Autor |
|
Waldschrat
Archer

|
|
crash to desktop's werden immer häufiger o.O |  |
CTD (Crash To Desktop) probleme hatte ich mit dem spiel schon immer, nur seid vorgestern tritt es verdammt häufig auf. vorhin hatte ich 3 CTDs in 2 minuten. ich lauf 10 meter, CTD ; ich lauf 5 meter, speicher ab, lauf 5 meter, CTD ; ich lauf 10 meter speicher ab, mach einen schritt CTD. das verdirbt ziemlich die motivation, die atmosphäre, und somit insgesamt den spielspaß. ausserdem raubt es mir den letzten nerv.
bis vor 3 tagen war es in unregelmäßigen abständen zwischen 5 und 60 minuten einmal. mitlerweile bin ich froh wenn ich 10 minuten am stück spielen kann.
mein PC:
Athlon XP 2600+
ASUS A7V600 Board
512MB Infineon DDR Ram
GeForce2 GTS/Pro 64MB
Fortissimo irgendwas Soundkarte
Betriebssystem: Windows XP Pro
Laufwerk C: 11 von 15 GB frei (NTFS) (Betriebssystem)
Laufwerk D: 20 von 120 GB frei (NTFS) (Morrowind)
Morrowind + Tribunal + Bloodmoon DV für jedes neuste Patchs (bisher nur standart MW quests gespielt, war noch nie auf den karten von tribunal und bloodmoon)
PlugIns:
NPC Replacer 3.50 (german experimental mit den dazugehörigen die nicht aktiviert sind)
The Claws
Leias Wizard Hat
Mana Regen v12
die gesamten RheddHeads PI's
Ordinator (ordinator rüstung tragen ohne angegriffen zu werden)
Indybank
Morag Tong Belohnungsfix
MeistertrainerFix
LeFemmArmor
Hrbalism1.0
Leias Dual Wield 0.3
Combat Moves 1.1
Better Bodies
Balmora Residence
und 2 eigene (eins beinhaltet in amulett und das andere ist n schöneres haus für den BR keller )
Die PI's sind alle für die DV gemacht/übersetzt, mit zugehörigen original dateien, funktionieren im spiel auch einwandfrei.
Sonstiges:
Ich hab für meine Grafikkarte mehrere Treiber getestet, den neusten sowie den für meine GraKa empfohlene und n paar dazwischen. Kein Ergebnis (Treiber auch immer wieder sauber entfernt)
Direct X hab ich die Versionen seid 8.0 durchprobiert (ebenfalls andere versionen vorher sauber entfernt)
Ich habe die sichtweite bei Morowind minimal eingestellt, brachte ebenfalls nichts, ebenso wie die änderung der auflösung.
Meine Rüstung ist komplett bestückt mit dauerhafter Magie, sind also schön am leuchten (waren se aber auch schon vor 3 tagen *g*) könnte das ein grund sein?
oder das das spiel mit zu hohen Attributen probleme hat? (laufe mit 250 stärke durch die gegend)
puh, ich hoffe ich habe hier alle wichtigen und benötigten informationen gegeben die hilfreich sein könnten, falls nicht bitte bescheid geben, dann editiere ich sie rein.
achja: auf viren und trojaner hab ich geprüft, ebenfalls keine meldung (also war nix vorhanden) sonstige unerwünschten programme hab ich auch nicht.
Dieser Beitrag wurde von Waldschrat am 23.01.2004, 17:03 Uhr editiert.
|
|
23.01.2004, 17:01 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
hast du denn irgentwas verändert?
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
23.01.2004, 18:22 |
|
Waldschrat
Archer

|
|
ich hab angefangen gitarre zu spielen
sonst nix ^^
|
|
23.01.2004, 19:10 |
|
Julzz
Scout

Herkunft:
 |
|
ich habe genau dieselben probleme.ich gehe 10 meter weit und batsch bin ich raus, ich gehw eider rein udn das selbe geht von vron los, was ist das?ich habe nen neuen soundkartentreiber ne neue grafikkartentreiber und hab directX 9.0b
ich erfülle alle systemanforderungen und möchte gerne wissen wieso ich dieses spiel nciht genißen kann
|
|
29.01.2004, 20:07 |
|
Sheogorath
Sculptor

|
|
Bei mir Kommen die CTDs auch vor allerdings nicht so häufig. Bei Daydreamer (Kumpel von mir) is auch so.
__________________ Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo
Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.
|
|
29.01.2004, 20:46 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
"crash to desktop's", heilige scheiße, brutaler läßt sich sprache ja kaum vergewaltigen.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
29.01.2004, 23:39 |
|
jsc
Crusader

|
|
Zitat: Original von Waldschrat
Morrowind + Tribunal + Bloodmoon DV für jedes neuste Patchs (bisher nur standart MW quests gespielt, war noch nie auf den karten von tribunal und bloodmoon)
Falls das nun so installiert wie ich das lese - für die DV mit Tribunal und/oder Bloodmoon gibt es keinen Patch, der inoffizielle Patch war für MW selbst. Und der sollte auch nur verwendet werden, wenn es Probleme gab.
Falls nicht gepatcht - überlies es.
Falls gepatcht - tja installier mal neu.
------------
Wie wäre es mit CTB - Crash To Bios
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
30.01.2004, 00:05 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
@jsc
autsch XD ctb muss ganz schön hart sein 
@Thema
Ich hatte des auch immer... lag an einer überhitzung meinens Comps, wenn du ein ASUS Mainboard hast, hol dir ASUS PC Probe , iss ein Programm das Temperatur von der CPU misst.
Meiner schnurrt dank artic cooling bei kühlen 54° C ( Kühler läuft im moment ziemlich schwach, der kann mehr, aber der reduziert Leistung damit er nich so laut iss ^^ )
Für nen AMD iss das fast schon kalt XD
|
|
30.01.2004, 10:54 |
 |
Matharic
Healer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Metalwrath
brutaler läßt sich sprache
...
Denk' mal darüber nach.
__________________ www.fuckbush.de
|
|
08.02.2004, 17:39 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Schreibung der S-Laute
- SS-Regel:
Bei Wörtern, die bisher mit ß geschrieben wurden, steht nach kurzem vokal ss. (Pass, Schloss) - ß-Regel
Bei Wörtern, die bisher mit ß geschrieben wurden, bleibt ß nach langem vokal erhallten. (Straße, Maß, Gruß) - Diphtong-Regel
Nach Diphtong (ae, eu, ei etc, doppelvokale) bleibt ß erhalten.
Dass -> Leitet einen Nebensatz ein.
Das -> Vor Artikeln, Relativpronomen, Demonstrativpronomen.
Damit dürften die Zweifel dann wohl geklärt sein. Nimms nicht tragisch.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gibt es sogar im Dialog mit Vivec grammatische Fehler...
Zu Metals Verteidigung wäre vorzubringen, das das Scharf-S ursprünglich als wahlweise, verkürzte Schreibvariante von zwei aufeinanderfolgenden S entworfen wurde. Wahrscheinlich von ähnlich genialen Verschlimmbesserern wie die Personen, die sich die tolle neue Rechtschreibung ausgedacht haben.
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 08.02.2004, 19:40 Uhr editiert.
|
|
08.02.2004, 19:34 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Jetzt haben wir alle unsere Deutschkenntnisse aufgefrischt, und können das neue Wissen gleich umsetzen indem wir zur Abwechslung einmal wieder etwas zum THEMA schreiben.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
08.02.2004, 21:11 |
|
bLackDeAtH.ED
Warrior

|
|
@ Haggy
Ob damit das Problem der Abstürze gelöst wird, wage ich zu bezweifeln!
Habe auch immer Abstürze, allerdings "nur" alle 2-3 Stunden. Ganz schön nervig. Welche Version ich hab müsste ich mal schauen, sofern das relevant ist. Ist aber das Set wo Tribunal, Bloodmoon und MW zusammen seit dem 30.01. verkauft wird. Also recht aktuell.
09.02.2004, 09:27 |
|
Elyrion
Scout

|
|
ich will ja nicht vorgreifen,.. aber wie wäre es wenn du einfach ALLE plugins deaktivierst..
danach sollte es sicherlich wieder ohne abstürze gehen.
ich hab in etwa das selbe system wie du, und hatte noch keinen einzigen crash in den letzten 24 spielstunden 
|
|
13.02.2004, 15:04 |
|
ataved
Healer

Herkunft:
 |
|
Hi!
Bin neu hier, und hab auch so meine Probleme mit der deutschen Version und CTD!!
Weiß jemand, ob es Erfahrungsberichte darüber gibt, dass bei der englischen Verion weniger CTD auftreten als bei der deutschen Version??
Ich würde mir gegebenenfalls die englische Version anschaffen, wenn dies zutreffen würde!!
MfG
ataved
|
|
24.02.2004, 11:34 |
|
Garak
Admin

|
|
wie ich drüben schon sagte: ctd's sind systemspezifisch, kaum reproduzierbar (wenn doch ist es oft ein soundtreiberproblem) und nicht von der sprachversion abhängig
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
24.02.2004, 13:02 |
|
ataved
Healer

Herkunft:
 |
|
Hi!
Zum Soundtreiber kann ich nur folgendes sagen, ich habs sowohl mit meiner Soundkarte (Creative Audigy 2 ZS) als auch mit meinem Onboardsound (AC '97)probiert, und es gab keinen Unterschied!!!
Also daran wirds bei mir wohl nicht liegen!
|
|
24.02.2004, 13:27 |
|
ReneMiner
Crusader

Herkunft:
 |
|
evtl DirectX9 runter und DirectX8.1 drauf. Hatte bei mir 99,9% weniger Abstürze zur Folge.
__________________ Mess them Meshes up
|
|
24.02.2004, 20:03 |
|
Noobie
Mage

|
|
CtDs passieren auch häuffig, wenn man viel zu viele Verschiedene Plugins auf einmal benützt. Ab ca. 20 stück hatte ich auch im halb-stunden Takt CtDs. da hilft nur plugins löschen, welche man am wenigsten mag. Ich hab zwar einen guten Prozessor (Pentium 4 "2.4GHz" 800Mhz), dafür bloss eine ATI Radeon 7000 Grafikkarte, aber eigentlich kommt es gar nicht so auf die Hardware draufan, welche Grafikkarte man hat (bestimmt bloss die Auflösung, seltener die Detailstärke, welche vom Prozessor abhängig sind) solange man keine Plugins benützt.
Ein Kumpel von mir hat zwar ne Traummaschiene, High-End Grafik- und Soundkarte, und hatte trotzdem CtDs.
Als er einfach 15 Plugins nicht mehr benutzte waren die CtDs weg (jedenfalls kein einziges binnen 5 Stunden ununterbrochen)
Plugins oder CtDs, das ist hier die Frage
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
24.02.2004, 21:00 |
|
jsc
Crusader

|
|
So viele Posts - so viele verschiedene Theorien.
Ich war immer der Meinung, es liegt am Inhalt der Cells beim Cellwechsel ....
Zur Zeit benutze ich Windows XP (nach Neuinstallation System keine MW-Abstürze mehr), 42 PI's und DirectX 9.aktuell. Der Soundtreiber ist alt, der Detonator 40.?? auch, weil der Forceware 52.?? von Haus aus nicht wollte auf meiner Ti 4200.
Ich halte mein System sauber, es laufen kaum Hintergrundtasks und bevor ich MW spiele geht auch alles andere noch aus dem Speicher, was ich zum Spielen nicht brauche.
Ich glaube das viele Abstürze am (meinetwegen miserablen) Speichermanagment von Windows und MW im Team zu suchen sind. Ich nehme nicht an das viele Spieler erst etliche Programme und Prozesse (via Taskmanager) beenden bevor sie spielen.
In der Vielfalt der Konfigurationen hier den Schuldigen finden zu wollen ist müßig und die Fehlersuche individuell und langwierig. Ach ja, und ärgerlich.
Langer Rede kurzer Sinn? Es gibt wahrscheinlich nicht die Lösung, ihr könnt nur alles mal probieren.
Vielleicht hilft auch etwas hiervon:
UbiSoft Solution Center
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
24.02.2004, 23:02 |
|
c-eAGLE
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo!
Mir ist mal was aufgefallen: RAM voll ==> Crash to desktop!
Außerdem passiert es (bei mir) etwa um Faktor 100 häufiger, wenn ich in der Console TFH (Toggle Full Help) einschalte - Vorteil daran ist: man sieht in der Console einen Grund, aus welchem sich Morrowind einfach beendet. Es werden kurz zuvor viele Zufallsitems und -gegner erzeugt ==> Crash!
Das passiert jedoch interessanterweise nicht, wenn man TFH nicht benutzt. Wenn man TFH jedoch einmal kurz ein- und wieder ausschaltet, passieren Crashes mit der sehr viel höheren Wahrscheinlichkeit - so als ob man TFH nicht wieder abschalten hätte.
Man könnte nun hypothetisieren, dass es einen unscheinbaren Bug in Morrowind gibt, der alles, was über TFH ausgegeben würde, im RAM aufbewahrt wird, auch wenn man die Full Help wieder deaktiviert hat. RAM voll ==> Crash!
Selbiges würde auch bei größeren Anzahlen an Plugins der Fall sein - je mehr Plugins man verwendet, desto höher ist der RAM-Bedarf von Morrowind und desto höher wäre demnach die Wahrscheinlichkeit eines Crashes.
Gehen wir mal noch weiter mit der Vermutung... sofern man die GraKa-Einstellungen so hat, dass die GraKa auch den Arbeitsspeicher nutzen darf (Side Band Addressing), würde zuerst der GraKa-RAM durch die teils riesigen Texturen von Morrowind dieser schnell voll werden und anschließend auch der lokale RAM. Was, könnte man nun annehmen, dürfte passieren? Richtig: RAM voll ==> Crash!
Bei mir scheint es auch relativ wenig auszumachen, wieviel Platz im Swapfile maximal vorhanden ist - ob es nun 64MB oder 8GB sind, Morrowind braucht bei mir gleichermaßen lange um einen Crash zu erzeugen (wenn man es mal drauf anlegt, also Side Band Addressing und TFH aktiviert).
Ist aber alles in allem nur eine Vermutung...
Grüße,
c-eAGLE
Dieser Beitrag wurde von c-eAGLE am 25.02.2004, 18:57 Uhr editiert.
|
|
25.02.2004, 18:54 |
|
|