Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Original kaputt, wie spielt die Kopie? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Marco2
Bard

Marco2 ist offline
  Original kaputt, wie spielt die Kopie?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also nach nun fast 1 1/2 Jahren Intensiven gebrauchs ist meine Morrowind-CD so zerkratzt, das der PC sie nicht mehr abspielen möchte.
Ich habe zu Beginn eine Kopie angefertigt, was ja LEGAL ist.

Das Problem ist, das die CD nur bis zum Hauptbildschirm kommt, in dem man sich entscheiden kann, welche Plugins man nehmen möchte, Optionen einstellen und das Spiel starten...
Drücke ich auf Spiel starten bleibt das ganze hängen und Morrowind startet nicht.

Da es keine Garantie auf CD's gibt und ich nicht nochmal den vollen Kaufpreis hinblättern möchte würde ich jetzt gerne Wissen ob jemand weiss wie ich das Spiel trotzdem starten kann.
*HILFE*

Die Rettung des Gottes:

Hier gibt es die Homepage.
Und hier das Forum.

09.09.2003, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marco2 senden Homepage von Marco2 Füge Marco2 in deine Contact-Liste ein
Biendl
Acrobat

Biendl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nur zu deiner information. das andertigen von sicherheitskopien ist NICHT MEHR LEGAL. hat sich alles geändert. ich weis ja nicht ob du das spiel von haus aus gebrannt hast, aber schon mal mit einem (ich weis ist auch illegal aber sonst fällt mir nichts ein) no-cd-crack probiert?

09.09.2003, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Biendl senden
Ork
Mage

Ork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die Allgemeinen Board Regeln gelesen hast, dann weist Du, dass weiterführende Angaben über Crack-exe, NO-CD-fixed-exe,... nicht erlaubt sind. Aber diese "*.exe" wirst Du für Dein Problem benötigen. Nun kannst du mit Google suchen oder Du veruchst es bei Seiten die die Worte EDITIERT enthalten. Ich hoffe, das Du weißt, dass das Anfertigen von CD's nach neuer Rechtssprechung nicht mehr ganz so legal ist.

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Ork am 10.09.2003, 08:42 Uhr editiert.

09.09.2003, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Ein (illegaler) No-CD-Crack könnte wirklich helfen. Aber ich weiß ja nicht was du mit deinen Software CDs machst das sie nach 1 1/2 Jahren "gebrauch" so zerkratzt sind. Ich habe noch spiel CD's von anno steinzeit und weder die noch meine Morrowind CD's sind unleserlich zerkratzt.... solltest vieleicht aufhören mit den frisbee zu spielen

EDIT:
Alternativ und legal kannst du dich auch an den Puplisher (in dem Fall UBI-Soft) wenden und um einen Austausch der CD anfragen. Die meisten Puplisher tauschen nach ablauf der garantie nicht kostenlos, aber zu einem geringen obulus defekte CDs aus... ich würd sagen probieren geht über studieren!

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 09.09.2003, 18:20 Uhr editiert.

09.09.2003, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Hellfire
Mage

Hellfire ist offline

Das kopieren einer Spiele CD ist glaube ich immer noch für den Eigengebrauch erlaubt,
wenn man keine Tools verwendet die den Kopierschutz ausschalten und die Kopie nicht verkauft.

Wenn du das Programm nicht neu installieren sondern nur weiter spielen willst gibt es
vielleicht einen legalen Weg. Du kannst dich ja melden ob dir das weiterhelfen könnte.

Dieser Beitrag wurde von Hellfire am 09.09.2003, 17:32 Uhr editiert.

09.09.2003, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hellfire senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

hart an der grenze, ork, ich mach aber mal nix..

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

09.09.2003, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bud
Crusader

Herkunft:

Bud ist offline

Versuch mal mit CloneCD eine Image Datei von deiner Sicherheitskopie zu erstellen, von der du dann spielst.

09.09.2003, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
Marco2
Bard

Marco2 ist offline

Habe eine Löung gefunden, darf aber nicht näher drauf eingehen. Danke für die Tipps bezüglich Google.

Die Rettung des Gottes:

Hier gibt es die Homepage.
Und hier das Forum.

09.09.2003, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marco2 senden Homepage von Marco2 Füge Marco2 in deine Contact-Liste ein
Biendl
Acrobat

Biendl ist offline

toll, das kann man sich ja jetzt wohl denken welche lösung er gefunden hat.

09.09.2003, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Biendl senden
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

Zitat:
nur zu deiner information. das andertigen von sicherheitskopien ist NICHT MEHR LEGAL. hat sich alles geändert.

bullshit keine lust jez hier 100 fakten zu bringen aba der haupt faktor wäre wohl das gesetze nicht "rückwerts" wirken. dh. seine kopie ist absolut legal

möchte nicht behaupten das die neuen gesetzte die jetzt kommen werden nicht fuer spiele gültig sind das ist momentan noch ne grauzone aber es ist hauptsächlich auf MUSIK cd´s ausgelegt

[^^]

09.09.2003, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

1. Es gibt das Programm "IsoBuster", mit dem man zerkratzte CD's lesen und Daten retten kann.
2. Nach dem Retten/Lesen eine Image erstellen.
3. Dieses Image (NICHT brennen, sondern als Image auf der Festplatte lassen) in ein virtuelles Laufwerk "mounten" (z.B. mit DaemonTools, VirtualCD...), dann benötigt man die CD nicht mehr (jedenfalls, solange die Festplatte hält).
Alles völlig legal.

09.09.2003, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Man darf weiterhin sehr wohl Sicherheitskopien von Musik CD's sowie Filmen (auch DVD's) anfertigen und diese an den eigenen Haushalt, Freunde und nähere Familienangehörige weitergeben (kostenlos, versteht sich).
Auch darf man private Kopien von Computersoftware anfertigen.

Nicht erlaubt ist:

• Das Knacken des Kopierschutzes von Software, Filmen und Musik CD's
  • Kopien von Computersoftware für Freunde etc
  • Kopieren von Raubkopien und privaten Sicherheitskopien

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

09.09.2003, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Zitat:
Original von madmaxx
Nicht erlaubt ist:
Das Knacken des Kopierschutzes von Software, Filmen und Musik CD's
...

Und damit hat sich die sache mit der legalität für "Sicherheitskopien" auch schon wieder erledigt, denn um eine solche "Sicherheitskopie" auf dem heimischen PC zum laufen zu bekommen ist eben jenes "Knacken des Kopierschutzes" dringent notwendig!

Somit ist es völlig egal ob man eine "Sicherheits" erstellen darf oder nicht, solange die Benutzung jener quasi illegal ist!

Und zum thema Sicherheitskopien allgemein:
Ich besitze jetzt schon seit einer lagen zeit einen PC und ebenfalls besitze ich genausolange PC-SPiele. Und in dieser wirklich sehr langen zeit ist es noch nicht EINMAL (!!!) vorgekommen das ich eine Sicherheitskopie brauchte! Und damals gabs auch spiel noch auf DIsketten, die wesentlich anfälliger waren als CDs! Ich frage mich manchmal wirklich was leute mit ihren Teuer gekauften CDs machen um sie derart zu beschädigen! Behandelt man die Datenträger nur ein wenig anständig (nach gebrauch wieder in die hülle zurück, kein frisbee spiel damit, nicht ins Kaminfeuer schmeissen, etc.) halten sie ewig!!!
Meinetwegen können sie Sicherheitskopien auch ganz verbieten... wirklich sinn machen sie eh nicht!!

(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 10.09.2003, 00:26 Uhr editiert.

10.09.2003, 00:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

leute das ganze trifft momentan NUR auf MUSIK / Film cd´s / dvd´s zu weil die musik industrie ganz andere kopierschutz arten benutzt man kann WEITERHIN pc spiele fuer den eigen gebrauch brennen aber es sind schon härtere gesetzte in arbeit fuer uns zocker.

und zu dem thema kopier software die den kopier schutz umgehen sind verboten .... kauf dir ein proggi aus einem anderen land schon ist das ganze legal du darfst das programm behalten und besitzen.

alles was biss jez so geändert wurde ist hauptsächlich auf die Musik / Film industrie ausgelegt dvd´s und co..

das wirklich lustige kommt erst denkt mal bsp an die leute mit einem mp3 player ich hab einen und so wie ich das sehe koennte ich dafuer in den knast wandern noch hab ich keine neue musik wo die gesetzte gelten.. aber lang wird es nicht mehr dauern muahahaha ^^

[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 10.09.2003, 10:28 Uhr editiert.

10.09.2003, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

@Marco2:

Wenn die CD wirklich zerkratz und unleserlich ist probier mal folgendes:
Gib auf ein Tuch oder einen Fetzen (Ich verwende in der Regel ein Handtuch) ein wenig Zahnpaste und poliere die zerkratzte Seite der CD mit kreisförmigen Bewegungen (nicht parallel zum Rand!). Da Zahnpaste diverse Schleifmittel enthält lassen sich damit zerkratzte CD's wieder retten (zumindest manchmal).
Mach dir keine Sorge wenn die Oberfläche nacher noch zerkratzter aussieht als vorher, das sind nur oberflächliche Kratzer, darum mußt du auch im Kreis polieren, sonst kann es sein daß bestehende Kratzer noch verstärkt werden.
Mir ist es auf diese Art schon gelungen drei oder vier CD's wieder flott zu machen und es ist eigentlich keine besonders schwierige Arbeit, du solltest nur eine Menge Geduld mitbringen, da es abhängig von der Tiefe der Kratzer leicht eine Stunde dauern kann.

P.S.: Wie bei allen Bastelarbeiten gilt: Auf eigene Gefahr

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

10.09.2003, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von jellygoose
Und zum thema Sicherheitskopien allgemein:
Ich besitze jetzt schon seit einer lagen zeit einen PC und ebenfalls besitze ich genausolange PC-SPiele. Und in dieser wirklich sehr langen zeit ist es noch nicht EINMAL (!!!) vorgekommen das ich eine Sicherheitskopie brauchte! Und damals gabs auch spiel noch auf DIsketten, die wesentlich anfälliger waren als CDs! Ich frage mich manchmal wirklich was leute mit ihren Teuer gekauften CDs machen um sie derart zu beschädigen! Behandelt man die Datenträger nur ein wenig anständig (nach gebrauch wieder in die hülle zurück, kein frisbee spiel damit, nicht ins Kaminfeuer schmeissen, etc.) halten sie ewig!!!
Meinetwegen können sie Sicherheitskopien auch ganz verbieten... wirklich sinn machen sie eh nicht!!

Das ist leider nur deine, rein subjektive, Meinung.

Das Problem liegt oft darin begründet, daß Hard und Softwareindustrie gekonnt ignorieren.
So werden auch heute noch CD/DVDlaufwerke produziert die nicht kompatibel mit käuflich erwerbbaren Datenträgern sind.
So ist es durch besagte Inkompatibilität durchaus möglich, daß CD's/DVD's sogar regelrecht im Laufwerk explodieren können.

Häufig wird die Software mittels Patch seiten der Softwaredistributoren an inkompatible Laufwerke angeglichen, um dieses Problem zu beheben.

Der Fehler liegt damit auf beiden Seiten der Industrie.

Was einen natürlich nicht davon abhalten sollte, seine CD trotzdem pfleglich zu behandeln.

Zum Thema Recht:
Es ist auch weiterhin gestattet eine CD mit Kopierschutz für den eigenen Gebrauch EINMALIG zu kopieren, sofern dies in den Lizenzbestimmungen der Software nicht ausdrücklich verboten wurde.

Nun gibt es diesbezüglich bereits Aussagen seitens Staatsanwaltschaft in denen anerkannt wurde, daß es dem Nutzer einer Softwarelizenz nicht zugemutet werden kann seitenweise Lizenzbestimmungen durchzulesen, sofern diese in schriftlicher Form bei der Installation implementiert sind und nicht im Handbuch abgedruckt sind.

Ergo, sofern man den Erwerb der Originallizenz nachweisen kann (Man erwirbt nie eine Software, sondern nur die Lizenz sie zu nutzen) wird es i.d.R. zu keiner Anklage kommen.

10.09.2003, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Zitat:

Das ist leider nur deine, rein subjektive, Meinung.

Das Problem liegt oft darin begründet, daß Hard und Softwareindustrie gekonnt ignorieren.
So werden auch heute noch CD/DVDlaufwerke produziert die nicht kompatibel mit käuflich erwerbbaren Datenträgern sind.
So ist es durch besagte Inkompatibilität durchaus möglich, daß CD's/DVD's sogar regelrecht im Laufwerk explodieren können.

Häufig wird die Software mittels Patch seiten der Softwaredistributoren an inkompatible Laufwerke angeglichen, um dieses Problem zu beheben.

Der Fehler liegt damit auf beiden Seiten der Industrie.

Was einen natürlich nicht davon abhalten sollte, seine CD trotzdem pfleglich zu behandeln.

Was ist'n das für'N hoax? CDs explodieren in laufwerken?!
Wie soll bitteschön durch inkompatible Software ein mechanischer schaden an einer CD entstehen? Kannst du mir das bitte näher erläutern?
Wenn ein laufwerk durch falsche herstellung bei einer CD mechanischen Schaden ( zerkratzen, etc ) erzeugt, dann nur durch im laufwerk befindliche kleinteile. Erstens ist in so einem fall durch einen SoftwarePach nichts zu reparieren!
Zweitens Wird dieser Fehler bei den Meisten CDs entstehen! (nicht nur bei gekauften!)
Und drittens hast du dann gutes recht den hersteller um ersatz anzuhauen!

Also eine ziemlich dubiose storry, vor allem weil ich noch von wirklich niemanden gehört hab dessen CD in seinem laufwerk durch inkompatible Software zerkratzt geschweigeden explodiert ist!
Aber ich lass mich eines besseren belehren... nur zeig mir bitte wo du sowas gelesen hast, bzw erklär mir das bitte mal genauer !!!!

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 10.09.2003, 10:53 Uhr editiert.

10.09.2003, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Ork
Mage

Ork ist offline

Nochmal etwas zu der Seite, die ich angegeben hatte (habs schon Editiert):

Es handelt sich dabei um eine legale Seite mit Hilfestellungen (keine Crack-Seite), wo Nutzer ausdrücklich an die neuen Gesetzmäßigkeiten der einzelnen Länder hingewiesen werden. Für Deutschland gilt, dass das Erstellen von persönlichen Backup-CD's mit den Übergehen des Kopierschutzes erlaubt ist. Voraussetzung ist, dass diese CD legal im Handel erworben wurde, Kaufquittung vorliegt, die Lizensvereinbarung gelesen wurde, kein weiterer Hinweis zum Brennen dieser CD in der Lizensvereinbarung enthalten ist und diese Backup Cd nur für den eigenen Gebrauch (keine Verwanden etc.) verwendet wird. Nur für diesen Fall dürfen die dort angegebenen Hilfestellungen verwendet werden, ansonsten handelt man illegal und es kommt zur Anzeige (bei Download erfolgt wohl eine Registrierung der IP-Adresse).

das mit den "explodierenden" CD stimmt. Allerdings tritt das häufiger bei Autoradios auf. Es soll aber schon bei Rechnern passiert sein, wo die Firmenware zum CD-Laufwerk falsch programmiert war. So kann bei inkompatilen CD's die Drehzahl soweit erhöht werden, bzw. Unwuchten in den CD's selbst dazu führen, dass diese CD' im Laufwerk brechen. Die zersplitterten Teile werden dann bei nicht korrekter CD-Fachabdeckung (z.B. nur Schlitz) in den Raum geschleudert.

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Ork am 10.09.2003, 11:07 Uhr editiert.

10.09.2003, 11:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Ork

das mit den "explodierenden" CD stimmt. Allerdings tritt das häufiger bei Autoradios auf. Es soll aber schon bei Rechnern passiert sein, wo die Firmenware zum CD-Laufwerk falsch programmiert war. So kann bei inkompatilen CD's die Drehzahl soweit erhöht werden, bzw. Unwuchten in den CD's selbst dazu führen, dass diese CD' im Laufwerk brechen. Die zersplitterten Teile werden dann bei nicht korrekter CD-Fachabdeckung (z.B. nur Schlitz) in den Raum geschleudert.

@jellygoose
Ganz genau darauf wollte ich hinaus und mit einem softwareseitigem Patch werden die Drehzahlen und Zugriffszeiten/Mengen angepaßt.

Also nichts dubioses und es passiert öfter, als man glaubt

10.09.2003, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Ahso. Okay.
Glaube aber wirklich nicht das das so häufig passiert, aber nunja. Selbst wenn es passiert würde ich dem Herstelle des Laufwerks auf's Dach steigen... zumal wenn man durch eine Slot-in technik auch noch gefahr läuft körperlich schäden davon zu tragen!

Zitat:
bei Download erfolgt wohl eine Registrierung der IP-Adresse

die bei besitzer von flatrates vollkommen unnütz ist...
und da die meisten Raubkopierer mitlerweile im besitz einer solchen sind ist es eh wurst!

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 10.09.2003, 11:46 Uhr editiert.

10.09.2003, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR