatte vorher auch noch nie etwas davon gehört) und daß du deine Beurteilung auf Hörensagen stützt bzw. auf ein paar vagen Inhaltsangaben oder Userkritiken. Du scheinst es aber tatsächlich zu kennen, das ist dann natürlich was anderes.
|
|
28.11.2011, 19:26 |
|
eray
Pmm-Teamleader
|
|
im Moment eine Menge für die Uni, was ich aber hier nicht aufzählen möchte ^^
ansonsten: Der Weg der Könige (zwar fehlt es irgendwie an großen Ereignissen und einem richtigen Fortschreiten der Handlung, aber trotzdem ist alles sehr schön beschrieben)
und demnächst dann: Die Furcht des Waisen (Teil 1), der Nachfolger zu "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
24.12.2011, 12:41 |
|
eray
Pmm-Teamleader
|
|
update: Der Pfad der Winde (Fortsetzung zu "Der Weg der Könige")
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
29.12.2011, 11:14 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Paul Hoffman
Die linke Hand Gottes
20.02.2012, 12:57 |
|
Goas
Cactus Jumper
|
|
momentan im wechsel:
charles bukowski - hot water music
alan moore - from hell
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
20.02.2013, 21:05 |
|
Garak
Admin
|
|
Bin durch mit
Richard Morgan:
The Steel Remains und
The Cold Commands.
und lauere auf den dritten Teil der Story, soll angeblich im August rauskommen. Ist zwar vom Genre her eindeutig Sword&Sorcery-Fantasy, lässt aber gelegentlich durchblicken, daß es in weit entfernter Zukunft auf der Erde spielt. Wer sich auf - äh- ungewöhnliche Helden einlassen kann und eine ordentliche Dosis Gewalt und Sex verträgt sollte der Geschichte ne chance geben...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
30.06.2013, 12:40 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Sergei Lukianenko
Spektrum
Vom Autor von "Wächter der Nacht". Ganz gut, aber zuviele Kochrezepte und zuviel Philosophie. Trotzdem ganz interessante Geschichte, die aber mehr Spannung vertragen könnte.
01.07.2013, 05:58 |
|
|