Autor |
|
hochbass
Vampire
|
|
An Mithrandir und alle die es interessiert:
Ich glaube ich habe gefunden, woher der "weiße Schwan" in deiner Sig stammt:
J.R.R. Tolkin: Silmarillon
( Die letzten Verse dieses Werkes)
"Weiß war jenes Schiff, und lange hatte sein Bau gedauert, und lange wartete es auf das Ende, von dem Cirdan gesprochen. Als aber all diese Taten getan waren und Isildurs Erbe die Herrschaft der Menschen angetreten hatte und das Reich des Westens an Ihn gefallen war, da wurde klar , daß die Macht der Drei Ringe ebenfalls erloschen war, und für die Erstgeborenen wurde die Welt alt und grau. Zu jener Zeit schifften sich die letzten der Nolder in den Anfurten ein und verließen Mittelerde für immer. .... und auf den hohen Lüften über den Nebeln der Welt fuhr es in den Alten Westen, und für die Eldar hatten die Geschichten und Lieder ein Ende"
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
03.01.2003, 16:02 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen
|
|
Fast, es ist nicht das Schiff, mit dem die Ringträger, Elrond, Gandalf ctc. am Anfang des 4.ZA nach Valinor segelten, sondern die Vingilot, Earendils Schiff, mit der er am ende des 1.ZA verzweifelt versuchte nach Valinor zugelangen, um Vergebung und Hilfe bei den Valar gegen Morgoth zu erbitten...
btw: Warum hasste eigentlich den Thread aufgemacht?
__________________ "The bats have left the bell tower..."
Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 03.01.2003, 16:33 Uhr editiert.
|
|
03.01.2003, 16:30 |
|
hochbass
Vampire
|
|
Nu ja daneben,
aber jetzt reden wir über das richtige Buch - und genau deswegen habe ich diesen Tread aufgemacht.
Leute lest es euch durch. Erst wer das Silmarillion gelesen, versteht die Welt von Mittelerde und auch die Geschichte des "Herr der Ringe".
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
03.01.2003, 16:57 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen
|
|
|
03.01.2003, 17:06 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
toll. die sig nervt mich immer noch.
|
|
03.01.2003, 17:08 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen
|
|
|
03.01.2003, 17:13 |
|
MacNeill
Mage
|
|
Also so schlimm ind ich die Sig gar nicht. ich hatte mir schon gedacht, dass das was mit LOTR zu tun hat.
PS: Ich lese grade das Silmarillion. Den Herrn der Ringe habe ich aufgehört zu lesen, weil ja jetzt die Flme kommen und dann macht es jetzt nicht so richitg Spaß den zu lesen, obwohl die soviel im Film weggelassen haben Aber später werd ich auch den lesen.
03.01.2003, 17:50 |
|
wired2051
Assassine
Herkunft:
|
|
Naja, also grundsätzlich muss man sich schon fragen, wie sinnvoll es ist, eine derart große Grafik jedesmal zu verschicken.
Es kostet Übertragungsvolumen (es läppert sich halt und nicht jeder ist schnell genug im Netzt) und nimmt auf dem Desktop viel Platz weg (nicht jeder hat ein 20 Zoll Bildschirm). Aber die Zeiten, wo die Mehrheit der User sich um sowas Gedanken machten, sind halt vorbei...
|
|
03.01.2003, 17:53 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen
|
|
|
03.01.2003, 18:12 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied
|
|
Wiso, sobald das Bild einmal geladen wurde, isses in den Temporary Internet Files, und wird nich mehr geladen, zumindest nich an dem Tag...
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
03.01.2003, 18:20 |
|
wired2051
Assassine
Herkunft:
|
|
kommt immer auf die Browser-Einstellungen der User an.
Außerdem geht es um die Masse von Daten, die durch "unnötige" Bilder entstehen. Jeder User, der einen Thread ließt, in dem Mithrandir gepostet hat, kriegt die Daten geschickt. Und jetzt überleg mal, wieviele Bilder dieser Art in den Foren grassieren. Da kommt was zusammen. Und der Inforamtionsgehalt ist verhältnismäßig gering. Aber wie gesagt, die Zeiten wo man sich darüber Gedanken machte sind vorbei. Und solange jemand das Volumen bezahlt (mit Werbung), solange wird keiner anfangen darüber wieder nachzudenken.
Außerdem wären viele Threads sicher besser zu lesen, wenn man max. 3 Zeilen Sig zulassen würde, wie z. B. im Usenet üblich. Aber egal.
|
|
03.01.2003, 18:34 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen
|
|
Jetzt kann ich ja noch erklären, wie meine Sig übersetzt heißt...
nîn revis heißt 'meine Seite' also meine Homepage.
nîn celeb mîr heißt 'mein silberner Schatz' also mein DVD-Profiler
Edenobel Daer ist mein Wohnort auf Sindarin, und soll heißen: 'Groß Naundorf'.
__________________ "The bats have left the bell tower..."
|
|
12.01.2003, 11:53 |
|
Morro-Freund
Acrobat
Verwarnung: 1 User gesperrt
|
|
Herr der Ringe ist cool ! Aber zuerst kommt der kleine Hobbit ! Auch son Buch ...
__________________ ... Soweit ich meine Posts einschätze, diskutiere ich immer sachlich und vernünftig und setze auch keine Schimpfwörter oder ähnliches ein ...
Zitat: Jim Stacey
|
|
12.01.2003, 15:39 |
|
|