Autor |
|
FireFoxx
Ehrenmitglied

|
|
Es hat sich gerade der 450. User registriert!!!
Wollte ich nur mal sagen!!
*spam*
Fire
__________________ Ich bin nicht gekommen um euch den Frieden zu bringen, ich bin gekommen um euch das Schwert zu geben und um euch den Weg zu zeigen der euch zu ihm führt
Jesus von Nazareth
Könntet ihr bei eurer ganzen Waffenverbieterei mal daran denken, das Waffen nicht von alleine schießen??
ein erfahrener KK-Schütze
|
|
12.07.2002, 10:04 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Jo jo, wenn ich wüsste, welcher ich damals war, na ja, dafür ist mein Gedächtnis zu schlecht. Ich denk nur noch an die Frau meiner Träume, da hab keine einzige Zelle mehr für was anderes. 
Tja, werden bestimmt noch viel mehr, ich stelle mir schon vor, wenn die DV und der Mod rauskommt, dann werdens wohl 1000 User sein, ich hoffe es. 
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
12.07.2002, 10:07 |
|
X-Game
Gründervater

|
|
|
12.07.2002, 14:45 |
|
Balou
Gründervater

|
|
700 !!!
|
|
23.09.2002, 11:58 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
|
23.09.2002, 12:03 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Also bei 1000 Usern müssen wir uns mal was richtig tolles einfallen lassen.
__________________ Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
23.09.2002, 12:10 |
|
Charly23
Acrobat

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Zitat: Original von FireFoxx
Es hat sich gerade der 450. User registriert!!!
Wollte ich nur mal sagen!!
*spam*
Fire
Ist ja echt toll. *sarcasm* Mir wäre es lieber wenn ihr Mods "relevante" Threads kommentieren würdet
|
|
23.09.2002, 12:17 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Charly23
Ist ja echt toll. *sarcasm* Mir wäre es lieber wenn ihr Mods "relevante" Threads kommentieren würdet
Bravo, Charly, da spricht mir jemand aus der Seele, beantworte ich etwa keine relevanten Threads ??
|
23.09.2002, 12:18 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Ui, that was cold.
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
23.09.2002, 12:20 |
|
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
 |
|
hehe....... ich warte bis zum 999 und registrier mich dann nochmal *fg*, vielleicht gibts dann nen kuchen oder so
__________________ "Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."
|
|
23.09.2002, 12:27 |
|
Charly23
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Fido
Bravo, Charly, da spricht mir jemand aus der Seele, beantworte ich etwa keine relevanten Threads ??
Ich glaube nicht, dass du auf meine Anerkennung angewiesen bist.
Verallgemeinerungen sind natürlich nie objektiv.
Sehr wohl sind sie ein probates Mittel um auf etwas hinzuweisen.
|
|
23.09.2002, 12:35 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Eben, Charly, nenn das Kind ruhig beim Namen, hier im Forum ist dir niemand böse, ausserdem brauche ich deine Anerkennung gar nicht, ich merke nur auch bei mir selber, das die Qualität meiner Posts auch schon mal besser war und da muss man bei den Usern einfach mal nachfragen !!
|
23.09.2002, 12:42 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Sicherlich, Charly23.
Daher entnehme ich Deiner Aussage, daß Du mit der jetzigen Situation unzufrieden bist. Damit wir weiter auf dieses Problem eingehen können, würde ich Dich bitten, diesen Mißstand nocheinmal genauer zu erklären.
|
|
23.09.2002, 12:43 |
|
Charly23
Acrobat

|
|
Na gut. Ich will ehrlich zu sein:
Ich bin in (und mit) dieser Community im großen und ganzen zufrieden. Es schmerzt natürlich, wenn man sieht, dass Kritik nicht oder nur wenig beachtet wird.
Ich will damit insbesondere auf die von mir angesprochene Problematik der Threadschließungen hinweisen.
Bei dieser Diskussion ist unterm Strich nichts herausgekommen. Zwar wurde der von Wes geschlossene Thread wieder geöffnet, aber an der "Schließlungspraktkik" an sich hat sich nichts geändert. Und mit der Meinung, dass sich diese Sichtweise - "ein Thema - ein Thread" -, nicht wirklich förderlich für diese Gemeinschaft sein kann, stehe ich offensichtlich nicht mehr alleine da. Bedauerlicherweise schweigt die Mehrheit der Administration. Zumindest im öffentlichen MorrowindForum.de-Bereich, denn was hinter den Kulissen zum Thema Übermoderation diskutiert und festgelegt wurde und wird, kann ich schließlich nicht beurteilen.
Deswegen würde ich es mir wünschen, dass Entscheidungen, die das Board betreffen, zukünftig besser kommuniziert werden, um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen.
Auf kontruktive Beiträge hoffend,
Euer
Charly23
Dieser Beitrag wurde von Charly23 am 23.09.2002, 14:01 Uhr editiert.
|
|
23.09.2002, 14:00 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Hi Charly,
dem zu Folge kann ich nur sagen, das ich seit ein paar Wochen keinen grossen Support mehr im Forum mache, da ich seit kurzem hier andere Aufgabenbereiche habe. Allerdings gilt schon die Regelung, das Fragen, die schon mal gestellt wurden, nicht mehr gestellt werden sollten. Die Ausnahme hierbei ist die deutsche Version. Fragen dazu bleiben natürlich offen. Ich kann deine Argumentation von wegen Bibliothek gut verstehen, du musst es aber auch mal von dem Standpunkt betrachten, welchen Sinn es macht, immer die gleichen Antworten auf schon gestellte Fragen zu geben. Was man machen könnte, wäre einen Verweis auf das Thema zusetzen, das vorher da war und den Thread offen zulassen.
Welche Threads haben dich denn gestört , weil sie geschlosssen wurden. Ich kaue gerne jeden einzelnen mit dir durch. Wenn du sonst noch Probleme hast, wende dich bitte an Kensai, der sowieso ab nächster Woche der Verantwortliche für das Board ist !
|
23.09.2002, 14:11 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Na gut. Ich will ehrlich zu sein:
Ich bin in (und mit) dieser Community im großen und ganzen zufrieden. Es schmerzt natürlich, wenn man sieht, dass Kritik nicht oder nur wenig beachtet wird.
Ich will damit insbesondere auf die von mir angesprochene Problematik der Threadschließungen hinweisen.
Bei dieser Diskussion ist unterm Strich nichts herausgekommen. Zwar wurde der von Wes geschlossene Thread wieder geöffnet, aber an der "Schließlungspraktkik" an sich hat sich nichts geändert. Und mit der Meinung, dass sich diese Sichtweise - "ein Thema - ein Thread" -, nicht wirklich förderlich für diese Gemeinschaft sein kann, stehe ich offensichtlich nicht mehr alleine da. Bedauerlicherweise schweigt die Mehrheit der Administration. Zumindest im öffentlichen MorrowindForum.de-Bereich, denn was hinter den Kulissen zum Thema Übermoderation diskutiert und festgelegt wurde und wird, kann ich schließlich nicht beurteilen.
Deswegen würde ich es mir wünschen, dass Entscheidungen, die das Board betreffen, zukünftig besser kommuniziert werden, um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen.
Auf kontruktive Beiträge hoffend,
Euer
Charly23
Ersteinmal einen herzlichen Dank für Deine Kritik. Ich, für meinen Teil, werde sie auf alle Fälle beherzigen. Mit Sicherheit kannst Du davon ausgehen, daß sich bei den Vorgehensweisen der Moderatoren in absehbarer Zeit etwas tuen wird. Ich hoffe mal, daß dies dann auch Deinen Zuspruch findet.
|
|
23.09.2002, 14:51 |
|
Charly23
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Fido
Hi Charly,
dem zu Folge kann ich nur sagen, das ich seit ein paar Wochen keinen grossen Support mehr im Forum mache, da ich seit kurzem hier andere Aufgabenbereiche habe. Allerdings gilt schon die Regelung, das Fragen, die schon mal gestellt wurden, nicht mehr gestellt werden sollten. Die Ausnahme hierbei ist die deutsche Version. Fragen dazu bleiben natürlich offen. Ich kann deine Argumentation von wegen Bibliothek gut verstehen, du musst es aber auch mal von dem Standpunkt betrachten, welchen Sinn es macht, immer die gleichen Antworten auf schon gestellte Fragen zu geben. Was man machen könnte, wäre einen Verweis auf das Thema zusetzen, das vorher da war und den Thread offen zulassen.
Diesen Vorschlag finde ich gut. Genauso handhabe ich es übrigens auf PCGAMES.de, da in dieser Community administrative Eingriffe mit Argus-Augen beobachtet werden.
Zitat: Welche Threads haben dich denn gestört , weil sie geschlosssen wurden. Ich kaue gerne jeden einzelnen mit dir durch. Wenn du sonst noch Probleme hast, wende dich bitte an Kensai, der sowieso ab nächster Woche der Verantwortliche für das Board ist !
Ich habe schon zum Ausdruck gebracht, dass ich die Schließung von MW-Problem-Threads, die bereits besprochene Themen beinhalten, durchaus nachvollziehen kann. - Was nichts daran ändert, dass ich den Verweis auf bereits vorhandenen Threads ohne finale Schließung besser, weil weniger "willkürlich", finde. Worum es mir in meiner Kritik im Kern geht, sind die sogenannten OFF-TOPIC-Themen.
Gerade bei Threads, die in diesen Bereich fallen, steht doch der Spass im Vordergrund. Und wieso sollte man nicht in mehreren Threads zu gleichen Themen Spass haben dürfen?
Wobei ich jetzt keineswegs 'nen Freibrief zum Spammen in die Welt setzen will... Ich verstehe ganz einfach nicht, wieso über ein Offtopic-Thema, über das im Juli angeregt diskutiert wurde, im September nichts gepostet werden darf.
Naja, ich sehe schon, ich habe zuviel Freizeit.
Dieser Beitrag wurde von Charly23 am 23.09.2002, 14:58 Uhr editiert.
|
|
23.09.2002, 14:55 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Worum es mir in meiner Kritik im Kern geht, sind die sogenannten OFF-TOPIC-Themen.
Gerade bei Threads, die in diesen Bereich fallen, steht doch der Spass im Vordergrund. Und wieso sollte man nicht in mehreren Threads zu gleichen Themen Spass haben dürfen?
Ein für Sich hast Du recht, allerdings würde das dann arg unübersichtlich werden. Klar können wir fortan zwei Threads zum gleichen Thema offen lassen, aber dann können wir auch fünf oder gar 10 offen lassen (übertrieben dargestellt). Letztendlich leidet die Übersichtlichkeit. Und Übersichtlichkeit soll ja nun gewährleistet sein. Zumal mir der Sinn bei 2-3 gleichen Themen nicht schlüssig ist. Warum soll man also nicht Spaß zu einem Thema haben, wenn dafür nur ein Thread besteht - immerhin spreche ich mit meinem Post dann einen viel größeren Kreis an Mitgliedern an.
Wobei ich jetzt keineswegs 'nen Freibrief zum Spammen in die Welt setzen will... Ich verstehe ganz einfach nicht, wieso über ein Offtopic-Thema, über das im Juli angeregt diskutiert wurde, im September nichts gepostet werden darf.
Ich muss zugeben, ich bin geschockt. Haben wir sowas jemals gemacht?
Meiner Meinung nach, machen wir sowas nur, wenn das ursprüngliche Thema mit den neuen Posts so entfremded worden ist (verspammed), daß ein normales "Unterhalten" hinsichtlich des alten Themas, nicht mehr gewährleistet werden kann. Und selbst dann wird vom "Closer" immer vorgeschlagen, daß bei erneutem Interesse am ursprünglichen Thema, der Thread wieder geöffnet wird.
|
|
23.09.2002, 15:16 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Charly, falls dich ein Spezieller Mod, User Admin usw. stört musst du das zum ausdruck bringen. Klar, wenn du sagst das dich die ein oder andere Threadschließung stört nützt das wenig. Sage lieber dem Mod der den Thread geschlossen hat bescheid, genau wie bei mir.
__________________ --- out of order ---
|
|
23.09.2002, 15:31 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Pappaerlapupp, Quatsch mit Soße 
Wenn ein Mod eine Verfehlung begangen hat, dann haben wir alle eine begangen. Wir sitzen alle in einem Boot und müssen gemeinsam rudern. Es bringt nichts mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen: "Der DA, der rudert ja gar nicht!", wir müssen uns fragen warum dieser nicht rudert und was wir unternehmen können damit er wieder rudert. 
Wenn wir nicht mal ein Boot anständig steuern können, können wir wohl schlecht erwarten, daß uns dies mit einem Luxusdampfer gelingt.
|
|
23.09.2002, 15:41 |
|
|