Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Ladezeiten Problem gelöst!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast

Ladezeiten Problem gelöst!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab mir heut ein Programm von einer Entwickler Seite heruntergeladen. Mit den Programm kann man sein Cache größer machen und desto schneller lädt eurer Rechner jetzt. Ich hatte mein Cache auf 50 kb gehabt (512 MB Ram) und habs dann auf 300 kb hochgeschraubt und habs getestet, sag dazu nur "geil". Ich hatte fast keine ladezeiten mehr.

Download

Startet Cacheman---->Show wizard(oben)---->Maximal Disk Cache---->dann könnt ihr einstellen wie ihrs haben wollt!!!

Schreibt eure Meinungen obs besser geworden ist oder nicht!!!!!!!!

03.06.2002, 13:34
doublefrag
Mage

Herkunft:

doublefrag ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kann da am cache nicht verändern. ist immer grau... also nicht veränderbar???

03.06.2002, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an doublefrag senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei Maximal Disk Cache dürfte es nich grau sein hm..........

03.06.2002, 13:51
doublefrag
Mage

Herkunft:

doublefrag ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok... ich gehe auf cache (rechts in der leiste unter settings)

entweder unter dem wizard oder direkt im fenster wähle ich:
Maximize throughput for filesharing

oder

Maximize throughput for Networkblabla

beides funzt nicht, oder stellt du es woanders ein?

03.06.2002, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an doublefrag senden
Timothius
Bard

Herkunft:

Timothius ist offline

Bei Euch ist die Einstellmöglichkeit für den Diskcache inaktiv, weil ihr Windows 2000/XP benutzt. Die verfügbaren Optionen bei Windows 2000/XP und der 9x-Reihe sind aufgrund der unterschiedlichen Kernel nuneinmal verschieden. Auf ersterem läuft Morrowind ohnehin von vorneherein besser. Die Optimierungen die Cachemen für XP anzubieten hat sind aber auch nicht zu verachten: am besten einfach mal alle Wizards durchlaufen lassen.

03.06.2002, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Timothius senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Mir hat es auf jeden Fall noch mal einen netten Schub bereitet, meinen herzlichsten Glückwunsch und mein übelstes Lob an die Programmierer, dass sie langsam die kleinen und grösseren Probleme bei Morrowind in den Griff kriegen...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

04.06.2002, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Timothius
Bard

Herkunft:

Timothius ist offline

Woher willst Du das wissen (das sie die Probleme in den Griff bekommen)? Immerhin ist bislang nicht einmal ganaueres über den kommenden Patch bekannt...

04.06.2002, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Timothius senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Ich gehe halt einfach mal davon aus, das Bethesda feähigere Programmierer hat als gewisse andere Softwarehäuser... ich bin wirklich davon überzeugt, weil schon alleine das Spiel jetzt mit seinem Umfang verglichen doch eher bugfrei ausgefallen ist, man denke dabei an Ultima 9...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

05.06.2002, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
LordBritish
Mage

LordBritish ist offline

da hast du allerdings recht @ Fido,

aber U9 war eigentlich auch gar nicht mal so klein von der Welt größe her

With the Lords of the Boards you come and get around

Lord British (Generalsekretär der LotB-Partei)

Hier zum Wahllokal

05.06.2002, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordBritish senden Homepage von LordBritish Füge LordBritish in deine Contact-Liste ein
Morpheus
Bard

Morpheus ist offline

Mal ne blöde frage zu diesem Cacheman program ist das so ähnlich wie freemem, falls ihr das kennt und wenn ja ist es besser?

05.06.2002, 23:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Morpheus senden
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:

Yog-Sothoth ist offline

Welche Einstellung ist denn jetzt für MW am besten?

Minimize / Balance / File Sharing / Network?

Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!

Diablo ist kein Rollenspiel!

06.06.2002, 00:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yog-Sothoth senden
Timothius
Bard

Herkunft:

Timothius ist offline

Minimize. Alles andere vergrößert den Diskcache und verringert damit den Morrowind effektiv zur Verfügung stehenden freien Speicher. Die anderen drei Einstellungen sind vorwiegend für Netzwerkserver gedacht, dh. viele Dateizugriffe die gleichzeitig stattfinden.

06.06.2002, 01:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Timothius senden
DooM_dZ
Mage

DooM_dZ ist offline

Jetzt noch ne dumme Frage von mir, kann man das so hochschrauben wie man will?

Hab nen Amd Athlon 1400

Mein Char kurzgefasst:

Name : Legolas

Rasse: Waldelf

Geburtsdatum : 26.05.2002

Lvl 28 Archer höchster Wert AGILITY->100
2 höchster Wert SPEED->97
Armor->83

06.06.2002, 08:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DooM_dZ senden Homepage von DooM_dZ Füge DooM_dZ in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: was das? YIM Screenname: was das?
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kannste machen

06.06.2002, 12:11
DieHeizung
Bard

Herkunft:

DieHeizung ist offline

Kann da was kaputt gehen? z.B. wenn ich das Teil zu hoch stell oder so...

07.06.2002, 12:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieHeizung senden Homepage von DieHeizung
Gast

nein!!! Passiert nichts!

07.06.2002, 13:38
Elphar
Warrior

Herkunft:

Elphar ist offline

Noch ne dumme Frage: Muss ich den Cacheman im Hintergrund laufen lassen, damit die Einstellungen aktiv sind?

09.06.2002, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elphar senden
Dark Fish
Warrior

Dark Fish ist offline

Zitat:
Original von Elphar
Noch ne dumme Frage: Muss ich den Cacheman im Hintergrund laufen lassen, damit die Einstellungen aktiv sind?

Ja.

Ich verschiebe den Thread mal ins "Probleme technischer Art"-Forum.

Euer DarkFish

Nagelfar war die beste deutsche Black Metal Band † 2002 †

09.06.2002, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Fish senden Füge Dark Fish in deine Contact-Liste ein
Timothius
Bard

Herkunft:

Timothius ist offline

Zitat:
Original von Dark Fish
Zitat:
Original von Elphar

Ja.

NEIN !

Die Antwort von Dark Fish ist absolut falsch. Alle Optimierungen die Chacheman vornimmt, sind permanent. Im Hintergrund braucht ihr Cachemen nur laufen zu lassen wenn ihr die Funktion zur automatischen Speicherdefragmentierung nutzen wollt. Ich empfehle das Programm auf jeden Fall zu beenden, bevor ihr Morrowind startet.

12.06.2002, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Timothius senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR