Autor |
|
MisterX
Acrobat

|
|
Mods auch nach Deinstallation |  |
Also, ich will mir jetzt mal Morrowind deinstallieren (im Moment keine all zu grosse lust darauf, und vor allem grosser platzmangel auf den festplatten..). Da ich aber sich wenn ich wieder lust darauf habe weiterspielen will, will ich es dann natürlich neuinstallieren, und die "alten" Savegames benutzen. Aber ich benutze ja auch einige Mods. Wird mir auch nach neuinstallation irgendwo angezeigt, welche mods ich alles benutzt habe? Weil ich moechte ja nun nicht, dass meine Savegames praktisch ungültig werden, weil ich irgendeine Mod benutzte, die ich nichtmehr finde, oder nichtmehr weiss welche..
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
29.03.2003, 21:02 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Am besten du schmeist einfach alle Gegenstände die du durch die mods erhlten hsst auf den Boben und holst alle gegenstände die in gebäuden von mods hasst (und welche zum original geören) da raus.
Danach sollte es keine Probleme damit geben nachher ohne mods weiter zu spielen.
alternativ kannst du auch enfacjh die mods aufschreiben
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
29.03.2003, 23:02 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Du kannst beruhigt alles deinstalliern, aber du must dir merken welche mods du in deinem System eingspielt hattest.
Bei der Neuinstallation ( inclusive aller dieser Plugins) brauchst du dann nur noch einen Doppelclic auf das Savegame ausführen und schon sind alle zu diesem Save gehörenden Mods aktiviert.
Dabei gehen auch keine ITEMs verloren. Es ist als hättest du nie aufgehört zu spielen.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 30.03.2003, 18:59 Uhr editiert.
|
|
30.03.2003, 18:58 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
naja, dass die mods noch funktionieren war mir klar, der punkt den ich meinte war aber, ob ich nach der deinstallation in den savegames oder so noch sehen kann, welche mods denn aktiviert waren. aber naja, neue textdatei, alle mods eingetragen, und das "problem" hat sich auch so 
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
02.04.2003, 19:07 |
|
Garak
Admin

|
|
Was dir hochbass sagen wollte war, dass sich das spiel merkt, welche plugins bei einem savegane aktiv waren! einfach vom launcher aus auf data files (oder wie auch immer der 2. Menüpunkt in der DV heisst) und das passende savegame auswählen. Ein klick auf das savegame, und im rechten Fenster stehen die entsprechen Pluginnamen, ein doppelklick, und die Pluginkonstellation wird ausgewählt - keine Zettel nötig, das spiel "denkt " für dich mit!.
Kleine Einschränkung: nur die Dateinamen der plugins wird überprüft, nicht die Version. Aber das sollte meisst keine Probleme machen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
02.04.2003, 21:14 |
|
iladrion
Craftsman

Herkunft:
 |
|
ansonsten schau mal am ende deiner morrowind.ini, da stehen alle fein säuberlich auflistet...
__________________ keep on modding...
|
|
03.04.2003, 07:30 |
|
|