Autor |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
|
14.02.2005, 17:25 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Soweit ich weiß, kann man Threadnamen garnicht ändern. Wäre ja auch blöd, da jeder User dann denken würde das dies ein neuer Thread ist. Das würde ziemlich irritieren!
Bei den Farben weiß ich jetzt nicht genau was du meinst, aber falls dein Text ganz nach unten gesetzt wird, dann makiere ihn doch, und füge ihn dort ein, wo du ihn haben willst!
14.02.2005, 17:40 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
oder setze die tags manuell - ist ja nun wirklich keine schwierigkeit.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
14.02.2005, 17:58 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Mirrorwind
Also, ich habe zwei Probleme mit diesem Forum:
1. Wieso kann ich den Titel meiner Threads nicht editieren? Manchmal passt der einfach nicht mehr, und dann ist es nervig wenn alle etwas anderes davon denken.
Thread-Titel ändern können nur Mods und Admins. Falls einer geändert werden soll, dann also an einen zuständigen Mod wenden und fragen, ob er das mal eben für dich macht, ist nämlich keine große Sache (im "Foren-Rollenspiel" z.B. mich ansprechen).
Zitat:
2.Jedes mal wenn ich die Schrift irgendwie verändere, (z.B. andere Farben)den Text in dieses Fenster eingebe und auf OK klicke, wird dieser Text ganz nach unten von meinem Beitrag gesetzt - das war früher anders und ist nervig, weil ich alles einzeln schreiben muss oder den ganzen Text nochmal an die richtige Stelle kopieren.
Hmm, ist mir noch gar nicht aufgefallen, probiere ich gleich mal:
Das hier müßte orange-red sein
Und das hier müßte wieder weiß sein.
Edit: Verstehe ich nicht, funktioniert doch!
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.02.2005, 18:17 Uhr editiert.
|
|
14.02.2005, 18:17 |
|
Mirrorwind
Nightblade

|
|
Ganz genau das ist es ja was ich meine - es ist einfach nervig, wenn man jedesmal alles wieder neu verschieben oder eintippen muss. Es kann ja auch genauso irritieren, wenn jemand seinen Beitrag editiert-und ich glaube nicht das jemand gleich an einen neuen Thread denken würde, wenn ein alter "weg" ist. Nun ja dann werde ich eben künftig die mods nerven. Und die Zähne zusammenbeissen, alle tags extra schreiben und mich dann darüber ärgern, dass jemand anderes schneller war und ich meine Tastatur unnötig ausgeleiert habe
edit: War übrigens besonders im bunten Ausrüstungslisten - Thread und Charakterbogen nervig.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 14.02.2005, 18:33 Uhr editiert.
|
|
14.02.2005, 18:28 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Sei mal nicht so faul, Morrowind!
Übrigens! Irgentwo hab ich deinen Nick schon mal gelesen!
14.02.2005, 18:36 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Verstehe ich immer noch nicht, was du mit den Farben meinst. Wieso muß man da irgendwas verschieben? Kurz auf die Stelle klicken, wo man was in einer anderen Farbe hinschreiben will, dann oben Farbe auswählen (oder halt manuell eingeben), Text eingeben, auf OK klicken, und schon erscheint der farbige Text genau an der Stelle, wo man vorher mit der Maus hingeklickt hat.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.02.2005, 18:41 Uhr editiert.
|
|
14.02.2005, 18:38 |
|
Mirrorwind
Nightblade

|
|
Ich meine, das der Text nicht dort erscheint wo ich ihn gerne hätte sondern ganz unten - obwohl ich früher einfach blos den Cursor an der richtigen Stelle platzieren musste. Und deswegen muss ich jétzt entweder die tags so schreiben oder das ganze nach oben kopieren.
@Boromir: Es heißt Mirrorwind. Ein dummes Wortspiel, ich weiß. Aber wenn du dir die Nicks von manchen anderen anguckst... eigentlich bin ich nur hier unter diesem Namen präsent, muss jemand anderes sein...
edit:Ach ja, ich würde gerne auch editieren können ob die Sig angezeigt wird, ich vergesse immer sie im foren-rpg auszuschalten.
Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 14.02.2005, 18:46 Uhr editiert.
|
|
14.02.2005, 18:44 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich meine, das der Text nicht dort erscheint wo ich ihn gerne hätte sondern ganz unten - obwohl ich früher einfach blos den Cursor an der richtigen Stelle platzieren musste. Und deswegen muss ich jétzt entweder die tags so schreiben oder das ganze nach oben kopieren.
Das ist in der Tat nicht normal, bei mir funktioniert das. Seltsam. Am besten mal 'ne PN an Garak schicken, da stimmt doch irgendwas nicht.
Zitat:
edit:Ach ja, ich würde gerne auch editieren können ob die Sig angezeigt wird, ich vergesse immer sie im foren-rpg auszuschalten.
Da kann man wohl leider nix machen, an eure Sigs komme ich auch mit Mod-Rechten nicht ran. Müßt euch halt einfach angewöhnen, es nicht zu vergessen 
|
|
14.02.2005, 18:55 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Das ist in der Tat nicht normal, bei mir funktioniert das. Seltsam. Am besten mal 'ne PN an Garak schicken, da stimmt doch irgendwas nicht.
das funktioniert auch bei dir nicht siggi.
schreib einfach einen post.
drück auf senden.
editiere ihn dann und füg über die buttons einen tag ein.
der landet dann ganz unten.
warum es überhaupt leute gibt die buttons drücken ist mir ein rätsel...
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
14.02.2005, 19:08 |
|
Mirrorwind
Nightblade

|
|
Woher willst du wissen das es bei ihm nicht funktioniert? Und bei mir hat es einmal geklappt, da bin ich mir völlig sicher! Und die Buttons drücke ich weil ich im Gegensatz zu dir nicht alle tags auswendig kann und im übrigen faul bin.
|
|
14.02.2005, 19:14 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ach so, erst nach dem editieren funktioniert's nicht? Habe ich falsch verstanden, sorry.
Ma testen
Probiere es gleich mal.
Funktioniert einwandfrei. Habe abgeschickt, dann auf Edit-Button und die rote Schrift dazwischen gequetscht ("Probiere es gleich mal" stand schon vorher da"). Und siehe da, die rote Schrift ist genau da, wo sie sein soll, ohne daß ich was verschieben mußte. Und ich hab's mit Button gemacht.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.02.2005, 19:31 Uhr editiert.
|
|
14.02.2005, 19:27 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Woher willst du wissen das es bei ihm nicht funktioniert?
weil es weder bei mir noch bei meinen 320 multiaccs funktioniert.
im übrigen ist faulheit gerade der grund warum man sich mal 10 tags merken sollte.
dann kann man wenigstens in einer tour schreiben ohne permanent mit der maus rumfucheln zu müssen
warum das bei siegnald yetzt plötzlich gehen soll ist mir schleierhaft.
war die schrift gleich nach dem colour-button drücken zwischen den zeilen oder hast du sie manuel da rein kopiert?
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
14.02.2005, 19:36 |
|
Mirrorwind
Nightblade

|
|
@Siegnald: Nein, das hast du schon richtig verstanden. Es funktioniert grundsätzlich nicht. kkb scheint dasselbe Problem zu haben (auch wenn es ihm nicht viel auszumachen scheint) danke für die Hilfe.
@kkb: Vielleicht sollte ich mir die Befehle wirklich merken. Ich schreibe zwar nicht mit 10 Fingern, aber schnell genug, um nicht sehr viel langsamer als mit der Maus zu sein.
Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 14.02.2005, 20:15 Uhr editiert.
|
|
14.02.2005, 19:37 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von kkb
warum das bei siegnald yetzt plötzlich gehen soll ist mir schleierhaft.
war die schrift gleich nach dem colour-button drücken zwischen den zeilen oder hast du sie manuel da rein kopiert?
Nein, ich habe nach Betätigen des "Edit"-Buttons zwischen "sorry." und "Probiere" geklickt. Dann auf "Color", habe dort die Farbe gewählt und den Text in das kleine Fenster (oder wie man es nennen soll), daß sich dann öffnet, eingetippt. Dann auf "OK". Es erschien sofort zwischen "sorry." und "Probiere". Und auch nach dem Abschicken war es da noch.
|
|
14.02.2005, 19:41 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
@Boromir: Es heißt Mirrorwind. Ein dummes Wortspiel, ich weiß.
Miese optische Täuschung! - Betrüger!
14.02.2005, 20:12 |
|
Garak
Admin

|
|
Ihr braucht hier gar nicht zu chatten, das mit den Buttons liegt schlicht am Browser - leider verwendet die Forensoftware eines von diesen Microsoft-ActiveX-spielzeugen, das an allen standarts vorbei geht und desshalb auf ordentlichen Browsern (Mozilla/Firefox, Opera, Konquerer) nicht funktioniert. Für Mozilla/Frefox-User empfehle ich ein Plugin, das ehrlich gesagt viel komfortabler ist als die Buttons, siehe dieser Thread.
Was die Threadtitel angeht, ist das durchaus absichtlich auf mods beschränkt, eben wegen der Identifikation. Wer merkt sich schon ne ThreadID
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
14.02.2005, 22:29 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Garak du bist ein Gott, ich danke dir!
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
15.02.2005, 18:19 |
|
Mirrorwind
Nightblade

|
|
Tatsächlich, dieses Plugin ist viel besser als all die blöden Buttons!Danke Garak!Das man den Threadtitel der Indentifikation wegen so lassen muss kann ich ja noch verstehen, aber die Signatur ein/aus würde ich auch gerne editieren können, ist das sehr viel Arbeit so eine Funktion hinzuzufügen?
Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 15.02.2005, 19:59 Uhr editiert.
|
|
15.02.2005, 19:58 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich hab das Teil installiert, aber wie funktioniert das jetzt genau ?
|
|
16.02.2005, 03:58 |
 |
|