Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » PMM-Projects Network Feedback » Rechtsmißbrauch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
AngrySmiley
Healer

AngrySmiley ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wes
@AngrySmiley

Nein, wegen Beleidigungen und Drohungen wurde er gesperrt.

Ja das war schon klar...wollte nur wissen ob das der ausschlaggebende Text war

dead dreams for a dead generation

06.01.2003, 02:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AngrySmiley senden
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies

Schloafen ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

weiss nicht ich glaube aber dworkin wird sich darüber nicht sehr freuen ................

06.01.2003, 02:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline

Zitat:
Original von Schloafen
weiss nicht ich glaube aber dworkin wird sich darüber nicht sehr freuen ................

tjaha... that's life, kommt vor :]

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

06.01.2003, 02:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
Lord Gicht
Mage

Lord Gicht ist offline

Also Leute, beruhigt Euch doch mal!
Ich finde es schade, wenn das Board hier so schlecht geredet wird, denn das ist es nicht!
Wenn wir einfach die derben Bemerkungen weglassen und sich unser guter Wes ein wenig beruhigt dann dürfte das Problem doch schnell gelöst sein! Falls nicht, dann ist die beste Lösung ein persönliches Gespräch! Wär' überhaupt mal 'ne gute Idee, dass wir uns alle mal treffen und uns ein bischen mit Greef ( oder so was ähnlichem ) vollaufen lassen. Wär' bestimmt lustig und würde der Harmonie im Forum guttun! Ausser einer säuft mir mein Bier weg!

P.S.: Wenn ich jetzt böse wäre würd' ich Wes fragen ob er schon Alkohol trinken darf, aber ich bin nicht böse!

06.01.2003, 03:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Gicht senden
owN_
Crusader

owN_ ist offline

hacken? ...

(sorry musst ich einfach schreiben)

06.01.2003, 04:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an owN_ senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

Zitat:
Original von Evolvus2
Ich doch nicht!

Dafür bin ich viel zu faul!

Das lass ichnen Kumpel machen, wennsichslohnT!

Nun, ich kann nicht umhin, eine gewisse Belustigung an diesem Punkt zu verspüren. Du sagst in einem Beitrag davor, daß sowas wie hier du noch nicht erlebt hättest und das du schon auf etlichen Foren aktiv gewesen wärest. Von deinem angegebenen Alter (29) mag dies sogar hin kommen.

Jetzt kommst Du allerdings mit der irgendwie niedlichen Drohung daher, daß Du respektive ein Bekannter von Dir das Board hacken will. Wäre es vielleicht möglich, daß Du uns als kleines Abschiedsgeschenk Deine E-Mail-Adresse und Deine IP (selbst wenn sie dynamisch sein sollte) hinterlassen hast. Avanti Diletani, bleibt dazu nur zu sagen. Wenn Du mit Deinem Freund über das Hacken des Boards verhandelst, sag ihm doch bitte dieses ebenfalls. Wenn er was von seinem Handwerk versteht, wird er dich in den nächsten Minuten nach Hause schicken und dir eine kalte Dusche empfehlen...

Zitat:
Alles was den herren moderatoren nicht paßt wird gelöscht! Vollkommen egal ab richtig oder falsch, berechtigt oder nicht, sinnvoll oder nicht oder oder oder! Das ist ne richtige Willkürherrschaft hier!

Mitnichten. Wenn dem so wäre, hätte dieser Punkt niemals diese Eskalationsstufe erreicht. Nach welchen Kriterien hier gelöscht werden soll, steht in den Boardregeln, die (mit einigen kleineren Änderungen) seit dem Start des Boards existieren. Es lohnt sich gelegnetlich, diese zu lesen oder andersgesagt >>rtfm<<.

Um aus selbigen direkt mal zu zitieren: "Es wird ein akzeptabler, freundlicher Umgangston erwartet. Beleidigungen gleich welcher Art sind keine Argumente und haben somit Ihre Berechtigung auf diesem Board verwirkt". Dies kommt direkt als 2 Punkt der Regeln. Und genau dieser Satz ist für mich relevant. Ich mag Doppelpostings, Smiliepostings, Ein-Satz- oder Ein-Wort-Postings nicht.

All dies sind Punkte, die mich bei wiederholtem Auftreten dazu veranlassen, mich mit dem User in Verbindung zu setzen und ein klärendes Gespräch zu führen. Dies kann entweder darin bestehen, daß ich den User auf sein Verhalten im Thread aufmerksam mache, dies allerdings nur dann, wenn ich zum Thema des Threads selber inhaltlich etwas Beisteuern kann. Oder aber ich schreibe dem User eine PN (persönliche Nachricht). Dies veranlaßt mich aber keinesfalls einen Thread zu schließen oder gar zu löschen. Dafür ist bei meinem Handeln nahezu ausschließliche der oben zitierte 2. Punkt der Boardregeln relevant.

Zitat:
Diese Putzkolonne da, die sich Moderatoren nennt und irgendwie kein Plan hat...

Merci für dieses Kompliment und diesen treffenden vergleich... In der Tat besitzen gute Moderatoren die Eigenschaft einer Putzkolone, d.h. sie räumen den Mist weg, den andere hinterlassen haben und im Idealfall sieht man sie nicht, weil sie ihre Arbeit möglichst leise tun. Daß dieses Leisetreten in letzter Zeit weniger gut funktioniert, liegt daran, daß das Verhalten einiger User in letzter Zeit etwas zu wünschen läßt. (S.a. Boardregeln) und Wes deshalb der Kragen geplatzt ist.

Sollte dieses als Beleidigung gemeint gewesen sein, solltest Du vielleicht nocheinmal über die Arbeit und Bezahlung von Putzkolonen nachdenken und vielleicht einmal darüber nachdenken, wer eigentlich deinen Scheiß teilweise wegräumen muß (Arbeit, Schule, Straße ganz egal)...

Zitat:
Original von Schloafen
weiss nicht ich glaube aber dworkin wird sich darüber nicht sehr freuen ...

Hm, bin nicht gerade in Begeisterung ausgebrochen, um es vorsichtig zu formulieren...

Aber Back on Topic:
Zitat:
Original von Wes
Ich will hier disktutieren, nicht streiten. Weil mir Rechtsmißbrauch unterstellt wurde will ich das genauer besprechen.

Hat jemand eigentlich diese einleitenden Zeilen gelesen? Oder wolltet Ihr Wes nur beweisen, daß er recht hat und ihr tatsächlich zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig seid... Also ruhig bleiben und sich vorher auch den Post von LordGicht nochmal zu gemüte führen...

@Own_ Das verstehe ich übrigens unter Spammen...

06.01.2003, 06:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Also ich glaube nach wie vor, das ihr einfach etwas zu hart seit!
Man baucht - wie ich bereits erwähnt hab - mehr Freiraum.
Und wenn man nur mal sagt 'Du spinnst!' Ist das kein Grund für eine Verwarnung oder dafür den User zu sperren!
Ich will jetzt hier keinesfalls über bestimmte Member reden, aber echt!
Wenn man einmal 'Du Arschloch!' Sagt oder 'Ich hasse dich!' Ist das echt nichts schlimmes, wie gesagt, ich kenn da nen Forum, wo es wirklich extrem gut klappt - und es ist mindestens so gross wie das hier.
(Ich würd euch ja 'einladen', aber das Forum wurde KOMPLETT dichtgemacht, soll heissen alle 0-Poster wach, alle Foren für Nicht-Memeber gesperrt, keine Registriungen möglich...)

@Wes: Aber das dus ansprichst zeugt von interligenz Hät ich von dir - ehrlich gesagt - nicht erwartet. (Damit meine ich jetzt nicht deine Interligenz )
Aber trozdem: Mach doch mal nen Experiment, und sei einen Monat oder so nen bissl Großzügiger, wenn das nicht klappt, kannst du meinetwegen alle bösen Smileys oder böse böse Wörter verbieten / löschen.
Aber glaub mir, das wäre auf lange Sicht gesehen nicht praktikabel...

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

06.01.2003, 06:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

"Du Arschloch" ist eine Meinungsäußerung derer man sich sehr gut enthalten kann. Ich habe sowas seit Jahren nicht mehr gesagt (außer sowas ähnliches über meine inzw. geschiedene Frau) und wirklich NIE geschrieben. Ob Ihrs glaubt oder nicht, man kann seine Meinung auch mit Argumenten kundtun!!!

Weiter so, liebe Putztruppe

06.01.2003, 09:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Eben, also kann man davon ausgehen das 'du Arschloch':
1. Nicht ernstgemient ist
2 . Die Folge von blankeer Wut ist und daher nicht ernstgenommen werden sollte

mit stolzem Gefühl."

06.01.2003, 10:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

Zitat:
Original von madMaxx507

Zu 1. Wenn es nicht ernstgemeint ist, kann man auf dergleichen "Kosenamen" durchaus verzichten. "Arschloch" ist nachwievor im Allgemeinen Sprachgebrauch eine Beleidigung und kann auch als solche geahndet werden.

zu 2. In einer Stimmung der "blanken Wut", sofern ich diese erreiche, mache ich normalerweise folgendes: Ich stehe vom Rechner auf, setz mich vor den Fernseher, lese einen Artikel, reagiere mich in irgendwelche PC-Spielen ab. Dannach gehe ich zurück zum Ursprung meines "Zorns", lese mir das nochmal durch und formuliere eine Antwort. Dann wiederhole ich die Prozedur (TV, Lesen, etc.) und lese mir mein Geschreibsel nochmal durch, ändere es hier und da und nehme dann auch meist die Flames 'raus. Anschließend gehe ich dann auf den Sendbutton...

Kürzer: Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken. Und dann erst posten!

Ich verweise auch gerne an eine andere Stelle, wo die Regeln für den Umgang im Netz nochmal aufgeschlüsselt wurden: die Netiquette.

06.01.2003, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Schloafen
Ehrenmoderator

Schloafen ist offline

Zitat:
Original von madMaxx507
Und wenn man nur mal sagt 'Du spinnst!' Ist das kein Grund für eine Verwarnung oder dafür den User zu sperren!
Wenn man EINMAL 'Du Arschloch!' Sagt oder 'Ich hasse dich!'

die betonung liegt auf EINMAL wenn man sowas einmal oder auch ein wenig öfters macht lass ich das ja noch durchgehen aber wenn man es ständig macht ja dann ...........

06.01.2003, 12:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Zitat:
Original von Lord Gicht
P.S.: Wenn ich jetzt böse wäre würd ich Wes fragen ob er schon Alkohol trinken darf, aber ich bin nicht böse!

Alkohol ? Was ist das ? Nein Spaß beiseite.

Zitat:
Original von madMaxx507
Wenn man einmal 'Du Arschloch!' Sagt oder 'Ich hasse dich!' Ist das echt nichts schlimmes, wie gesagt, ich kenn da nen Forum, wo es wirklich extrem gut klappt - und es ist mindestens so gross wie das hier.
(Ich würd euch ja 'einladen', aber das Forum wurde KOMPLETT dichtgemacht, soll heissen alle 0-Poster wach, alle Foren für Nicht-Memeber gesperrt, keine Registriungen möglich...)

@Wes: Aber das dus ansprichst zeugt von interligenz Hät ich von dir - ehrlich gesagt - nicht erwartet. (Damit meine ich jetzt nicht deine Interligenz )
Aber trozdem: Mach doch mal nen Experiment, und sei einen Monat oder so nen bissl Großzügiger, wenn das nicht klappt, kannst du meinetwegen alle bösen Smileys oder böse böse Wörter verbieten / löschen.
Aber glaub mir, das wäre auf lange Sicht gesehen nicht praktikabel...

Dinge wie "du spinnst" überschreiten die Boardregeln, dass gehört vielleicht im Planetwolfensteinforum zu gang und gebe aber wird hier niemals toleriert. In diesem Punkt werden wir nicht weniger härter werden, dass wird auch so bleiben. Also, im Falle einer derartigen Beledigung, wird eine Pn folgen, bei weiteren Beleidigungen eine Verwarnung. Bei weiterem schlechten Verhalten wird über einen Rausschmiss geredet.

Zitat:
Original von madMaxx507

Halte ich beides für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Zitat:
Original von Jim Stacey
Wes, Wes, Wes , die Aktion mit Evolvus war doch excellent, was willst du denn mehr ?

Du wirst langsam aber sicher ein guter Mod, genau wie die beiden Chefs hier, man merkt, das sie wohl einige Worte mit dir gewechselt haben ...

Allerdings musst du doch nicht deinen privaten Terror mit einigen Usern hier breittreten, es reicht doch schon, wenn du das mit mir tust ...

Zu deinem Post habe ich mich bis jetzt noch nicht geäußert. Ändert sich jetzt. Du musst nicht die Kumpelnummer abziehen, denn es gibt hier keine Nummer und es wird auch keine geschoben die beiden sogenannten "Chefs" haben in letzter Zeit kein Wort mit mir gewechselt, muss wohl über Nacht geschehen sein mein Sinneswechsel. Ich will nicht meinen Privaten Terror hier breittreten, weil es

1.Kein solcher ist

2.Ich keinen Terror will ^^

Du tust immer gerade so, als wäre ich der einzige der ein Problem mit dir hätte, ich kann dir 100% versichern, dass es mindestens noch einen anderen gibt, der dich auch nicht wirklich ausstehen kann. Denn du misachtest eindeutig immer wieder die Regel des guten Umgangstons, wenn auch mit Ironie getarnt. Und du musst dich auch nicht rechtfertigen, dass hast du oft genug getan. Eine Rechtfertigung ist nicht nötig, und du wirst auch nichts erreichen hier, vonwegen du wirst das Niveau so tief lassen ^^ also nimm dir mal meinen Post zu Herzen und überdenke deine Taten besser

06.01.2003, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Tja Leutz, ich kann dazu nur sagen, liest euch mal ganz genau durch was Dworkin geschrieben hat und die Probleme wären weniger.

Das Problem liegt auch daran, dass es im Moment einfach viele sind, die spammen und die Regeln missbrauchen, kein Wunder dass euch die Verwarnungen auffallen, dass es ja viele auch treffen.
Heißt, würden es mehr konstruktive Poster geben, würde der Rest gar nicht auffallen. Somit hat sich zur vorherigen Zeit kaum was geändert, nur dass sich die Zahl an User, welche gerne Mist schreiben, verwarnt werden.

Und wie Schloafen sagte, niemand wird wegen einer Aktion verwarnt, nur wenn es einem nicht in den Kopf geht um mal darüber nachzudenken und einfach weiter macht, dann erreicht es einem Mod auch an dem Punkt, wo er nicht mehr anders handeln wird.

06.01.2003, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2

Rapist ist offline

Ah, scheiße....ich hab diesen Thread viel zu spät entdeckt, obwohl er meinetwegen eröffnet wurde.

Also Wes, was mich halt echt langweilt, ist deine Kleinlichkeit. Ein Beispiel:

Ich eröffne einen Thread, in dem ich eindeutig nur danach frage, wer ego und wer 3rd Person spielt.

Einer schreibt rein "ego". Sonst nichts. Dann musst du natürlich wieder kommen, und ihn tadeln, weil er nur ein Wort geschrieben hat. Aber mehr war einfach nicht verlangt. Wieso auch mehr schreiben, wenns nicht von Nöten ist?

Dann die Sache mit dem Smiley:
Ich denke, dass jeder weiß, dass hinter diesem Smiley nicht viel steckt. Er ist ja eher freundschaftlich gemeint. Oder warum grinst der sonst? Meinetwegen löscht ihn...

Und Wes: Ist dir schonmal aufgefallen, dass du der einzige Mod bist, mit dem ich Stress hab? Denk mal drüber nach....

P.S.: Vielleicht hat ich auch schon mit anderen Stress und kann mich nicht mehr dran erinnern.....

and Festivals end
as Festivals must

06.01.2003, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rapist senden Füge Rapist in deine Contact-Liste ein
Jim Stacey
Healer

Herkunft:

Jim Stacey ist offline

Zitat:
Original von Wes
Du tust immer gerade so, als wäre ich der einzige der ein Problem mit dir hätte, ich kann dir 100% versichern, dass es mindestens noch einen anderen gibt, der dich auch nicht wirklich ausstehen kann. Denn du misachtest eindeutig immer wieder die Regel des guten Umgangstons, wenn auch mit Ironie getarnt. Und du musst dich auch nicht rechtfertigen, dass hast du oft genug getan. Eine Rechtfertigung ist nicht nötig, und du wirst auch nichts erreichen hier, vonwegen du wirst das Niveau so tief lassen ^^ also nimm dir mal meinen Post zu Herzen und überdenke deine Taten besser

Ich habe mitnichten vor, hier ein niedriges Niveau zu schaffen, daher distanziere ich mich auch klar von diesen Troll- und Spammerhorden, die hier momentan auf dem Board unterwegs sind. Ich war mit der Situation Anfang Dezember hier sehr zufrieden, dann aber kamen wirklich ein paar niveaulose Leute, und mit denen möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden.

Dennoch möchte ich gerne wissen, wo ich die Regeln misachte. Soweit ich meine Posts einschätze, diskutiere ich immer sachlich und vernünftig und setze auch keine Schimpfwörter oder ähnliches ein ... und mit dir möchte ich auch weiss gott keine Nummer schieben, weder so noch so ... und das es noch mehr Leute gibt, die meine direkte Art nicht leiden können... damit muss man leben, ob man will oder nicht...

06.01.2003, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jim Stacey senden
Morro-Freund
Acrobat
Verwarnung: 1
User gesperrt

Morro-Freund ist offline

Also ich kann seine Art gut leiden !
Ein an die die das anders sehen !

@ Seh ich auch so !

Zitat: Jim Stacey

06.01.2003, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Morro-Freund senden AIM Screenname: Martin
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von Wes
[...]

Dinge wie "du spinnst" überschreiten die Boardregeln, dass gehört vielleicht im Planetwolfensteinforum zu gang und gebe aber wird hier niemals toleriert. In diesem Punkt werden wir nicht weniger härter werden, dass wird auch so bleiben. Also, im Falle einer derartigen Beledigung, wird eine Pn folgen, bei weiteren Beleidigungen eine Verwarnung. Bei weiterem schlechten Verhalten wird über einen Rausschmiss geredet.

Das kommt darauf an, wie mans interpretiert, wenn nen '' Smiley dahinter (oder davor) kommt, isses als Scherz zu Werten, oder?
Auch wenn der betreffende Smiley grinst, is es wahrscheinlich auch noch ein Scherz, das kommt natürlich darauf an, was sonst noch dazu gesagt wird...

mit stolzem Gefühl."

Dieser Beitrag wurde von madmaxx am 06.01.2003, 15:13 Uhr editiert.

06.01.2003, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Schloafen
Ehrenmoderator

Schloafen ist offline

Zitat:
Original von madMaxx507
Zitat:
Original von Wes
[...]

Das kommt darauf an, wie mans interpretiert, wenn nen '' Smiley dahinter (oder davor) kommt, isses als Scherz zu Werten, oder?

nochmal :ein paar mal lasse ich ich beschimpfungen durch aber ständig muss das ja auch nicht sein ...........auch wenns nur ein witz ist

06.01.2003, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Zitat:
Original von Jim Stacey
... und das es noch mehr Leute gibt, die meine direkte Art nicht leiden können... damit muss man leben, ob man will oder nicht...

Findest Du nicht, dass es etwas merkwürdig ist, zu verlagen das die Mehrheit Dich akzeptiert "so wie Du bist" und Du Dich gleichzeitig darüber aufregst, wenn Du Dein Art den allgemeinen Umgangsformen anpassen sollst? Es ist sicherlich richtig, dass keiner verlangen kann, das Du Dich änderst, aber Du mußt auch verstehen, wenn man nichts mit Dir zu tun haben will, solange Du Dich nicht änderst.

Warum postest Du nicht in einem Forum, in dem die Mehrheit Deine Art schätzt. Würde ich tun, wenn mir derartige Ablehnung entgegenschlüge.

(Dies ist eine rein theretische Überlegung mit der ich nicht inhaltlich zu Deinem Verhalten gesagt haben will, ich kenne es nicht und will mich auch nicht wirklich damit beschäftigen...)

06.01.2003, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von Schloafen
[...]
nochmal :ein paar mal lasse ich ich beschimpfungen durch aber ständig muss das ja auch nicht sein ...........auch wenns nur ein witz ist

Da geb ich dir Recht.
Kommt natürlich auf die Frequenz an...

mit stolzem Gefühl."

06.01.2003, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR