Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » PMM-Projects Network Feedback » Kritik nicht gern gesehen ?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline
  Kritik nicht gern gesehen ?? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie schnell sich doch die welt verändert. Da komme ich aus einem Kurzfristig geplanten urlaub zurück, schmeiß mal wieder den rechner an um zu schauen was sich so getan hat und schock was ist den hier passiert... neues design. mhhh... sorry aber es war alles andere als liebe auf den ersten blick. Naja, also denk ich mir mal eine kritik ins forum gepostet ( könntet das ja auch alles ins GB machen, aber wenn man schon meckert dann wenigstens persönlich ). OH... da ist schon ein threat zum neuen design thema, schön, gleich mal reingeschaut. Hey, closed... ???? Wieso? Ein etwas entrüssteter admin als letzter eintrag und dann closed. mhhhh....

Ich muss ehrlich sagen das sieht nicht besonders gut aus. Irgentwie nach: "da kann jemand nicht mit kritik umgehen". Wenn dem nicht so ist, tut mir das leid, doch frage ich mich warum er geschlossen wurde, denn mal abgesehen von einem verbalen ausrutscher von therapy (das mit den kiddies find ich albern), war es doch nur sachliche kritik. Ich kann mich da auch nur anschliesen, denn ich finde das design wirk für ein Fantasy RPG zu futuristisch. Es mag ja sein das es schwerer war zu erstellen, aber wirklich passender ist es meiner meinung nach nicht, sorry. Und bevor jetzt jemand anfäng nach dem motto: " der hat doch eh keine ahnung"... doch sehr wohl. Doch darum gehts mir nicht primar, denn das mir das design nicht gefällt ist nicht der punkt, sondern das kritik hier anscheinen nicht gern gesehen ist und abgwürgt wird.

Sorry, das ich mich mal kritisch zu wort melden muss, aber bis jetzt fand ich diese seite viel besser als die "konkurenz".

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 08.07.2002, 11:39 Uhr editiert.

08.07.2002, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das X-Game den Thread geschlossen hatte, hatte er doch erläutert oder nicht??? Ich finde das Design eigentlich gut und es kam auch von vielen (Lob).

08.07.2002, 12:03
Balou
Gründervater

Balou ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 007killer
Das X-Game den Thread geschlossen hatte, hatte er doch erläutert oder nicht??? Ich finde das Design eigentlich gut und es kam auch von vielen (Lob).

Ganz genau. Wir haben allerdings nichts gegen Kritik einzuwenden, wir begrüßen sie sogar. Nur gab es bisher hauptsächlich positive Resonanz und deswegen denken wir, dass das Design wohl sehr gut ankommt. Außerdem haben wir viel Arbeit 'rein gesteckt und werden wohl so schnell kein neues machen. Vielleicht können wir kleinere Änderungen vornehmen, aber sonst wohl nichts.

08.07.2002, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ein begründung warum er den threat geschlossen hat finde ich beim besten willen nicht. Es sei denn, die aussage viel arbeit reingesteckt zu haben und es nicht so schnell ändern zu können ( wollen??!! ), also bleibt's jetzt so. basta. ist ne begründung den threat zu schliessen. Sorry, wenn man immer threats mit dieser oder ähnl. begründung gleich schliesst ist es kein wunder das mehr lob als kritik reinkommt. ich kanns ja auch nachvollziehen, da ich selber webseiten designe und ich mich in anderen bereichen designtechnisch beschäftige, und da ist es immer ziemlich schwierig wenn etwas nich ankommt oder kritik kommt.

Ich kann natürlich hier nur von mir sprechen und sagen das ich das design nicht wirklich schön finde. ( gründe hierfür könnte ich gerne genug geben wenn gewollt, ansonsten spar ich mir die tiparbeit.)

Wie wärs denn ihr würde einfach mal ein poll machen wie die leute das neue design finden. Das wäre doch ein ein gutes feedback für euch ( admins )?!

(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 08.07.2002, 15:45 Uhr editiert.

08.07.2002, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da!!!!

Zitat:
Original von X-Game
Ob das nun nen CS-Eindruck macht oder nicht, es ist vom Anspruch um einiges schwerer als das alte und (das soll jetzt nicht eingebildet klingen) ich bezweifle, dass jeder "Deppen-Clan" sone HP hat... schließlich hab ich mehrere Wochen dran gesessen und das kann man jetzt nicht wieder so einfach ändern.

Ich hätte auch so gehandelt wie X-Game! Ich werd mal mit den Admin sprechen über einen Poll.

08.07.2002, 15:55
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Bezweifelt ja auch niemand, dass es anspruchsvoll ist eine solche Seite zu designen. Ich jedenfalls könnte es nicht, aber was tut das zur Sache?

Ich persönlich achte als 'User' immer darauf, ob ein Design stimmungsmässig und von der Thematik her zum Inhalt der Page passt... und das tut dieses Design 'imho' nicht. Bei grellen Farben, metallischen Menu Umrahmungen und Co. denk ich persönlich eher an einen schnelllebigen Shooter (Wie z.B. Unreal Tournament), als an ein Rollenspielepos wie Morrowind.

Soetwas ist (natürlich) rein subjektiv, wie so vieles...

08.07.2002, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Ähhhh..... hallo??

Zitat:
Es sei denn, die aussage viel arbeit reingesteckt zu haben und es nicht so schnell ändern zu können ( wollen??!! ), also bleibt's jetzt so. basta. ist ne begründung den threat zu schliessen.

Das:

Zitat:
Ob das nun nen CS-Eindruck macht oder nicht, es ist vom Anspruch um einiges schwerer als das alte und (das soll jetzt nicht eingebildet klingen) ich bezweifle, dass jeder "Deppen-Clan" sone HP hat... schließlich hab ich mehrere Wochen dran gesessen und das kann man jetzt nicht wieder so einfach ändern.

sehe ich nicht als begründung.

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 08.07.2002, 17:10 Uhr editiert.

08.07.2002, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Gast

Zitat:
Original von jellygoose
Ähhhh..... hallo??
Zitat:
Es sei denn, die aussage viel arbeit reingesteckt zu haben und es nicht so schnell ändern zu können ( wollen??!! ), also bleibt's jetzt so. basta. ist ne begründung den threat zu schliessen.

Das:

Zitat:

Dann tueste einen Leid weiste dat

08.07.2002, 17:41
X-Game
Gründervater

X-Game ist offline

Um dieses Thema endgültig geklärt zu wissen, werde ich nochmal zu allen Einzelheiten präzise Stellung nehmen.
Sollte sich danach noch jemand missverstanden oder ungerecht behandelt fühlen so soll die betreffende Person bitte persönlich bei mir per ICQ melden und nicht einen weiteren Thread über das selbe Thema eröffnen.

Als erstes sage ich hier nocheinmal, dass sich die Mehrzahl der Member eindeutig für das neue Design ausgesprochen hat. Nachdem kleinere Dinge wie die Hoverfarbe der Links im Menü etc. geändert wurden, waren eigentlich fast alle zufrieden.
Natürlich war es voraussehbar, dass einige Leute dem alten Design hinterhertrauern werden, was ja auch ganz normal und unumgänglich ist, wenn man einen kompletten Re-Launch vollzieht.

Vor einigen Tagen dann erschien ein neuer Thread mit dem klangvollen Namen:

Zitat:
Seid ihr verrückt????

Die überaus konstruktive Kritik, die sich hinter dieser Überschrift, die schon im Vorfeld auf einiges hoffen ließ, verbarg, fiel wie folgt aus:

Zitat:
Das neue Design von PlanetMorrowind sieht ja schrecklich aus, auch das forum ist eine wahre zumutung für das auge!!!!

Ich hoffe nur ihr ändert das Design irgendwann wieder... das alte war genial, das neue ist.... :uebel:

Soweit so gut.

Anstatt Argumente vorzubringen oder sich wegen dieser Angelegenheit direkt bei einem der Admins im ICQ zu melden entschied man sich also scheinbar für diese Variante.

Dennoch antwortete ich (Meiner Meinung auch druchaus angemessen) mit den Worten:

Zitat:
Was speziell gefällt Dir denn nicht?

Bislang haben wir nur positive Resonanz erhalten.

Nachdem dann ein weiteres Mal über dieses Thema debatiert wurde, entschloß ich mich mit einer kurzen Erklärung für einen Abschluß der Diskussion zu sorgen, da sich der Thread auf dem besten Wege befand sich zu einer weiteren Ausgabe der bereits im MM.de Feedback Forum bestehenden Diskussionsrunde zu entwickeln.

Dieser Thread ist nämlich schon seit dem Beginn des Re-Launches der Feedback Thread für das neue Design des kompletten Networks, auch wenn er sich im MM.de Forum befindet, da beide Seiten angesprochen wurden und es unsinnig wäre zwei Threads für zwei fast identische Sites zu erstellen.

Mein abschließendes Statement lautete letztendlich wie folgt:

Zitat:
Sorry, wenn ich Euch jetzt enttäuschen muss, aber das Layout bleibt.

Closed.

Obwohl ich dachte die Sache sei damit geklärt, tauchte zwei Tage später dieser Thread hier auf.

Mit einem sicherlich gewollt leicht provozierendem Ton fand ich Aussagen vor wie:

Zitat:
Da komme ich aus einem Kurzfristig geplanten urlaub zurück, schmeiß mal wieder den rechner an um zu schauen was sich so getan hat und schock was ist den hier passiert

-> Sicherlich auch eine Art seine Missgunst gegenüber dem Design zum Ausdruck zu bringen.

Zitat:
Ein etwas entrüssteter admin als letzter eintrag und dann closed.

Ich muss ehrlich sagen das sieht nicht besonders gut aus. Irgentwie nach: "da kann jemand nicht mit kritik umgehen". Wenn dem nicht so ist, tut mir das leid,

-> Eine Paradebeispiel für Anschuldigungen die man als Administrator, der einen bedeutenden Teil seiner Freizeit für eine solche Seite investiert während andere Personen in den Urlaub fahren, natürlich immer herzlich gerne hört.

Zitat:
Also ein begründung warum er den threat geschlossen hat finde ich beim besten willen nicht.

und

Zitat:

-> Solche Aussagen hätte ich selbst nicht besser als 007Killer mit den Worten:

Zitat:
Dann tueste einen Leid weiste dat

beantworten können.

Aber auch Statements, die man mittlerweile schon mehr als einmal gehört hat wie:

Zitat:
Mhm, was ähnliches hab ich ja auch im Gästebuch geschrieben. Ich persönlich finde das ganze auch zu überladen.. wirkt wie so eine Pseudo CS-Clan Hp, von Jungs die sich ganz cool finden.

nagen mit der Zeit an den Nerven.

Um langsam mein (hoffentlich) letztes Statement zu diesem Thema abzuschließen würde ich gerne nochmal drauf hinweisen, dass ich und Balou diese Website in unserer Freizeit gestaltet haben. Wir haben sehr viel Zeit für dieses Projekt investiert und treten jeglicher Kritik grundsätzlich positiv gegenüber.

Doch wenn man dann auch noch freche Sätze wie

Zitat:
Es sei denn, die aussage viel arbeit reingesteckt zu haben und es nicht so schnell ändern zu können ( wollen??!! ), also bleibt's jetzt so. basta.

zu hören kriegt, die einem dann noch unterstellen, dass man in seiner Arbeit zu faul ist, und dass man nebenbei für MW-Mods bitte nochmal ein Design im Style des alten Layouts entwerfen soll, dann hört es auf.

Das soll es jetzt auch gewesen sein.

Wer immernoch Fragen hat kann sich gerne im ICQ an mich wenden.

Und jetzt das Wort, das hier schon für so viel Gesprächsstoff gesorgt hat:

Closed.

***NEW*** WWW.SUPERIOR-DESIGNS.TK ***NEW***
Professionelle Designs zu einem günstigen Preis

EC-Doub! EC-Doub! EC-Doub!

Affenman:
ICH BIN KEIN SCHWUL!!!

08.07.2002, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an X-Game senden Homepage von X-Game Füge X-Game in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR