Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » FAILED TO LOAD SPELL??? Hilfe!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ataved
Healer

Herkunft:

ataved ist offline
  FAILED TO LOAD SPELL??? Hilfe!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe mit meinen Spielständen folgendes Problem.

1. Wenn ich nach der Tempelquest der vier Säulen nachdem ich in Daredroth war meinen Spielstand abspeichere habe ich folgende Fehlermeldungen wenn ich diesen neu laden möchte.

failed to load spell braun_rot
" resist frost 75
" resist shock 75

oder so ähnlich?

Zwar kann ich diese mit Ja beantworten und dann weiterspielen, jedoch habe ich Angst, dass dann meine Spielstände dauerhaften Schaden davontragen.
Was bedeuten diese Fehlermeldungen, sind sie harmlos, oder kritisch? SOS!!!

2. Hab im Forum schon was über CTD gelesen, und hab das gleiche Problem. Hat das was mit der Prozessorwärme zu tun, oder hängt das mit der Software zusammen? Habe WinXPpro, NTSF. Außerdem läuft bei mir nur Morrowind. Habe eine extra Partition gemacht. Da ist nix sonst drauf und auch jeder unnötige Dienst deaktiviert. Gibt es vielleicht Erfahrungsberichte, dass Morrowind unter Win98 stabieler läuft?
Würde zugern wissen mit was das zusammenhängt.

Auf der XBOX hab ich auch schonmal Morrowind gespielt da gab es ein ähnliches Problem. Je mehr von der Karte aufgedeckt war, desto öfter gabs ein eingefrohrenes Bild. IT SUCKS!!!

Falls mir jemand dazu was raten kann wäre ich sehr dankbar.

MfG

ataved

Nachtrag:

Ach ja, ich spiele Morrowind GOTY Edition mit beiden Addons, wobei nur die Morrowind.esm aktiviert ist. Aber ich spiele auch nur die Morrowind Quests.
Ich habe keinen einzigen Plugin installiert. Also absolut jungfräulich!!

MfG

Dieser Beitrag wurde von ataved am 23.02.2004, 11:18 Uhr editiert.

23.02.2004, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ataved senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmm - ich kenn die meldung nicht, aberbrownrot ist ne (common?) disease, ich nehme an der fehler hat was mit der Dontsaveobject-funktion in den disease-scripten zu tun. zwar passen die erwähnten resistenzen gar nicht zu brownrot, aber ich würde davon ausgehen, dass das ein eher harmloser fehler ist. kommt denn nach erneutem speichern und laden (vorzugsweise in einer anderen zelle) weiterhin ne warnung?

was die ctd's angeht, scheinen sie zwar systemabhängig (ich hab höchstens alle 48 Stunden welche), aber irgendwie nicht reproduzierbar. die üblichen verdächtigen sind mal wieder Graka-treiber oder auch soundtreiber, aber auch das wurde nie wirklich bewiesen. einen Theorie war auch die schlampige speicherverwaltung, die man seltsamer weise mit einem Wechsel der bildschirmauflösung unter kontrolle halten konnte - aber das ist wohl mit einem der patches oder einer erweiterung ausgeräumt worden.

23.02.2004, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ataved
Healer

Herkunft:

ataved ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort!

@Garak
Zu deiner Frage ob die Fehlermeldung noch auftritt, wenn ich erneut speichere und dann wieder lade.

Nach erneutem speichern und dann wieder laden kommt die Fehlermeldung nichtmehr, aber ist dann der Fehler nicht mit im Speicherstand??

23.02.2004, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ataved senden
ataved
Healer

Herkunft:

ataved ist offline

Jetzt hab ich das mal ne weile getestet!

Der Fehler tritt auf, wenn ich den Gambolkissen der Statue in Ald Daredroth geopfert habe!

Dann tritt nach dem speichern die Fehlermeldung

failed to load:
brown rot
resist frost 75
resist schock 75
resist poison 75

auf.

Außerdem hab ich nach Verlassen der Ruine jedesmal einen CTD!!! Immer!!!

Wenn ich jetzt speichere nachdem der Fehler aufgetreten ist und dann wieder lade, ist dann der fehlerhafte Ladevorgang in meinem Savegame gespeichert???

Ich bin am verzweifel...........

Ich hab mal gelesen, das die CTD mit dem minderwertigen Speichermanagment von Morrowind zusammenhängen. Kann es sein, dass es kritische Regionen in Morrowind gibt, die einen CTD begünstigen. Kann man den Speicherdurchsatz optimieren???

Habs mal mit der regedit versucht, aber IoPageLockLimit bei WinXPpro nicht finden können!!

Bitte um Antworten MfG ataved

Dieser Beitrag wurde von ataved am 23.02.2004, 21:39 Uhr editiert.

23.02.2004, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ataved senden
ataved
Healer

Herkunft:

ataved ist offline

Ich kann es jetzt eingrenzen!!

Das Problem tritt auf, sobald ich den Eingang zu Ald Daredroth osä(oder so ähnlich) passiert habe.

Ist Ald Daedroth verbugt????

Kann man da was reparieren???

Please help!!!

THX

Vielleicht kann man den Beitrag ja verschieben mit dem Titel: Ald Daedroth verbugt???

Nur so ne Idee

Dieser Beitrag wurde von ataved am 23.02.2004, 22:15 Uhr editiert.

23.02.2004, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ataved senden
ataved
Healer

Herkunft:

ataved ist offline

Hallo nochmal vom "Ich mache meinen Threat alleine"!

Anscheinend gibt es nicht all zu viele Morrowindfreunde, denen das gleiche passiert ist bzw. die mir bei meinem Problem helfen können.

Ich habe heute noch meherere Versuche gestartet. Zum Beispiel tritt das Problem komischerweise nicht auf, wenn ich nur Morrowind installiere ohne die Addons. Doch dann kommt immer die nervige Fehlermeldung, dass was mit dem Wetter am Roten Berg nicht zu 100 Prozent stimmt, oder so.

Irgendwie nervt das mit diesen Fehlermeldungen, da ich nie weiß, ob mein Spielstand dann noch zu 100% funktioniert.

Kann den keiner was dazu schreiben, ob das ignorieren der Fehlermeldungen den Spielstand nachhaltig beeinflusst bzw sich Fehler einschleichen???

Ist ein Spielstand in diesem Falle abwärtskompatibel wenn ich die Fehlermeldungen ignoriere???

Irgendwie ist mir das alles zu komplex ich glaub ich geh jetzt in die Falle...

@ Garak
Danke, dass Du mir geantwortet hast, ps: DS9 rulez!!!

MfG

23.02.2004, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ataved senden
Garak
Admin

Garak ist offline

das spiel ist eher etwas zu freigiebig mit fehlermeldungen auch wenn ich bei dir immer mehr den eindruck habe, es handelt sich um übersetzungsschlampigkeiten (ich finde die englische Version bei weitem unkomplizierter :rolleyes

das einzige, was ich mir noch vorstellen kann: da tribunal und Bloodmoon bei der installation in der Morrowind.esm rumpfuschen (patchen), könnte es problematisch sein, 1.6 installiert zu haben aber tribunal.esm und bloodmoon.esm zu deaktivieren - so ne art Bugfixes, die rückwirkend verschlimmernd wirken...

aber bitte bitte lass in zukunft die multiposts, dazu gibt es den editbutton!

24.02.2004, 09:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ataved
Healer

Herkunft:

ataved ist offline

@Garak

Danke, sorry, das mit dem edit hab ich irgendwie verschwizt, will ja nicht Beiträge lahmen!!

Das hört sebstversändlich auf!!

Glaubst Du, das man mit der englischen Version weniger Probleme hat mit CTD???

Danke nochmal!!!

@Garak

Wie ist es nun mit den Spielständen, weißt Du was dazu???

Sind die nach erneutem Speichern nun fehlerhaft, oder ist das alles harmlos und unbedenklich???

Gruz

PS: Das klappt ja doch mit dem edit.........

Dieser Beitrag wurde von ataved am 24.02.2004, 12:10 Uhr editiert.

24.02.2004, 09:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ataved senden
Garak
Admin

Garak ist offline

von den CTD's her geben sich ev und dv nix, es geht da eher um macken, die sich mit dem constructionset reparieren lassen - stichwort Morrowind Improoved

was die spielstände angeht: ich weiss es nicht, ob sich das fortpflanzt, ich nehm aber an, das mit der krankheit ist nicht tragisch. Ich kann dir nur empfehlen, alle 3 esm's anzuknipsen - ausser den Brotherhood-angrifen von tribunal wirst Du erst mal keinen unterschied merken und kannst ganz normal auf Vvardenfell spielen.

24.02.2004, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ataved
Healer

Herkunft:

ataved ist offline

@Garak
Hi nochmal!

Also das mit der Aktivierung der AddOn esm hat dem Problem auch keine Abhilfe verschaffen!

Hab jetzt alles neu installiert, jetzt läuft es noch stabil mal sehen wie lange.....

Frage:

Was ist die dontsaveobject Funktion in den Scripten???

Und was bedeutet, wenn das Spiel abstürzut mit der Info:

Bad memory pointer

??????????

@ all

Wo wir gerade bei Fehlermeldungen sind habe ich noch eine Frage:

Was hat es damit auf sich, wenn in den Innenlevels meine Mouse nachzieht, d.h. eine Drehbewegung in einem Raum ca. dreimal so langsam geht wie in einem Außenlevel??

Zusätzlich hatte ich des öfteren schon einen Moment, von wo an Morrowind beim Laden des Spiels das Einführungsvideo nicht findet und mir eine Fehlermeldung bringt, dass das Logo nicht gefunden wurde. Ab dann hat meistens garnichts mehr funktioniert und eine Neuistallation war unumgänglich!!

Vernichtet Morrowind nach einiger Zeit eigene Dateien??

Denn bei mir kanns wirklich nicht an etwas anderem als dem Spiel liegen, da ich eine extra Morrowind-Partition habe, mit der ich nichts anderes mache, als Morrowind zu spielen!!!

MfG

Dieser Beitrag wurde von ataved am 27.02.2004, 12:34 Uhr editiert.

25.02.2004, 08:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ataved senden
Psycopath
Crusader
User gesperrt

Psycopath ist offline

oh das problem kenne ich
ich kann aber leider auch nix anderes machen als saves zu retten und neu zu installen wennd dann richtig schlimm wird (wie bei dir ) formatiere ich meine platte und spiele alles noch mal drauf und dann geht das (eine weile)

naja so löse ich mein problem
ich hoffe das hilft

Psycopath

11.03.2004, 07:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Psycopath senden Füge Psycopath in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Mach mal nen Virenscann.

07.04.2004, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR