Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » PMM-Projects Network Feedback » vorschlag zur allgemeinen augenfreundlichkeit. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
vorschlag zur allgemeinen augenfreundlichkeit. Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da man sich hier mittlerweile schon mit animierten gifs nerven lassen muß - wäre es nicht sinnvoll, bilder in den signaturen (falls unabhängig vom bb-code möglich) auszuschalten oder alternativ einfach zu verbieten? langsam nimmt das meiner meinung nach ziemlich überhand, wobei ich gegen wirklich kleine, dezente bilder ja gar nichts einzuwenden habe..

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

19.04.2004, 23:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich weiss, welche sig Du meinst, die war scheußlich...

Ich bin absolut Deiner Meinung und hab jetzt mal speziell gifs gesperrt, was allerdings erst bei der nächsten Sigänderung Wirkung zeigen wird. Ich werde mir auch anschauen, ob man eine filegrössenspezifische Schranke für Signaturbilder aufstellen kann, was allerdings wenn überhaupt nur mit ein paar Ergänzungen am code geht - jedenfalls empfinde ich ein 132 kb Anim-gif in der Signatur als Anschlag auf Modemnutzer.

sollte eine solche schranke funktionieren, kann man gifs ja wieder zulassen.

20.04.2004, 00:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ne max. Größe von 400x150 Pixeln vorschlagen und animierte pics direkt verbieten.

Augenkrebs ist kacke

Wer sich nicht dran hält bekommt halt ne Verwarnung.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

20.04.2004, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin

Garak ist offline

na im moment sind (neue) animgifs ja technisch unterdrückt. Was das Format (falls ich das ins board reinhacken kann ) angeht bin ich auch für ein bannerformat, 500 in der breite gehen eventuell auch noch in ordnung...

jedenfalls gibt es erst dann ne ankündigung dazu, wenn ich sehe, was technisch (für mich) machbar ist. Bis dahin hoffen wir auf die einsicht bisheriger Animgif-nutzer, uns freiwillig davon zu befreien - ich könnte direkt auf das profil zugreifen, aber ich weiss nicht, ob ich bei allen kandidaten ... lassen wir das.

20.04.2004, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ElPresidente
Nightblade

ElPresidente ist offline

Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn die Sigs ewig lang sind und man ewig scrollen muss...

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

20.04.2004, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

ich hab ice mit seiner augekrebsverursachenden vorige woche mal angePNt, sie zu ändern, hat er auch getan.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

20.04.2004, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Solange die Gif bilder nicht beim Avatar gesperrt werden ists mir recht.

20.04.2004, 14:29
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

Zitat:
Original von Garak
jedenfalls empfinde ich ein 132 kb Anim-gif in der Signatur als Anschlag auf Modemnutzer.

Nicht nur auf die. Zwar ist das in eurem Forum nicht so extrem, aber auch für DSL Nutzer, die einen Volumentarif nutzen, ist es sehr ärgerlich wenn bei jedem Laden einer Threadseite erstmal ein paar MB auf Kosten irgendwelche "super lustigen" Bilder gehen.
Das Sperren von gifs sollte das Hauptproblem wohl schon lösen, da so Leute, die sich z. B. ganze Ausschnitte von Filmen in gifs konvertiert haben, keine Chance mehr haben. Solche Bildchen sind nämlich, meiner Erfahrung nach, die schlimmsten Traffic-Verursacher.
Gut zu wissen, dass es hier aktive, und fähige Administratoren und Moderatoren gibt, die sich wirklich den Problemen annehmen.

Großes Lob daher an die Verantwortlichen.

Dieser Beitrag wurde von Lizard King am 20.04.2004, 14:38 Uhr editiert.

20.04.2004, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Ich finde man sollte einfach die Zeilenlänge der Sigs allgemein begrenzen.

20.04.2004, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
ElPresidente
Nightblade

ElPresidente ist offline

Ist das nicht schon lange begrenzt? Man sollte die Begrenzung nur weiter runter machen...

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

20.04.2004, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
Original von Garak

komisch, ich sehe eigentlich keine veränderung in kikyuos sig..

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

20.04.2004, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von ElPresidente
Ist das nicht schon lange begrenzt? Man sollte die Begrenzung nur weiter runter machen...

die zeichen sind begrenzt, nicht die zeilen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

20.04.2004, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Metalwrath
Zitat:
Original von Garak

komisch, ich sehe eigentlich keine veränderung in kikyuos sig..

ok, punkt für dich... dann bezieh mal ein anderes statement meinerseits auf die von Dir angesprochene Sig ...

20.04.2004, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
edelstahlzorn hat recht. Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kenne auch foren in denen bilder in der signatur kategorisch nicht zugelassen werden. funktioniert auch wunderbar und zur allgemeien zufriedenheit. sigbilder dienen in 99% der fälle sowieso nur der persönlichen profilierung und stellen im verhältnis zur gewonnenen übersicht und augenfreundlichkeit keinen nenneswerten verlust dar.

raus mit dem mist!

24.04.2004, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

ach wie gut das ihr sonst nix zu tun habt.... bzw woanders vermutlich net ansetzen könntet :x ich persönlich finde ja die vielen 100 absolut unsinnigen und aufs blose spammen ausgelegten treahts und die wunderbar lockere einhaltung diverser boardregeln schlimmer.. ( ) aber hey.. ich stehle manchen usern 20 sekunden zeit .. wobei ich nur zustimmen kann das das ein persönlicher anschlag auf modem user ist !!!! und bezüglich des augenkrebses stimmt metal 140 x 91 ist absolut unertragbar besonders wenn ich hier so maximum werte von 500 lese lol ab diesem post habe ich meine signatur angepasst.. die größe ist einer anderen signatur angepasst.. hoffe es gefällt

[^^]

24.04.2004, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Wems nicht gefällt soll unter einstellungen die Option wählen: Sig der anderne mitglierder anzeigen. NEIN.
Vieleicht ein kompromiss. Die Avatare dürfen grösser werden und die sigs im text etwas länger?
EDIT: Du spinnst doch total, oder? hauptsache son kontraproduktiven mist dahergeschmarrt. lies das was ich über die modemuser geschrieben hab und überleg dir mal ne lösung!

EDIT2: 20 sek bei 20 treadaufrufen mit deinem post sind
400 sec bei 30 modemuser am tag n haufen mist!

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 24.04.2004, 23:10 Uhr editiert.

24.04.2004, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

@ HaggY

find isch auch.. sehs nur net so ganz ein.. das meine kleine signatur.. für so ein "aufruhr" sorgt.. und andere große die mich persönlich immer ur ankotzen ignoriert werden aber hier gings ja ursprünglich eh weniger um meine signatur.. :X

@ fennias.. eben man kann die signatur ausschalten..

du redest was von produktiven sigs, lol ich hab deine als mein beispiel für größe genommen.. und deine würd ich persönlich auch zu denen zählen "die mich immer ur ankotzen" also was an deiner so produktiv ist im gegen satz zu meiner würd mich mal interessieren :]

ach ja zu deiner rechnung.. der normale user hat die temp files wohl kaum deaktiviert und wird sie auch nich bei jedem reboot löschen das wären dann nur die wannabe pro´s zu denen du wohl scheinbar gehörst.. so tut es mir leid für deine unwissenheit :]

also deine komische rechnung musst noch mal erklären bitte.. und was das mit 30 modem usern zu tun hat.. is mir auchn rätzel :]

[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 24.04.2004, 23:50 Uhr editiert.

24.04.2004, 23:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
von mir selber

hauptsache son kontraproduktiven mist dahergeschmarrt.

Weist du überhaupt was kontraproduktiv heist
Ich hab gesagt das DU kontraproduktiven mist schmarrst(du redest zeug das uns nicht weiterbringt)
Das meine sig produktiv sei habe ich nirgends erwähnt
desweitern gibt es modemuser die keine temprary internetfiles auf ihrem pc speicher, da sie nicht mein oder dein behämmertes bild auf der platte haben wollen
meine rechnung war übertrieben sry aber es gibt genug die darunter leiden

24.04.2004, 23:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

meine fresse, kikyu0, nicht nur deine sig tut beim betrachten weh, deine posts tun beim lesen weh. solch' völlig zurückgebliebene sprachinvaliden wie du würden in jeder generell geistig gesunden gesellschaft nur an tastaturen gelangen, wenn sie mit ebensolchen erschlagen würden.

25.04.2004, 00:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

n1 metal.. ein weiterer post von dir der nicht nur absolut unsinnig sinnlos und inhaltslos ist sondern auch noch beleidigend und damit wie so oft gegen etliche boardregeln verstößt ... aber sowas wird ja hier seit je her gebilligt :]

[^^]

25.04.2004, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR