Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Autorentreff » Depression deluxe: Kurzgeschichte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...

1xT ist offline
  Depression deluxe: KurzgeschichteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier ne kleine Kurzgeschichte die ich mal während einer depressiven Phase geschrieben habe:

Und in diesem Moment fühlte er sich ohnmächtig, hinabgerissen in eine schwarze Tiefe, tiefer als der Ozean, wo kein lIchtstrahl er Sonne Hoffnung spenden könnte. Und er nallte die Fäuste und schlug sie gegen die harte Betonwand, dass es schmerzte, er schlug bis die Knöchel blutig waren und er streckte sie zum grauen Himmel und schrie. Er schrie in der Hoffnung, dass dort oben jemand sei gegen den er seine Wut richten könnte, jemand an den er aus Trotz seinen Glauben verlieren könnte und der für all das verantwortlich sei, den man zur Rechenschaft ziehen könnte. Und er fiel auf die Knie, auf die regennasse Straße, in deren Pfützen sich die Fenster des Krankenhauses spiegelten, denn in seinem Herzen wusste er nun mit Bestimmtheit, was er vorher nur geglaubt oder vermutet hatte. Er war allein, niemand war da der sein oder irgendein Geschick lenkte, er war nur ein Zufall, eine Unregelmäßigkeit im Kosmos, die genauso schnell geht wie sie gekommen war. Dann hörte er auf zu schreien. Es war niemand da für oder gegen den er schreien könnte. Er fiel auf die Seite und blieb auf dem nassen Asphalt liegen.
Sie war tot, was hatte es jetzt noch für einen Sinn.

(Ludwig Feuerbach)

02.05.2005, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
- daywalker -
Bard

- daywalker - ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Inhaltlich gefällt es mir schon ganz gut, wobei du meinem Geschmack nach auch noch mit mehr Metaphern hättest arbeiten können..

Weiterhin würd ich dir raten die äußere Form nochmal zu überarbeiten, sorry, aber du machst einige Fehler mit Interpunktion und Kommata.. Dadurch wirkt die Geschichte nicht so elegant, und es fällt auch schwerer, dir zu folgen..

Aber alles in allem gefällt es mir schon ganz gut, ist zwar noch verbesserungswürdig aber ein guter Ansatz.

Die Gabe des Menschen ist die Wahl,
zu richten über sich und anderes,
dem Nichts eine Absicht zu geben,
sich selbst zu beweisen,
um am Hochmut zu scheitern.

03.05.2005, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an - daywalker - senden Homepage von - daywalker - Füge - daywalker - in deine Contact-Liste ein
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...

1xT ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Interpunktion... ach ja das alte Thema... Das gleiche Problem hab ich in der Schule auch

Was die Metaphern angeht: Wie schon gesagt, die Geschichte ist mehr so aus einer Laune heraus entstanden, deshalb werde ich sie wohl nicht mehr überarbeiten. Ich denke das würde das Gefühl verfälschen was ich zu dem Zeitpunkt hatte...

Vielen Dank für das Feedback

(Ludwig Feuerbach)

03.05.2005, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR