Autor |
|
Gast
|
Hallo,
möchte ja nicht allzusehr hier rumschnüffeln, aber so ganz kapier ich das mit den aktiven Usern hier nicht so... Wer hat hier eigentlich was zu tun ??
Grüsse
Bimbes
|
|
16.10.2002, 12:12 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Hi, du meinst glaub ich das mit den bunten Farben.
Also, die lilagefärbten P.M.M. Member sind Leut, die an einem Projekt arbeiten, also einem Mod, aber einen etwas größeren und das Forum unterstützt uns dabei.
Die Moderatoren, denke mal ist klar, kümmern sich um bestimmte Foren um Ordnung zu halten, der Supermoderator hat dabei Zugriff auf alle Foren.
Die Admins, in rot, nun ja, sind wie die Moderatoren, aber kümmern sich auch um die Site und News.
Hoffe mal, du meintest das. 
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
16.10.2002, 13:01 |
|
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
und wie wird man moderator ???
__________________ Cooles Forum , neues Projekt, meldet euch an und bereichert diese Community. Hier!
Dort bin ich Mod!!
Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...
Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.
|
|
17.10.2002, 15:40 |
|
Athrax
Bard

Herkunft: Rodgau... Kleines Kaff bei Frankfurt/Main
 |
|
Tja... Da darfst du nie negativ auffallen und immer auf alles eine Antwort haben... 
Nein, aber so ungefähr stimmts glaub ich schon...
Wenn Du als User deine Sache gut machst und ein bestimmtes Angagement hast dann kannst du, wenn ein moderaror gebraucht wird, evtl als solcher kandidieren... Weiß net ob das hier auch so ist, aber in anderen Foren ist es so... Hoffe ich konnte helfen...!
|
|
17.10.2002, 15:49 |
|
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
jep, konntest helfen.
ich habe aber noch eine frage:
brauch man dafür eine bestimmte post-zahl
__________________ Cooles Forum , neues Projekt, meldet euch an und bereichert diese Community. Hier!
Dort bin ich Mod!!
Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...
Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.
|
|
17.10.2002, 15:54 |
|
Cabby
Scout

Herkunft:
 |
|
Und wer hat hier wie viel Macht ? Wie entstand dieses Board ? Wer hat hier wie viel zu sagen ? Und vor allem: Warum hat sich noch kein Mod oder Admin richtig dazu geäussert ?
__________________ Wenn länger als 15 Minuten keine Taste gedrückt wurde kommt automatisch der
Notarzt.
|
|
18.10.2002, 13:43 |
|
Dworkin
Ehrenmitglied

|
|
Recht hast du, Cabby. Sorry, der Threat ist mir wohl durch die Lappen gegangen... 
Also zum einen ist Macht vielleicht das falsche Wort. Ich würde es lieber mit dem Begriff Aufgaben umschreiben... 
Zur Entstehungsgeschichte des Boards muß jemand anderes mehr dazu sagen, dazu weiß ich zuwenig.
Das Board ist Teil eines größeren Netzwerkes und damit auch Teil eines Geamtkonzepts. Zum Netzwerk gehören:
- www.planetmorrowind.de
- www.morrowindforum.de
- www.morrowindmods.de
Zu den Aufgaben:
1. Admins & Coadmins
Verantwortlich für Seitengestaltung (Inhaltliche Gestaltung, Layout etc.) - eigentlich für alles...
2. Super-Moderator
Zuständig als "Aufsicht" im Board. Koordination der Moderatoren. Hat administrativen Zugriff auf alle Boards.
3. Moderatoren
Betreuung von Usern etc. im jeweiligen Zuständigkeitsbereich (siehe auch neben jedem Board)
4. P.M.M. Member
Sind diejenigen, die in Projekten der Community an PlugIns etc. arbeite...
Hoffe, daß hat ein bißchen geholfen...
^°°^ Dworkin ^°°^
__________________ ^°°^ Dworkin ^°°^
|
|
18.10.2002, 15:10 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Nur aus sogenannter "Macht" Mod werden zu wollen wäre völliger Schwachsinn. Mod zu werden hängt nicht direkt von der Postzahl ab. Wenn jemand gerade aufs Board gekommen ist kann man ihn nicht gleich zum Mod machen. Sollte sich der neue gut zeigen(Members helfen usw.) und er intressiert sich für einen gerade freien Posten(wir haben genug Mods) kann der jenige Mod werden. Man sollte als Mod nicht anders handeln als man das nicht als User tuen würde. Also nicht abgehoben oder Machtausnutzend.
__________________ --- out of order ---
|
|
18.10.2002, 15:17 |
|
Xybergod
Warrior

|
|
Man kann auch Mod werden wenn das Board ganz neu ist, und Mod's gesucht, werden wie ich
Bei uns werden allerdings die Member gesucht, Mods hamma zu viele
20.10.2002, 16:45 |
|
J.C
Crusader

|
|
Kann man als Admin von so einer Seite Geld verdienen? Ist das ne Anstellung oder ein Hobby? Ist das ein Full-Time Job, oder mal ne Sache von 10 Minuten?
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
28.10.2002, 19:32 |
|
Xybergod
Warrior

|
|
Mod is bei nem nicht ganz so grossen Forum schon manchmal ganz stressig, Admin is wohl eher ein Ganztagsjob schätze ich
28.10.2002, 20:28 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Ja, ich als Mod kann nur sagen das es für mich ein Fulltimejob ist. Ich bin nämlich süchtig nach dem Forum und versuche so oft da zu sein wie möglich
|
|
28.10.2002, 20:32 |
|
J.C
Crusader

|
|
Aber is doch dann in jedem Fall Hobby un nicht Arbeit oder?
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
28.10.2002, 20:33 |
|
Xybergod
Warrior

|
|
Eigentlich isses Hobby...
28.10.2002, 20:44 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von J.C
Aber is doch dann in jedem Fall Hobby un nicht Arbeit oder?
Es ist ein Hobby, aber wenn man Mod werden will und dann wird sollte man auch regelmäßig on sein und mitmachen und das Forum nicht links liegen lassen. In diesem Moment wird es teilweise zur Pflicht(es ist für mich keine)
|
|
28.10.2002, 20:58 |
|
The Shadow
Mage

|
|
Mal ne Idee von mir(Kritik erlaubt):
Man könnte doch soganannte inoffizielle Ämter an bestimmte(zuverlässige) User verteilen um z.B. die Mods zu entlasten. Solche, die zum Beispiel immer schauen dass sich alle an die Regeln halten... Oder so ne Art Begrüßungskommitee, einer der den Neuen immer ne freundliche, Informative Botschaft am Anfang schreibt...
Stellungnahme:
__________________ show respect
|
|
28.10.2002, 22:41 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Halte ich nicht für sinnvoll. Aus mehreren Gründen.
1.Es gibt hier genug Mods, eine Auslastung ist nicht nötig.
2.Jeder User sollte sich dazu berufen fühlen andere User zu begrüßen und ihnen zu helfen, dazu sind keine Ränge o.ä. nötig.
|
|
28.10.2002, 23:48 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von J.C
Kann man als Admin von so einer Seite Geld verdienen? Ist das ne Anstellung oder ein Hobby? Ist das ein Full-Time Job, oder mal ne Sache von 10 Minuten?
Eine exquisite Frage, wie ich finde. Also dann werde ich mal aus dem Nähkästchen plaudern. Die einzigen Einnahmen, die hier zu verzeichnen sind, sind Werbeeinnahmen von den Bannern auf der planetmorrowind.de Seite und von unseren offiziellen Partnern. Das Netzwerk besteht aus drei Domains (im Moment ) und wird von den Admins aus eigener Tasche bezahlt.
Man muss sich als Admin schon Zeit für seine Seiten, seine User und sein Forum nehmen, auch wenn es hier wunderbare Mods und einen tollen Super Moderator gibt, die einen wunderbar entlasten. Aber wenn man nicht viel Zeit und Liebe in eine Sache reinstellt, dann kann niemals etwas gutes dabei rauskommen. Daher machen wir auch die Zufriedenheitsbefragung und versuchen, euren Wünschen nachzukommen.
Liebe Grüsse vom schuftenden Admin Fido
|
29.10.2002, 00:16 |
|
|