Autor |
|
raGeHC
Scout

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2
 |
|
dere
seit dem ich win2kpro oben hab kann ich morrowind nimma starten...bekomm immer die meldung "render creatin error" und das nach ca. 2 sec nach dem das mw logo verschwindet und mw starten würde.
was muss ich tun?
funkt mitn an patch auch ned
sys:
win2kpro +sp3
xp2200+
msi ti4200 128mb
ausu a7v8x
256 ddr ram(pc3200)
levicom 420W NT
|
|
24.03.2003, 16:48 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
directX?
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
24.03.2003, 16:58 |
|
raGeHC
Scout

Dabei seit: März 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2
 |
|
9.0 is oben
und grakt treiber hab ich auch schon neue/alte probt.
Dieser Beitrag wurde von raGeHC am 24.03.2003, 17:09 Uhr editiert.
|
|
24.03.2003, 17:09 |
|
rendel
Mage
 

Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 185
 |
|
HILFE - Ich hab jetzt das selbe Problem:
Nach PC-Absturz und Neuinstallation kann ich MW nicht mehr starten.
Es kommt immer die Meldung Render Creation Error ""
Ich hab:
Win 98
AMD 1333
GeForce 3 TI (verschiedene Treiber ausprobiert, jetzt wieder 44.16 wie vorher)
256 ddr ram
Vorher lief es ohne Probleme.
Das einzige, was geändert ist, ist Direct X. Vorher 8a, jetzt 9b
Kann man das wieder zurücksetzen ohne den PC neu zu installieren?
Und woran kann es sonst noch liegen?
|
|
12.01.2004, 08:24 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
Direct X kann man im normalfall (und mit sicherheit bei win 98 ) nicht mehr rückinstallieren - wess der geier, was sich Microsoft dabei denkt. Aber ich kann dich in so fern beruhigen, alsl dass Morrowind bei mir unter Win98SE und Direct X 9 funktioniert...
Wie sieht es mit der desktop-farbtiefe aus? kann sein, dass morrowind da 32Bit haben will um vernünftig anzuspringen.
by the way, RaGeHC: was meinst Du mit Morrowindlogo? das Loader-menü, das Bink-intro oder das Spielmenü?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
12.01.2004, 09:32 |
|
jsc
Crusader
  

Dabei seit: November 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Zwickau/Sa.
Beiträge: 490
 |
|
zu Render Creation Error gefunden:
Laut UBISOFT handelt es sich um die Farbtiefe, welche zwingend auf 32 Bit stehen muss.
Da stehen nicht besonders viel, aber einige Tipps bei Problemen. Auch zu der Ruckelproblematik gibt es eine Seite, die wie die Zusammenfassung der Tipps hier im Forum aussieht.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
12.01.2004, 10:41 |
|
rendel
Mage
 

Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 185
 |
|
Tja, dann hab ich jetzt wohl wirklich ein Problem.
Meine Farbtiefe ist nämlich auf 32 bit.
Aber vielleicht finde ich bei UBISOFT ja noch was anderes, was hilft. Den allerneuesten Grafiktreiber von NVidia muß ich auch noch ausprobieren.
|
|
13.01.2004, 07:56 |
|
q111
Crusader
  
Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 304
 |
|
Zitat: Zitat von Garak
Direct X kann man im normalfall (und mit sicherheit bei win 98 ) nicht mehr rückinstallieren - wess der geier, was sich Microsoft dabei denkt. Aber ich kann dich in so fern beruhigen, alsl dass Morrowind bei mir unter Win98SE und Direct X 9 funktioniert...
Stimmt, dass DX nicht deinstalliert werden kann, ist der Größte sch....eibenkleister, aber M$ muss ja seine Produkte verkaufen; aber für alle, die XP haben, können hier den Uninstaller von DirectX 9 downloaden , er deinstalliert DX9 und installiert stattdessen das auf der XP-CD befindende DX8.1
Und für alle Win9x-User gibt es hier den DirextX-Buster!!!
__________________ It's not a Bug, it's a feature
Dieser Beitrag wurde von q111 am 13.01.2004, 23:06 Uhr editiert.
|
|
13.01.2004, 23:04 |
|
|