Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Seltsames stocken in Häusern » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
MisterX
Acrobat

MisterX ist offline
  Seltsames stocken in HäusernAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als, auch ich habe ein Problem, welches nicht von Anfang an aufgetreten ist. Immer wenn ich in Häusern bin, ich glaube esist auch in anderen Häusern als Rendel's Haus in Balmora, kommt es vor das man sich ruckelnd voranbewegt. Das ist aber kein normales ruckeln, wie es vorkommt wenn der PC viel zu laden hat, sondern eher wie in einem Online-Shooter, wenn man "Lag" hat. So ind er Art bewege ich mich da meistens voran. Da dies auch nicht von Anfang an auftrat würde ich auch nicht auf ein Problem meines Systems schliessen, aber vielleicht hilft es dennoch wenn ich mal schreibe was ich habe:

Athlon XP 2000+ mit 1666mhz
256DDR Ram
(Gainward Geforce4 PowerPack) Geforce 4 MX 440
und als Betriebssystem benutze ich Windows XP Professionell
Ich denke mal das ist so das wichtigste.
Und ich hoffe mal das diesesProblem mitsamt einer Lösung dafür bekannt ist :/

20.02.2003, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MisterX senden Füge MisterX in deine Contact-Liste ein
Ork
Mage

Ork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Idee:
Überprüf mal im Task Manager unter Windows XP , was Du im Hintergrund alles eingeschalten hast. Vielleicht fängt er ja wärend des Spiels an die Festplatte aufzuräumen (auslagern) oder startet einen Vierenscan. ?!

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

20.02.2003, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
MisterX
Acrobat

MisterX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ne, also im Hintergrund habe ich nichts laufen, dafür sorge ich schon das alles was ich ausmachen kann auch ausgeschaltet ist.

20.02.2003, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MisterX senden Füge MisterX in deine Contact-Liste ein
Ork
Mage

Ork ist offline

Hast Du vielleicht in der letzten Zeit Deine Auflösung vom Spiel hochgesetzt? Vielleicht ist die ja für Deine Rechnerleistung zu hoch. Welches DirectX verwendest Du?

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

20.02.2003, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
Remus
Healer

Remus ist offline

@Mister-X

Als erstes würd ich mal die DirectX auf den neusten stand bringen 8.1 mindestens gibts schon 8.2 ?

Aber wenn alles nichts nützt dann würd ich auf den speicher setzen.

Ich hatte auch mal ein prob mit speicher hab nen neuen geholt und es war ruckelfrei

P.S.: Bevor du verzweifelt rahte ich zu defragmintierung

Gezeichnet

Drakon

20.02.2003, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Remus senden Homepage von Remus Füge Remus in deine Contact-Liste ein
MisterX
Acrobat

MisterX ist offline

defragmentieren sollte ich übehruapt mal machen.. und wegen neuem speicher.. den pc hab ich seit freitag letzter woche, also glaubich kaum mir in nächster zeit was neues zu kaufen, ausser irgendwann mal eine radeon 9700 wenn sie billiger ist. vielleicht hilft defragmentieren ja mal, sollte ich bald mal machen..

20.02.2003, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MisterX senden Füge MisterX in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Randbemerkung: die neuste DirectX Version ist nicht zwangsläufig die Lösung. Ich habe in einer FAQ gelesen, dass es bei einigen Konfigurationen mit Morrowind Probleme gab, die erst nach einem Downgrade behoben wurden (also 7.x statt 8.x).

20.02.2003, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Ork
Mage

Ork ist offline

Ein neuer Rechner heist ja nicht, das alles funktioniert und nicht etwas kaputt ist. Die Sache mit dem Speicher würd ich nicht sofort abtuen. Sondern im Auge behalten (Hast ja Garantie). Vielleicht solltest Du auch mal sowas wie NortonUtilities installieren und geziehlt nach Fehlern suchen lassen. Ich hatte mit meinem neuen Rechner über 1 Jahr Probleme und mittlerweile ist nichts mehr orginal. War wohl ein Montags-Rechner, da alle Komponenten sich nach und nach verabschiedeten.

Edit: Hab grad gelesen, dass Du diese Probleme unter Umständen auch mit dem nichtoffiziellen Patch zur deutschen Version beheben kannst. Diesen gibt's unter www.planetmorrowind.de

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Ork am 21.02.2003, 12:48 Uhr editiert.

21.02.2003, 10:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
MisterX
Acrobat

MisterX ist offline

also da ich Windows XP habe, habe ich DirectX 8.1 schon. DirectX 9 installiere ich mir aber noch nicht, bin mir da noch nicht so sicher.
Und das der neue PC jetzt nicht perfekt ist, ist mir auch klar. Ich bin überhaupt skeptisch ob das überhaupt alles tip-top ist, da das packet für das was drin ist auch ziemlich billig (vom preis her) war. Aber zuerst werde ich mir wie gesagt eine neue Grafikkarte holen, das wird sich eher lohnen als mehr Arbeitsspeicher, da man mit 256ddr ram noch ne ganze weile auskommen kann, mit der Geforce4 MX 440 aber wohl nicht mehr so sehr lange. Und danach kann ich ja versuchen die 70€ für das doppelte an ram aufzubringen.
Und den inoffiziellen Patch werde ich mal ausprobieren, mal hoffen das da keine "Verschlimmbesserungen" dabei sind.

21.02.2003, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MisterX senden Füge MisterX in deine Contact-Liste ein
Ork
Mage

Ork ist offline

Es giebt nur eins was besser ist als viel Arbeitsspeicher, NOCHMEHR Speicher. Deine Grafikkarte hat wahrscheinlich 64 MB oder 128 MB Speicher drauf. Wenn die beim Spielen voll sind, fängt der Rechner an im Arbeitsspeicher Grafiksachen zu hinterlegen. Da die Grafik bei Morrowind echt genial ist, kommen da schnell einig MB zusammen. Das reicht aus, um den Arbeitsspeicher auch zu füllen, so das Dein Rechner mit Auslagerungen beginnt. Dadurch können durchaus Deine Stock-Probleme zustande kommen.
Ich habe z.B. eine veraltete GForce 2 MX mit 32 MB-Ram auf der Karte. Dafür hab ich mir 384 MB Arbeitsspeicher reingehängt. Mit der Grafik hab ich keine Probleme.
Das was Du beschreibst, hatte ich beim Spiel Gothic. Wärend des Spiels hab ich meinen Rechner mit Arbeitsspeicher aufgerüstet und die Grafikprobleme waren gelöst. Das Stockeln war nicht mehr vorhanden und das Spiel lief im gesamten flüssiger.

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

21.02.2003, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Ja, Speicher bringts oft. Als ich mal Wiggles gespielt hab, war es irre lahm, bis ich mir noch 256 MB gekauft hab... Hab jetzt scheinbar den selgen Rechner wie ork...

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

21.02.2003, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Mehr Speicher=alles besser=Unsinn!

Viele Komplettsysteme werden mit älteren Mainboards ausgeliefert gerade im AthlonXP Bereich.

Diese unterstützen meistens keine 333 MhZ FSB, was zu dem Ruckeln führen kann, da niedriger ansprechbare Module häufig der Flaschenhals in einem Komplettsystem sind, aufrüsten aber nichts bringt, weils das Mainboard nicht unterstützt.

Schau nach, ob dein Mainboard 333 MhZ FSB unterstützen kann (sind übrigends die stabilsten, auch bei intel) und wenn nicht, hol dir ein neues, dann bist du, wenn du dich kundig machst, auch gleich auf die neue HD Generation vorbereitet, die afaik Ultra ATA heißen soll, wogegen 133er ATA alt ausschaun.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 22.02.2003, 02:32 Uhr editiert.

22.02.2003, 02:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR