Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Konsolenbefehl??? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
The_Fan
Mage

The_Fan ist offline
  Konsolenbefehl???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Falls ihr meinen Thread weiter unten gelesen habt wisst ihr ja was mein Problem ist und nun habe ich die Frage ob ich mit einem Konsolenbefehl vom Fenster-Modus zum Vollbild-Modus schalten kann???
Geht so etwas?Die Stimmung im Spiel wird durch den Fenster-Modus ziemlich kaputt gemacht!
Bitte helft mir!
CU!The_Fan

Bitte keine Threads mit dem Tipp ich soll es doch mal im Vollbild-Modus starten!Würde ich liebend gern!

14.09.2002, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Fan senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Hast Du im ersten Startscreen unter Optionen "Vollbild" eingestellt?

2. Welches Betriebssystem, Treiber etc.?

CU
Dworkin

14.09.2002, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
The_Fan
Mage

The_Fan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Steht alles in dem Thread unter diesem!
Habe ich eingestellt und neueste Treiber und Win ME!
Denn wenn ich es im Vollbild starte sagt er Morrowind hat Fehler in MORROWIND.EXE verursacht!Im Fenster läuft es allerdings!
Sehr Merkwürdig!Deswegen bräuchte ich nen Konsolenbefehl!

14.09.2002, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Fan senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

1. Defragmetiere die Festplatte. Oft kommen Zugriffsverletzungen unter Windows auch durch eine fragmentierte Festplatte zustanden.

2. Hm, hast Du ein Programm um die Registry aufzuräumen? Oder kennst Du Dich mit dem Programm "Regedit" aus?
Dann solltest Du die MW-Version deinstallieren und sämtliche Einträge vom MW nochmals manuel aus der Registry entfernen. Es kann sein, daß der Deinstaller der englischen Version, die Du vorher hattest, nicht vernünftig mit Win ME zusammengearbeitet hat.

CU
Dworkin

Dieser Beitrag wurde von Dworkin am 15.09.2002, 11:18 Uhr editiert.

14.09.2002, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
The_Fan
Mage

The_Fan ist offline

Mir regedit kenne ich mich kaum bis gar nicht aus!Welche Programme kannst du mir empfehlen?
Und du meinst wirklich "defragmentieren" und nicht "formatieren"?

15.09.2002, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Fan senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

Ja, ich meine "Defragmentieren". Denn Formatieren ist wirklich der finale Schritt und so was wirst Du hier im Forum hoffentlich nur selten hören.

Tatsächlich hat Bathesda den Eintrag, ob Vollbild oder Fenster, in die Registry geschrieben. Als könnten Reste der alten Registryeinträge den Konflikt verurasachen. Sollte ich selbst die Registry nicht mit Regedit bearbeiten, versuche ich normalerweise mit RegClean die Einträge löschen zu lassen. Das Programm ist Freeware und du bekommst es hier: Download

Folgender Hinweis ist nur mit Vorsicht zu gebrauchen:
Start->Ausführen->regedit
Im Programm Regedit unter BearbeitenSuchen Morrowind eingeben und suchen lassen. Mit F3 sucht man weitere Einträge. So kann man feststellen, ob die Einträge gelöscht wurden.

CU
Dworkin

15.09.2002, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
The_Fan
Mage

The_Fan ist offline

Cool!Werde ich mal ausprobieren!
CU!The_Fan

15.09.2002, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Fan senden
The_Fan
Mage

The_Fan ist offline

Also ich habe RegClean ausgeführt!
Dann habe ich nach einiger Zeit auf Fix Errors geklickt doch es hat nichts daran geändert!
Wenn ich die Einträge manuell löschen will nach was muss ich denn da suchen?
Reicht es wenn ich nach "Morrowind"suche?
Wo hat Bethesda denn den Eintrag für Vollbild???
CU!The_Fan

15.09.2002, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Fan senden
The_Fan
Mage

The_Fan ist offline

So,jetzt habe ich fragmentiert und es läuft immer noch nicht!Jetzt habe ich noch mal eine Frage!
Wenn ich mit regedit suche komme ich unter
HKEY_USERS---.DEFAULT---Software---Microsoft---Windows---CurrentVersion---Explorer---MountPoints---G---_Autorun
auf zwei Einträge:der erste unter DefaultIcon
Name:Standard Daten:"G:\AutoRunMorrowind.exe,0 der ander unter DefaultLabel
Name:Standard
Daten:"Morrowind"
Bringt es was wenn ich diese lösche?
Wie kann ich eigentlich komplett nutzlose Einträge herausfilter?
CU!The_Fan

15.09.2002, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Fan senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

Gut. Jetzt sicherst Du Deinen Spielstand (MorrowindSaves) in ein anderes Verzeichnis, in dem du am besten den ganzen Ordner [Saves] in ein anderes Verzeichnis (z.B. [Temp]) kopierst. Dann deinstallierst Du Morrowind und startest danach den Rechner neu, falls sich noch Reste im Speicher befinden.

So, jetzt durchsuchst Du die Registry nochmals mit "Regedit" nach Morrowind. Wenn der Installer vernünftig gearbeitet hat, sollten jetzt keine Einträge mehr vorhanden sein. In diesem Falle einfach MW neuinstallieren.

WARNUNG: POTENTIELL GEFÄHRLICH FÜR DAS BETRIEBSSYSTEM
Ansonsten die Registry exportieren. Dazu klickst Du in der Menuleiste "Registrierung" und anschließend "Registrierung exportieren". Im nun erscheinenden Fenster erst den Option "Alles" im Bereich "Exportbereich" auswählen und der Sicherung einen Namen geben (bspw. MW_Sicherung) und das Ablageverzeichnis auswählen.
Nun die Registry erneut nach den Einträgen Morrowind durchsuchen und die entsprechenden Einträge löschen. Heißt das Schlüsselverzeichnis Morrowind oder Bathesda, dieses ebenfalls löschen. Weitersuchen lassen bis kein Eintrag Morrowind oder Bathesda gefunden wird. Anschließend das System neu starten.

So, jetzt nochmal Reg-Clean drüber laufen lassen und MW neu installieren. Dann müsste es eigentlich klappen mit dem Vollbild.

Probleme beim Hochfahren:
Sollte das System jetzt nicht mehr hochfahren, waren die Löschungen zuviel des guten. In diesem Fall den Resetknopf betätigen und die F8-Taste mehrfach drücken bis ein Auswahlmenu erscheint. Dort Abgesicherter Modus auswählen. Anschließend die Sicherungskopie importieren. Vorher sollte man allerdings die gesamte Registryeinträge löschen. Anschließend beten...

CU
Dworkin

15.09.2002, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
ShadowNinja
Scout

Herkunft:

ShadowNinja ist offline

Da ich das selbe Problem habe wie Einige hier , schreib ich mal meine Erfahrungen.
Habe normal installiert und auch DirectX 8.1 mitgemacht obwohl ich es schon hatte , Grafikkartentreiber 30.82 für Geforce 2 Ultra , Farbtiefe 32bit, neuster Soundtreiber.
Nach der Installation habe ich sofort das Spiel gestartet und es hat funktioniert , ein bischen rumgespielt , später runtergefahren , um zwei Stunden später wieder einzusteigen und prompt die bekannte Fehlermeldung zu bekommen.
Naja hab ich gedacht vielleicht was falsch gemacht und alles abgescheckt mit dem Ende nochmals DirectX zu installieren und bei erneutem Booten (wird ja so verlangt) Spiel gestartet und Voila es ging.
So ca. 5 Stündchen Krabben und Viehzeug erlegt , dann wollte ich mal gucken was im Internet so für News gibt , Spiel beendet (Alt-Tab mag ich nicht) , rumgesurft bis ich genug hatte und wieder ins Game einsteigen und SUPER wieder dieselbe Fehlermeldung.
Also mein momentaner Stand (um das zum Abschluß zu bringen sonst wird es noch ein Roman) vor jedem Spielstart muß ich erneut DirectX 8.1 wieder installieren , dann startet es , als ob das Game beim Beenden irgendwas Fehlerhaftes in die Registry reinschreibt (kenn ich mich nicht so gut aus).
Vielleicht könnte mal jemand bei Ubisoft nachfragen.

Dieser Beitrag wurde von ShadowNinja am 15.09.2002, 23:05 Uhr editiert.

15.09.2002, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShadowNinja senden
The_Fan
Mage

The_Fan ist offline

Hey Dworkin!
Klappt immer noch nicht!
Habe alles so gemacht wie du geschrieben hast!
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten!Oder muss ich doch formatieren?
CU!The_Fan

16.09.2002, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Fan senden
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline

Mist. So, jetzt bin ich langsam am Ende mit meinem Latein am Ende . Ähnlich übrigens wie anscheinend Ubi-Soft. Hier wird nämlich auf Basis der Informationen , die ShadowNinja dankenswerter Weise von der Homepage gezogen hat, empfohlen, den US-Patch zu installieren. Dies ist aber m.E. mehr als nur ein bisschen riskant für die Stabilität von MW und zeigt, daß auch Ubi-Soft das Problem derzeit nicht adäquat händeln kann.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen, dies erstmal auszuprobieren. Ansonsten alle Treiber deinstallieren und auch löschen und nochmal alle neu installieren. Funktioniert MW dann immer noch nicht, würde ich unter diesen Umständen das Betriebssystem neu installieren. Dazu möchte ich Dir eigentlich nicht raten, wäre für mich aber die einzige Option, die mir noch einfällt...

Sorry
Dworkin

17.09.2002, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
The_Fan
Mage

The_Fan ist offline

Trotzdem danke für deine Mühe!
Meinst du so ein Problem wird eventuell mit einem Patch behoben?
CU!The_Fan

17.09.2002, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Fan senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR