Autor |
|
hmmm
Acrobat

Herkunft:
 |
|
also da streif ich nach langer zeit mal wieder gelangweilt durchs internet, da denk ich mir: besuch ich doch planetmorrowind.de mal wieder.
so auf der seite angelangt direkt ins forum, und was sehen meine alten augen dann: ahhhhhhhhhh wie sieht das denn aus!
Orange und Blau passen so gut zusammen wie knoblauch und marmelade, wer issen auf die idee gekommen? und dann unter den foren diese ellenlange texte, warum nicht ein bischen kürzer?
aber einige sachen fand ich auch gut z.b.: die neue aufteilung.
soo sorry wenns so ein thread oder ähnliches schon mal gab aber das wollt ich nur mal loswerden, und ich hoffe ihr werdets ändern (wenn es anderen auch so geht wie mir)..........
mfg ,
hmmmmm........
05.09.2002, 16:39 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Im ernst ? Ich finde das neue Design und die Texte Super.
__________________ --- out of order ---
|
|
05.09.2002, 16:41 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Hm, ich bin auch zufrieden mit allem im Moment, ich würde es nur gut finden, wenn die Smilies bunt wären. Ansonsten sag ich nur hmm, man muss sich bisschen daran gewöhnen, dann gefällt es einem sehr.
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
05.09.2002, 16:43 |
|
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
 |
|
naja,........ meinen kunstblick hat es auch abgeschreckt (iiiiiiiiiiiiiiiehhh, wer hat sich denn diese scheußliche konstellation ausgedacht) und das mit den texten, da haste auch recht (*scrollscroll*)........... aber ich hab mich dran gewöhnt
__________________ "Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."
|
|
05.09.2002, 16:44 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
"I just say "Höhere Auflösung" then your scroll Problems go away. Hey !"
__________________ --- out of order ---
Dieser Beitrag wurde von Wes am 05.09.2002, 16:47 Uhr editiert.
|
|
05.09.2002, 16:47 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Was die Smilies betrifft! Abwarten sage ich nur 
Also die Farbwwahl stört mich nicht, fakt ist, man kann die Überschriften gut von allem unterscheiden, die Übersicht ist okay, auch wenn die Texte lang sind, diese dienen nur dazu das die User richtig setzen. Nach meinen Stats wurden seitdem weniger Posts ins falsche Forum gesetzt !!!
|
05.09.2002, 16:47 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Dann nur eine Sache, Smilies warte ich liebevoll ab, aber die Farbe der Mods, blau find ich selber nicht so gut, da manchmal die Namen schwer zu erkennen sind.
|
|
05.09.2002, 16:49 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Zitat: Orange und Blau passen so gut zusammen wie knoblauch und marmelade, wer issen auf die idee gekommen?
Ne mal ehrlich, wie bist du auf die idee gekommen? Orange und BLau sind prinzipiell Farben die sich gut kombinieren lassen. Ich weiß ja nicht was für'N farbentfinden du hast, aber was für ne farbe würde deiner meinung nach besser passen? Und jetzt sag nicht weiß, das ist keine farbe...
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 05.09.2002, 17:54 Uhr editiert.
|
|
05.09.2002, 17:54 |
|
Finarfin
Rat der Weisen

|
|
ich weiß zwar nicht was du in kunst gelernt hast, aber blau ist die komplementärfarbe zu rot, und orange liegt nach internationaler farbentabelle eng daran..... deshalb ist es eine "optische herausforderung", würd ich mal nett beschreiben
|
|
05.09.2002, 19:23 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Na, jedenfalls muss ich auch sagen, am Anfang kam es mir auch bisschen komisch vor, aber jetzt finde ich, sieht es spitze aus. 
|
|
05.09.2002, 19:28 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Zitat: ich weiß zwar nicht was du in kunst gelernt hast, aber blau ist die komplementärfarbe zu rot, und orange liegt nach internationaler farbentabelle eng daran..... deshalb ist es eine "optische herausforderung", würd ich mal nett beschreiben
also, erstmal ist es schnuppe was ich in kunst gelernt hab ( schön farbkreis malen ja...tutstutsitu), und ja mir ist bewusst das rot die komplementärfarbe zu blau ist. ist aber auch schnuppe da orange eben NICHT rot ist sondern ein mischung aus rot und gelb. da gelb jedoch keine komplementärfarbe zu blau ist, hängt es im besonderen vom gelbanteil im orange ab, und der ist bei diesem orange der hier im forum verwendet wird ausreichend, so das es sich nicht "beisst". Und jetzt auch die frage an dich: welche farbe hättens den gern....?

(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
05.09.2002, 20:02 |
|
Finarfin
Rat der Weisen

|
|
also texten wir hier mal einen auszug aus goethes farbenlehre:
der einfache Farbkreisel, dessen Inhalt die additiven Farben betrifft, somit AUSSCHLIESSLICH die physikalischen Pigmente, NICHT die elektronischen, da diese auf dem negativen System (rot-blau-grün als Grundfarben, statt rot-blau-gelb) basieren. Somit müssen wir einen double-cercle konsultieren:
auf diesem kann man unschwer erkennen, dass die Varianz zwischen dem additivem Blauergebnis (dunkles dreieck) und dem negativen Blauergebnis (helles dreieck) den Bereich gelb-rot decken, indem orange enthalten ist. Man nehme nun ein Geodreieck und fällt ein Lot durch die beiden Punkte, an denen sich die beiden Dreiecke schneiden, und voilá, die mischfarbe INDIGO hat den exakt Kehrfarbwert, wie Melangé-orange. D.H. die Farbe ist optisch nicht optimal gewählt.
|
|
05.09.2002, 20:38 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Schön erklärt!
Es wirft bei mir dummi einige fragen auf:
Ist das hier im forum verwendete Blau INDIGO?
ist das hier im forum verwendet Orange Melangé-orange?
und natürlich immernoch welche farbe passender wär?

|
|
05.09.2002, 20:57 |
|
Finarfin
Rat der Weisen

|
|
punkt eins: nie habe ich behauptet, dass dieses blau ein INDIGO-BLAU ist, aber das liegt halt exakt in der Farbvarianz-mitte.,und ähnelt dem hier verwendetem
das gesicht hat eine indigo-ähnliche farbe
ähnlich ist es mit dem melangé-orange....... es liegt in etwa in der Mitte., und ähnelt dem hier verwendetem
Passender wäre "ivory" also elfenbein
|
|
05.09.2002, 21:04 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Danke für die beantwortung meiner fragen , besonders der letzten. Und ja in der tat wäre "ivory" eine sehr harmonischer farbe gegenüber dem blau hier...
... aber vieleicht ein wenig langweilig... aber das ist geschmackssache.
Was ich eigentlich die ganze zeit sagen wollte ist, das man nur weil es vieleicht theoretisch nicht past, es umgesetzt scheiße aussehen muss. Das imho hängt ganz von nuancen in den farben ab.
ach wat soll das... ist mir doch eigentlich wurst, ist ja nicht mein Forum...

|
|
05.09.2002, 21:14 |
|
The Shadow
Mage

|
|
Du hast was gegen orange und blau?? Nicht doch! Das sind unsere Vereinsfarben!
__________________ show respect
|
|
04.10.2002, 20:01 |
|
mOmOx
Schlachtaffe

|
|
euer verein ? *atomlol* du meinst doch net etwa den kleinen Ruderclub, oder *hehe* ? naja, zum thema ... ich bin ja erst ins forum gekommen, als alles schon blau-orange war, aber mir hat es auf anhieb gefallen, und es ist übersichtlich .
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
|
|
04.10.2002, 22:31 |
|
|