Autor |
|
Schagrat
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo mal wieder
Bin in ner Eiermine, seh Kwama-Sekret, hebs auf, Spiel wird gespeichert, "Bad Memory Pointer", kann nur noch resetten....
Soviel ich weiß, sind Abstürze ja eh normal, auch wenn ich den neuesten Patch habe und weder Tribunal, Bloodmoon noch irgendein Plug-In installiert habe.
Was mich viel mehr beschäftigt: Ist der Restore-Spielstand noch zu was nützte oder habe mit verschwunden Gegenständen, weiteren Abstürzen, etc, zu rechnen, wenn ich mit diesem Save spiele?
|
|
15.09.2003, 20:39 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Schagrat
Hallo mal wieder
Bin in ner Eiermine, seh Kwama-Sekret, hebs auf, Spiel wird gespeichert, "Bad Memory Pointer", kann nur noch resetten....
Soviel ich weiß, sind Abstürze ja eh normal, auch wenn ich den neuesten Patch habe und weder Tribunal, Bloodmoon noch irgendein Plug-In installiert habe.
Was mich viel mehr beschäftigt: Ist der Restore-Spielstand noch zu was nützte oder habe mit verschwunden Gegenständen, weiteren Abstürzen, etc, zu rechnen, wenn ich mit diesem Save spiele?
Ich hatte auch schon tausende verrückte Abstürze wegen Kleinigkeiten,etwa wenn ich einen Pfeil auf einen Gegner abschiessen wollte oder ein Haus betreten habe,meinen Spielständen hat das aber (gott sei dank) nie geschadet.
Aber da man grade in dieser Beziehung nie vorsichtig genug seien kann: BACKUPS MACHEN!
Danach kannst du es einfach ausprobieren.
|
|
15.09.2003, 20:54 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Mein letztes fehlerhaftes save sorgte dafür, daß ich nicht mehr schnellspeichern konnte und obendrein IMMER die Geräusche eines Klippeläufers und eines Kwamakundschafters bekam, außer wenn ich in einem Gebäude war. (Auch bei einem neu angefangenen Charakter)
Den Sound über softwaremodus laufen zu lassen hat mich gerettet....
Von daher kann ich nur empfehlen, keine restorespielstände zu verwenden, auch wenn alles gut gehen kann.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 15.09.2003, 23:00 Uhr editiert.
|
|
15.09.2003, 22:59 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Warum habe ich nie abstürze? *g*
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
15.09.2003, 23:02 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von madmaxx
Warum habe ich nie abstürze? *g*
Verrate es mir einfach und ich mache es nach 
|
|
15.09.2003, 23:04 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Ich kann nur sagen das es sich enorm gebessert hat seitdem ich 512MB elixir thermo (passivtekühlten) RAM hab
mit stolzem Gefühl."
|
|
15.09.2003, 23:13 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Das ist erfreulich und eine totale Geldverschwendung, wenn die nächste Generation RAM herauskommt 
Andererseits kann man dann auch Mainboard und Prozzi verschrotten, aber egal 
Kein RAM der Welt muß tiefgekühlt werden wegen MW es sei denn, man hat so ein 08/15 board, bei dem das RAM direkt neben der Graka liegt 
Die Abstürze sind meistens scriptbedingt oder wegen einer Art Ramoverflow, da hilft mir neue Hardware nichts, aber MW ist genial genug, um es trotzdem immer wieder zu spielen 
|
|
15.09.2003, 23:17 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
however seitdem schmiert es nichtmehr ab 
mit stolzem Gefühl."
|
|
15.09.2003, 23:33 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von madmaxx
It's only a matter of time *bg*
Nene, daß wünsche ich ja niemanden 
|
|
15.09.2003, 23:34 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von madmaxx:
Wenn das stimmt ist es vielleicht einen Versuch wert, die Kühler gibt ja schon relativ günstig beim Conrad.
Interessanterweise stürzt MW bei mir erst ab seit ich mit dem Editor herum spiele. Und NEIN, MW stürzt auch ab wenn das Plugin deaktiviert ist, ich habe also nicht irgendwo Mist gebaut.
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 16.09.2003, 07:56 Uhr editiert.
|
|
16.09.2003, 07:56 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Mein Rechner ( PIV mit 512MB) läuft in letzter Zeit 24 Stunden /Tag durch, so das die Hardware immer eine gesunde Betriebstemperatur hat. Daher denke ich das Überhitzung als Grund für Abstürze auszuschließen ist.
Im Groben beobachte ich 2 Arten
1. Bad Memory Pointer:
Diese Abstürze geben ein Restore-Spielstand mit dem icih bisher immer ohne Probleme weitergespielt habe.
Sie passieren bei mir meistens beim Aktivieren oder Aufnehmen eines Objektes, aber fast nie bei Cell-Wechsel
Schnellspeichern und Cell-Wechsel sind extrem von Hintergrundprozessen abhängig. Normal dauert das 3-5s.
Wenn Antivir im Hintergrund scant kann das auch schon mal bis zu einer Minute dauern.
2. plötzliche Abstürze ohne Restore
Diese passieren bei mir zu 90 % im Menümodus beim häufigen hintereinander Ausführen von Aktionen wie
Alchemie, Reparieren oder auch nur Entleeren des Inventars auf den Fußboden.
Allgemein hält sich die Häufigkeit von Abstürzen in Grenzen so ca alle 4-6 Spielstunden.
Und ich habe keinerei Patch installiert.
Die deutsche Version direkt von der CD und danach sofort Tribunal. (Die Journal_fix .esp ist für mein Verständnis kein Pach sondern ein PI wie jedes andere.)
(
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
26.09.2003, 16:50 |
|
|