Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » PMM-Projects Network Feedback » Rückblicke » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline
  RückblickeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wißt Ihr noch:
Es waren nur noch wenige Tage bis zum Release von Morrowind und die meisten von uns fieberten diesen Termin emsig entgegen. Die meisten Foren zerbarsten fast vor Erwartung. Demnach waren die Nerven zu jener Zeit auch überall blank. Kleinere Querelen waren fast in jedem Forum Gang und Gebe. Zu dieser Zeit tumelte ich mich gerade im Ubi-Forum rum und wartete gespannt auf Ubi-Marcs Aussage wo denn nun endlich die verschollene Lieferung Morrowind bleibt. An diesem Abend bekam ich keine Antwort vom Marc. Was sich aber als nicht so schlimm herausstellen sollte, denn irgendwer mit dem drolligen Namen Balou postet eine Info, daß nun für alle MW Begeisterten ein neues Forum eröffnet haben soll. Da ich nichts Besseres vorhatte nahm ich Balou´s Einladung an. Und wie süß und kleine diese Community doch war. Richtig putzig. Sogleich registrierte ich mich und war dann glaube ich einer der ersten 10 Mitglieder. Sonderlich interessante Themen gab es noch nicht. Trotzdem blieb ich hier, da mir der Gedanke gefiel bei einer Entstehung einer Community dabeizusein. Mit wachsen der Mitglieder wuchs natürlich proportional die Anzahl der Threads und damit zugleich auch die Menge an interessanten Themen. Auffällig war auch der sich entgegengebrachte Respekt und die Achtung gegenüber seinem Gesprächspartner. Aus einem unbescholtenen kleinen Keimling wuchs hier wahrlich eine Rose von einer Community. Jeder achtete hier auf den anderen und bei Disputen kam man oft zu einem Konsens. Ich glaube, daß ist heutzutage einmalig und wir können uns zurecht darauf etwas einbilden. Ich komme gerne hierher und habe bisher keinen Besuch bereut.
Oft schaut man hinter sich und trauert den alten Zeiten hinterher. Dies passiert immer dann, wenn man mit der Gegenwart oder der Zukunft unzufrieden ist. Ich glaube wir haben wahrlich keinen Grund zurückzuschauen. Wenn wir so weitermachen wie bisher (User, Mods und Admins) kann es nur einen Weg geben: Nach vorne!

Die Community wächst unaufhörlich und wenn ich doch mal über meine Schulter schaue - so wie jetzt- dann kommt es mir so vor, als ob dies alles erst gestern gewesen ist. Viel länger ist es eigentlich auch nicht her , doch in dieser schnellebigen Zeit und vor allem mit dem Medium Internet will das wirklich was heißen.

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

15.07.2002, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als ich diesen Text las lief es mir wirklich kalt den Bukel runter...... das hat mich echt berührt da ich genauso denke. Ich war zwar später als du dabei aber das war auch noch ganz am anfang. Ich war vielleicht der 50 oder sowas als ich mich hier registrierte

Dieser Beitrag wurde von Wes am 15.07.2002, 17:00 Uhr editiert.

15.07.2002, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wes
Als ich diesen Text las lief es mir wirklich kalt den Bukel runter...... das hat mich echt berührt da ich genauso denke. Ich war zwar später als du dabei aber das war auch noch ganz am anfang. Ich war vielleicht 50 oder sowas als ich mich hier registrierte

Du warst 50 Jahre alt ??

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

15.07.2002, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

schon verbessert Fido

15.07.2002, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Ich war auf einer gewissen MW Site, die ich echt blöde fand, als ich den Post gesehen hatte, das dýe Sýte on ist.
In der Zeýt hatte ich kaum Zeýts fürs Netz, doch dann kam mir der Gedanke mýt nem Mod, also erinnerte ich mých an Planetmw.
Jetzt versuch ich so viel Zeýt wie möglich hýer zu sein, da dýe Communýtz eýnfach super ýst.

16.07.2002, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline

ganz zu beginn war ich noch bei morrowind.de zugegen... dann hab ich in die links gekuckt und spontan hab ich auf diese seite geklickt... ein wenig gelesen, und spontan kam ein prob beim spielen dann hab ich mich registriert, ein wenig gefragt, ein wenig gelesen (damals fiel mir don stark auf ) und ein wenig gepostet... siehe da, jetzt bin ich crusader und kann die comm schon nicht mal mehr verlassen, da mir das ganze auch irgendwie ans herz gewachsen ist... wenn mal wieder wer nach glocken fragt zum beispiel

Zitat:
originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR

[size=4]Java-Map

17.07.2002, 22:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Als ich hier herkam, wusste ich noch gar nicht, ob ich mir Morrowind kaufen soll. Das Forum stand schon eine Woche, und zwei User stritten sich um die Krone der meisten Posts, Rage666 und Calidor. Das Spiel machte mich neugierig, und ich schrieb total neu- und wissbegierig gleich mal 57 Posts am ersten Tag. Zwei Tage später begab ich mich ins naheliegende Holland und kaufte mir da das Spiel. Ich zockte los wie ein wahnsinniger, meine Frau und die Kinder erklärten mich für irre , aber ich liess mich davon nicht abschrecken. Das Abenteuer zog mich an sich und gleichzeitig auch das Forum. Ich begann, endlich den Leuten auch mal zu helfen, statt immer nur Fragen zu stellen, und die Posts wurden mehr und mehr. Ich registrierte zunächst gar nicht, das ich so viel gepostet habe, als ich aber mal ein langes Wochenende geschäftlich unterwegs war, schrieb mir Don ein PN, das er mich doch fast gehabt hätte und was das soll. Da hatte ich schon über 400... aber es ging weiter, ich fing an längere Texte zu schreiben (das Wort Spoiler wurde hier mir ja auch zum ersten Mal erklärt). Ich blieb also, lernte viele coole, nette und auch sonderbare Menschen kennen und freue mich, immer noch hier zu sein....

Oh Mann, was soll ich denn in einem Jahr dazu schreiben, wenn ich jetzt schon so viel habe ..

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

18.07.2002, 00:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline

57 posts am ersten tag? ich hatte 2 jetzt weiß ich schon wieso du so viele insgesamt hast du wirst es jeden tag so machen

Zitat:
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!

[size=4]Java-Map

18.07.2002, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Ich würde mal sagen von meinen 1200 Posts sind aufgeteilt!

200 dumme Fragen

500 dumme Antworten

300 Tipps und Tricks

150 lustige oder kurze Kommentare (so wie dieser )

50 Spam

Das müsste so ungefähr hinhauen!!

Und ich bin stolz drauf !!!!

18.07.2002, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline

meine 338 teilen sich so auf:

zu beginn 100 dumme fragen
dann 150 mal "geholfen"
und der rest einfach Idiotie und Jucks wie das hier

Zitat:

[size=4]Java-Map

19.07.2002, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Ich wollte diesen Thread nur mal wieder aktualisieren da wir jetzt mehr zum Rückblicken haben

Ich liebe dieses Forum! Ehrlich!

23.09.2002, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline

Nanana!

Bumping ist verboten

Hast aber recht. Wäre schön, wenn andere hier auch mal Ihren Weg zu PM beschreiben könnten.

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

24.09.2002, 08:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Zitat:
Original von Kensai
Nanana!

Bumping ist verboten

Hast aber recht. Wäre schön, wenn andere hier auch mal Ihren Weg zu PM beschreiben könnten.

Was heisst Bumping ?

24.09.2002, 08:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline

Bumping:
Die Erstellung eines Posts, welcher zum Thema nichts neues oder auch gar nichts einbringt mit dem ZIEL einen alten vorhandenen Thread zu aktualisieren (also unter die Hot-Topics in einem Board zu bringen)

Meist besteht so ein Post nur aus dem Begriff "*BUMP*"
und das wars auch schon.

Letztendlich wollte ich Dich mit meiner o.g. Aussage nur ein wenig ärgern

24.09.2002, 08:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Das war klar ich wusste nur nicht in welchem zusammenhang Bumping benutzt wird.

24.09.2002, 09:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR