Autor |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Wahre Worte, aber das wird das Problem nicht beheben.
Jeden Kerl gleich von der Seite anzupissen auch nicht. Die Mods müssten ganz einfach den Güam 'kontrollieren'. Seitenlange Postorgien ala
"He, Karl, auch wieder da, funktioniert deine Heizung?"
"Klar, diese Säcke haben die endlich gerichtet"
"Wurde aber auch Zeit."
"Aber sowas von."
"Und wie. Wie geht es deinem Koala?"
... und so weiter müssten ganz einfach gelöscht werden. Solche Sachen, die man wirklich auch ganz leicht über ICQ (welches nun wirklich leicht runterzuladen und zu bedienen ist) 'bereden'. Diese Ich-pisse-jeden-Kerl-an-Stimmung im Moment ist wirklich nicht mehr das frohe Rumgehoppse aus den alten Zeiten.
Jetzt hab ich zwar so ziemlich das gleiche wie Boro gepostet, und ich frag mich auch warum, aber es stimmt wirklich.
Dieser Beitrag wurde von Grus am 01.03.2005, 01:15 Uhr editiert.
|
|
01.03.2005, 01:14 |
|
Lucia
Mrs. PMM / Freak
|
|
Nun ich kann nicht behaupten das ich Beiträge verfassen würde, die nicht mehr als eine Zeile umfassen.
Was das diskutieren über Themen betrifft bin ich zwar der gleichen Ansicht, aber mir fallen halt nie Themen ein, über die man sich mit den lieben Güam Insassen unterhalten könnte, und das längerfristig. Zudem interessieren mich komplett andere Sachen.
Aber ich bin jederzeit dazu bereit mit jemanden eine anständige Diskussion zu führen, wenn ich mitreden und argumentieren kann.
01.03.2005, 19:51 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Ich ziehe alles zurück und entschuldige mich bei Dragonslayer! Der GüaM ist nicht mehr zu retten. Wir sollten es halt einfach als Gegebenheit akzeptieren: Die Zeiten ändern sich, der GüaM auch. Früher mag es niveauvolle Gespräche dort gegeben haben (muß wirklich sehr lange her sein, so daß diese Gespräche in den bereits gelöschten GüaMs stattfanden), heute wird dort mehr oder weniger über irgendwelchen Nonsens gechattet - das ist halt so, man kann es den Leuten nicht verbieten und wenn ihnen das Spaß macht, kann man halt nichts dagegen einwenden, denn zum Spaß haben ist der GüaM da.
Und wem das keinen Spaß macht (so wie mir), der muß halt Konsequenzen ziehen, die einen natürlich nur selbst betreffen dürfen - ohne, daß die anderen darunter leiden müssen.
|
|
01.03.2005, 20:08 |
|
Alexander
P.M.M. Member
|
|
Du hast doch keine Ahnung wie das früher war.
Wir werden dich nicht vermissen.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
01.03.2005, 20:16 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt
|
|
Zitat: Original von Alexander
Du hast doch keine Ahnung wie das früher war.
Wir werden dich nicht vermissen.
Pfff. Alle mal lachen.
Ich werde ihn vermissen.
__________________ overload
|
|
01.03.2005, 20:29 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Und wem das keinen Spaß macht (so wie mir), der muß halt Konsequenzen ziehen, die einen natürlich nur selbst betreffen dürfen - ohne, daß die anderen darunter leiden müssen.
Was bist du bloß für ein humorloser Bastard geworden? ^^ (copyright by Siegnald)
Momentan ist der Güam doch wieder wie früher. Wir sollten uns nicht vormachen, und glauben, das er früher viel besser war. Zwischendurch haben nur diese seitenlangen Chatgespräche genervt, weil gewisse Personen (hier ist der Nick Illian Black hervorzuheben! ) unbedingt ihren Postaccount steigern wollten. Das hat sich die letzten Tage gelegt.
Dafür bemerke ich einen neuen Trend. Jeder meckert zur Zeit über das Niveau der anderen, und über das Niveau des Güams an sich. Doch sollten wir uns alle mal wieder beruhigen. Der Güam war noch nie ein Treffpunkt von Eisteins und wird es auch nicht werden. Hier treffen sich eher die User, die gern mal Quatsch machen. Also tut nicht so erwachsen (auch geklaut) !!!
Vor allem erwartet keine Diskusionen über Gott und die Welt. Dafür ist der Gedanken-Thread da.
Der Güam exestiert für die Spaß-Fraktion des Forums und ist meistens ohne viel Niveau. Also erwartet nicht zuviel....
Dieser Beitrag wurde von Boromir am 01.03.2005, 20:49 Uhr editiert.
|
|
01.03.2005, 20:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von Fennias Maxim
Ich werde ihn vermissen.
Nicht nötig, da ich mich bisher weder aus dem GüaM noch sontwo verabschiedet habe "Konsequenzen ziehen" muß nicht heißen, daß ich gar nichts mehr im GüaM schreibe. Ich werde halt nur nicht mehr beispielsweise aus Langeweile etwas schreiben in der Hoffnung, ein Gespräch zu erreichen. Habe ich etwas zu sagen, schreibe ich etwas, habe ich nichts zu sagen, schreibe ich nichts - so einfach ist das.
Und Alexander hat halt nicht kapiert, daß ich im Grunde genommen den GüaM hier gerade verteidigt habe. Natürlich trotzdem (oder gerade deswegen) ziemlich armselig, daß er da gleich persönlich wird, aber deshalb geht die Welt nicht unter...
Edit: @ Boro: Nochmal: Ich habe den GüaM oben verteidigt! Wenn ihr die Aussage meines Beitrags nicht von alleine kapiert: Wem es im GüaM nicht paßt, der soll sich halt verziehen! Im Übrigen warst du doch der erste, der jeden Abend in den GüaM kam und einen "Oh nein, diese Kiddies"-Post abgesetzt hat und sich neulich sogar komplett aus dem GüaM verabschieden wollte. Also wäre ich an deiner Stelle mal ganz ruhig.
Ich habe mich hier lediglich über seitenlanges ICQ-Gelaber und Verabredungen für Online-Spiele negativ ausgelassen, sonst nichts.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 01.03.2005, 20:58 Uhr editiert.
|
|
01.03.2005, 20:54 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Edit: Argh, hab das 'dich' für ein 'ihn' gehalten. Kommt eben vom überfliegen.
Boromirs Worte kann ich nur unterschreiben, hab ich hier und im Güam abe auch schonmal gesagt, glaub ich.
Dieser Beitrag wurde von Grus am 01.03.2005, 21:16 Uhr editiert.
|
|
01.03.2005, 21:02 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
@ Siegnald:
Oh verzeiht mir, Verteidiger des Güams!
Übrigens: Meine "Oh nein, diese Kiddies"-Post dienten den selben Zweck. Das diese nervigen Chat-Gespräche aufhören mögen!
Und bevor wieder ein "Leck mich an die Füße"-Post deinerseits kommt, will ich dir sagen, das ich deine Anwesenheit im Forum und im Güam mag, und dich deßhalb ein wenig von der Seite angemacht habe. Damit du bleibst.
PS: Will ja nicht der einzige alte Knochen im Güam sein! ^^
01.03.2005, 21:11 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
warum führt ihr diese diskussion nicht im güam wenn es den betrifft? kein wunder, dass im güam die einzeiler regieren, wenn ihr solche diskussionen auslagert ...
Ni
|
|
02.03.2005, 00:26 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Der Güam geht zu schnell voran. Falls jemand einen tollen Einfall hat, würde er vielleicht von vielen nicht gesehen, da die meisten keine 5 Seiten zurückblättern um etwas verpasstes nachzulesen.
02.03.2005, 07:14 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Was Boro da schreibt, stimmt genau und das wurde hier auch schon von Fenni gesagt! Genau darum geht es ja, ernsthafte Diskussionen sind beinahe unmöglich, weil sie einfach untergehen, wenn einer der Beteiligten mal ein paar Stunden nicht on ist.
|
|
02.03.2005, 12:01 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Also mir sind die momentanen positiven Tendenzen im Güam nicht verborgen geblieben. Ich finde zur Zeit ist der Güam wieder ein Smalltalk-Thread. Das Postaccount puschen hat merklich nachgelassen!
Das Glas ist halbvoll ^^
02.03.2005, 16:27 |
|
AUI²
aka.:Longbow
|
|
um vielleicht mal wider zum topic zu kommen, wie wärs denn mit nder GüaM-chatbox? das gabs schon mal an anderer stelle, glaub ich, aber vielleicht wären ja jetzt doch mehr leute dafür. den inhalt einer chatbox müsste man ja auch speichern können, falls jemand diese pädagogisch wertvollen werke sammelt .
|
|
02.03.2005, 17:38 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Davon abgesehen, daß wie nie vom Topic abgewichen sind: Was ist eine Chatbox?
|
|
02.03.2005, 18:12 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Davon abgesehen, daß wie nie vom Topic abgewichen sind: Was ist eine Chatbox?
Warscheinlich irgend son lahmer php-Chat. Dafür gibts nen IRC-Channel, der dummerweise oder grade deswegen gemieden wird.
__________________ overload
|
|
02.03.2005, 18:16 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
|
02.03.2005, 21:22 |
|
Herr der Albträume
Crusader
|
|
Ich war ja schon dabei wo der erste GüaM auf gemacht wurde und muss sagen, es war damals blödsinn und ist es heute auch noch.
Ich gebe zu ich habe auch mal 3-4 Tage mal was reingeschrieben, aber da war meine langeweile auf den höchststand und ich wußte nichts mit meinem leben anzufangen.
Also in dem sinn mir ist es egal was mit dem GüaM geschieht.
|
|
02.03.2005, 23:59 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
Gut, dann hättest du auch nicht hierrein posten brauchen du Tüte. Übrigens schön das wenigstens einer nun weiss was er mit seinem Leben anzufangen hat.
Ich muss sagen es hat sich ja nun doch in letzter Zeit ewas gebessert im GüaM. Oder ist gerade ein neues Spiel rausgekommen was alle zocken?^^
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
03.03.2005, 09:19 |
|
Herr der Albträume
Crusader
|
|
Ein Thread den du gepostet hast mit so einem Titel da muste ich was rein schreiben.
Und ich bin so selten hier, seid ich WoW daddel.
|
|
03.03.2005, 10:14 |
|
|