Autor |
|
MurDoc
Scout

|
|
Hallo alle zusammen ...
Ich hab mir vor ein paar Tagen MW gekauft (Die engl. Version mit dem dt. Handbuch) und ich bin auch total Begeistert.Aber ich komme mit dem englisch in dem Spiel teilweise einfach nicht klar ...
Jetzt wollte ich wissen ob einer von euch mir da vielleicht helfen könnte.
Gibt es denn eine komplett übersetzte dt. Version von MW?
Wenn ja kann ich die dt. Sprachfiles in mein engl. Spiel reinkopieren?
Und wie heißen diese Files?
Und wo kann ich diese bekommen oder habt ihr die vielleicht?
Fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen, bis dahin
Grüße MurDoc
__________________ Denk' für dich selbst, Narr!
|
|
08.06.2002, 08:35 |
|
Stormgunner
Bard

Herkunft:
 |
|
|
08.06.2002, 09:49 |
|
MurDoc
Scout

|
|
Also die gesamten Texte in Deutsch übersetzt gibt es nicht?
Also gibt es auch kein dt. MW oder wie?
Trotzdem Danke ...
|
|
08.06.2002, 10:00 |
|
Stormgunner
Bard

Herkunft:
 |
|
Komplett in Deutsch wird es wohl erst geben, wenn die dt. Version rauskommt, irgendwann im September oder so glaube ich.
|
|
08.06.2002, 10:01 |
|
MurDoc
Scout

|
|
Weiß noch wer irgendwas zu den Thema, irgendetwas was mir weiterhelfen könnte (wobei das PlugIn das mir Stormgunner empfohlen hat mir viel hilft, Danke nochmal!) ??
Gruß MurDoc
|
|
08.06.2002, 14:12 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Also:
Momentan gibt es nur die Englische Version, die du aber gegen die DV. ausstauschen kannst, wenn sie rausgekommen ist ( steht aber eigentlich auch auf der packung, wenn ich nicht recht irre). Die eben erwähnte Dt. fassung wird aber erst im spätsommer, also August/September erscheinen.
Bis Dahin musst du wohl mit der EV auskommen. Die einzige möglichkeit, die ich noch kenne, etwas deutsch ins spiel zu bekommen, ist eben jener Plugin, der aber nur die einige Texte übersetzt ( waffennahmen, spells, etc.). Die SPrachausgabe wird wohl erst mit der DV in Deutsch ausgegeben werden.
Das ist eigentlich alles was es zu dem Thema zu sagen gibt, oder hab ichg noch was vergessen ???
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
08.06.2002, 14:48 |
|
John
Bard

|
|
Zitat: Original von jellygoose
Also:
Momentan gibt es nur die Englische Version, die du aber gegen die DV. ausstauschen kannst, wenn sie rausgekommen ist ( steht aber eigentlich auch auf der packung, wenn ich nicht recht irre). Die eben erwähnte Dt. fassung wird aber erst im spätsommer, also August/September erscheinen.
Bis Dahin musst du wohl mit der EV auskommen. Die einzige möglichkeit, die ich noch kenne, etwas deutsch ins spiel zu bekommen, ist eben jener Plugin, der aber nur die einige Texte übersetzt ( waffennahmen, spells, etc.). Die SPrachausgabe wird wohl erst mit der DV in Deutsch ausgegeben werden.
Das ist eigentlich alles was es zu dem Thema zu sagen gibt, oder hab ichg noch was vergessen ???
Für leute die nur schlecht Englisch können wird auch der PlugIn nicht viel nützen, denn die Missions Infos wurden nicht übersetzt, sondern nur die Waffen usw.
Aber der Plugin ist ganz gut, es wurden zwar nur ca. 1% des Spiels Lokalisiert aber immerhin
__________________ AMD AthlonXP 1800+
GA-7DX
512 MB-DDR RAM
AsusV8440 GeForce4Ti4400
|
|
08.06.2002, 15:06 |
|
MurDoc
Scout

|
|
Ja das Plugin habe ich bereits installiert, es geht schon mit dem englisch aber mit diesem alten rollenspiel Vokabular habe ich mir schon immer etwas schwer getan muss dann halt hin und wieder ins Wörterbuch schauen ist dann auh eine ganz gute Gelgenheit diese etwas aufzufreischen und für die Zukunft zu können ... ;D
Es ist ja nicht so das ich garnichts verstehe ... ich brauch halt für alles n bisschen länger und muss mehr Nachdenken
Danke nochmal an alle
Gruß Manuel
|
|
08.06.2002, 20:06 |
|
John
Bard

|
|
Zitat: Original von MurDoc
Ja das Plugin habe ich bereits installiert, es geht schon mit dem englisch aber mit diesem alten rollenspiel Vokabular habe ich mir schon immer etwas schwer getan muss dann halt hin und wieder ins Wörterbuch schauen ist dann auh eine ganz gute Gelgenheit diese etwas aufzufreischen und für die Zukunft zu können ... ;D
Es ist ja nicht so das ich garnichts verstehe ... ich brauch halt für alles n bisschen länger und muss mehr Nachdenken
Danke nochmal an alle
Gruß Manuel
Ich kann zwar mehr oder weniger gut Englisch, aber so sehe ich das auch, man kann durch das Game nu besser werden.
GA-7DX
512 MB-DDR RAM
AsusV8440 GeForce4Ti4400
|
|
08.06.2002, 20:29 |
|
LordBritish
Mage

|
|
also ich bin nu auch net der King in Englisch aber ich komme erstaunlich gut zurecht okay bei den mission briefings muss ich doch noch wegen zwei wörter ins wörterbuch gucken aber selbst das wird immer seltener die bücher im game versteh ich auch ganz gut
fazit -> morrowind spielend Englisch lernen
__________________ Für mehr Gleichberechtigung, Hilfsbereitschaft und übersichtliche und gefüllte Foren
wählt die LotB-Partei
With the Lords of the Boards you come and get around
Lord British (Generalsekretär der LotB-Partei)
Hier zum Wahllokal
|
|
09.06.2002, 13:22 |
|
MurDoc
Scout

|
|
Und dann heißtes das man durch Spiele verblödet!
Wir haben den Gegenbeweiß!
;D
Jetzt brauche ich nurnoch einen besseren Pc und dann kann kann ich das Spiel auch noch ruckelfrei zocken ...
Grüße MurDoc
|
|
09.06.2002, 14:17 |
|
John
Bard

|
|
Zitat: Original von LordBritish
also ich bin nu auch net der King in Englisch aber ich komme erstaunlich gut zurecht okay bei den mission briefings muss ich doch noch wegen zwei wörter ins wörterbuch gucken aber selbst das wird immer seltener die bücher im game versteh ich auch ganz gut
Spätestens beim 4x im Wörterbuch weiß man wie das Wort heißt und schon hat man's gelernt.
GA-7DX
512 MB-DDR RAM
AsusV8440 GeForce4Ti4400
|
|
09.06.2002, 14:47 |
|
LordBritish
Mage

|
|
Zitat: Spätestens beim 4x im Wörterbuch weiß man wie das Wort heißt und schon hat man's gelernt.
genau bei mir liegt das wörterbuch mitlerweile wirklich nur noch rum und fängt staub hab ewig nicht mehr reingeschaut
__________________ Für mehr Gleichberechtigung, Hilfsbereitschaft und übersichtliche und gefüllte Foren
wählt die LotB-Partei
With the Lords of the Boards you come and get around
Lord British (Generalsekretär der LotB-Partei)
Hier zum Wahllokal
|
|
09.06.2002, 16:20 |
|
Azathoth
Bard

|
|
Zitat: Original von LordBritish
der king in englisch <------ und schon wieder was gelernt^^
__________________ Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt...
|
|
09.06.2002, 16:22 |
|
dino2k
Scout

Herkunft:
 |
|
Ist aber echt war. Nicht nur bei Morrowind, auch von anderen Spielen, die teilweise in Englisch waren hab ich extrem viel gelernt. Ich merke es immer wieder. Ab und zu weiss ich ein Wort im Englischunterricht und dann fragt mich ein Kollege woher ich dies weis. Wenn ich dann überlege, merke ich, dass es meistens von einem Spiel oder vom PC allgemein kommt....Morrowind kommt mir da gerade recht!
greetz
dino2k
|
|
12.06.2002, 22:34 |
|
|