Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Morrowind.exe - Fehler in Anwendung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Andi1707
Scout

Herkunft:

Andi1707 ist offline
  Morrowind.exe - Fehler in AnwendungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Community!

Ich habe ein Problem, die dt. Version von zu starten. Und zwar zeigt er das Bethesda-Logo an, spielt das erste Video, lädt dann die Morrowind-Hauptdatei und dann, wenn die Animation kommt, nach der man im Hauptmenü landet (Video mit braunem Hintergrund), bricht er mit folgener Fehlermeldung ab:
Überschrift:
Morrowind: Morrowind.exe - Fehler in Anwendung
Haupttext:
Die Anweisung in "0x77f4215c" verweist auf Speicher in "0x206716cd". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Ich habe schon den inoff. Patch installiert und sonst nichts, keine Addons, etc, trotzdem keine Wirkung. Was genau bedeutet diese Fehlermeldung und was kann ich dagegen tun?
Ich habe ja den Verdacht, dass meine Morrowind.exe kaputt ist.

Ciao,
Andi

04.02.2003, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andi1707 senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gehen alle andern Games?
MW schon nue draufgemacht?
Neue Treiber?
Hardware heile?

Wenn du alle diese Fragn mit ja beantworten kannst, kann ich dir, fürchte ich nicht helfen...

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

04.02.2003, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Andi1707
Scout

Herkunft:

Andi1707 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, alle anderen Games gehen und ich habe Morrowind gerade nochmal neu installiert, genau dasselbe Problem. Ich hatte sowas schonmal vorher bei einem anderen Spiel, aber da hieß es: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ...
Da lag es jedesmal am Spiel selber, das da einen Bug hatte.
Vielleicht kann mir jemand seine funktionierende Morrowind.exe per Mail schicken? ahaupt@freenet.de oder andreas.haupt@tu-clausthal.de

Es könnte auch sein, dass der inoff. Patch sich nicht installiert hat.

04.02.2003, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andi1707 senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

Zitat:
Original von Andi1707
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Diese Fehlermeldung zeigt ganz deutlich, dass es nicht an der morrowind.exe liegt, sondern an deinem Speicher.
Darum mal 3 kleine Fragen:
1.Wieviel freien Festplattenspeicher?
2.Wieviel MB RAM?
3.Wieviel Virtueller Arbeitsspeicher?

Jedenfalls konnte das Programm nicht in den Speicher schreiben, weil anscheinend kein freier vorhanden ist.

Aber eins kann ich dir bestimmt sagen:
an der MORROWIND.EXE liegt es ganz bestimmt nicht!

Gruss
Naturzauberer

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

04.02.2003, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Andi1707
Scout

Herkunft:

Andi1707 ist offline

Hi,
ich habe die Lösung gefunden!
Es liegt tatsächlich am Speicher und zwar an der Größe der Auslagerungsdatei. Da ich 768 MB Ram hab, dachte ich mir, ich bräuchte keine Auslagerungsdatei - ein Fehlschluss!

Jetzt habe ich in Windows XP die Auslagerungsdatei auf 2050 MB gesetzt - und es funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfe!

PS: Bei anderen Spielen hatte ich aber noch keine Probleme damit!

04.02.2003, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andi1707 senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

na was hab ich gesagt
lobet mich, preiset mich......
oder doch vielleicht lieber den Herrn

Gruss
Naturzauberer

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

04.02.2003, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR