Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Verschiedene Merkwürdigkeiten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
MOD
Scout

MOD ist offline
Verschiedene MerkwürdigkeitenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Com

Ich habe ein paar Fragen.

1.) Alle haben mich lieb bis auf die Viecher.

Mir wurde gesagt, "Fryse Hags" und "Berserker" wären gefährlich und greifen an...nun mich nicht. Auch die Smuggler und die Reaver die da so rumkreuchen tun mir nix...mit Ausnahme der Viecher hat mich jeder lieb

Da ist doch was nicht richtig oder? Ich mein gut ich könnt' jetzt durch die Gegend hopeln und alle massiv beleidigen damits Haue gibt aber....

2.) Vollkommener Verlust eines Talents

Ich kann keine Schlösser mehr knacken. Trotz "Security Level 72" und "Intelligence Level 100" bekomme ich wenn ich mit einem Lockpick am Schloss einer Kiste oder Tür rummache immer "Lock too complex". Kisten mit 50 too complex ?? Hallo..?

3.) Anzeige Steuernamen auf Objekten

Wenn ich meinen Attributbildschirm öffne, steht da nicht mehr "Strength" und "Intelligence" und "Willpower" etc. sondern "sAttributeStrength" und "sAttributeIntelligence" und "sAttributeWillpower" etc. Das gleiche auch im Inevntory. Die Schaltflächen "Weapon", "Material" etc. heissen bei mir "sWeapponTab", "sMaterialTab" etc.

Wäre schön, wenn jemand ausser "Neuinstallation" einen Vorschlag hätte

Mike

30.11.2003, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MOD senden
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

frage:hast du gecheatet?

30.11.2003, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nächste frage: irgendwelche plugins aktiv? sAttribute - einträge lassen im normalfall auf GMST-einträge in plugins schliessen - die verdächtigen einfach mal mit TESAME aufmachen und von allen GMST's befreien....

30.11.2003, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

Zitat:
Original von MOD
2.) Vollkommener Verlust eines Talents

Ich kann keine Schlösser mehr knacken. Trotz "Security Level 72" und "Intelligence Level 100" bekomme ich wenn ich mit einem Lockpick am Schloss einer Kiste oder Tür rummache immer "Lock too complex". Kisten mit 50 too complex ?? Hallo..?

liegt am Dietrich. Mit nem "Dietrich des Lehrlings" kannst du z.B. keine Kisten mit 50 öffnen.
Ich nehm da nur "Dietrich des Meisters".

02.12.2003, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Natürlich kann man Schlösser über 50 auch mit dem billigsten Dietrich öffnen, solange der Skill hoch genug ist.

03.12.2003, 00:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Garak
Admin

Garak ist offline

denke auch, lvl 50 könnte mit den einfachen dietrichen noch gehen...aber n grösserer Dietrich wär durchaus nen versuch wert...

was die Frysehags und berserker angeht: mach mal im spiel die konsole auf (mit ^ ), klick einen dieser npc's an, sodass dessen bezeichnung in der titelzeile der konsole erscheint. dann gist du den Befehl

GetFight

ein - der dann gelieferte wert sollte unbedingt über 70 liegen - wenn nicht pfuscht da ein plugin rein, wenn doch, würde mich echt interessieren, wie die KI so ne macke abbekommen kann

03.12.2003, 08:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Natürlich kann man Schlösser über 50 auch mit dem billigsten Dietrich öffnen, solange der Skill hoch genug ist.

Die Meldung "Das Schloss ist zu komplex" bedeutet, dass der Dietrich eine zu geringe Qualität hat. Wenn der Skill zu niedrig wäre dann kommt die Meldung "Schloss konnte nicht geöffnet werden" oder so was ähnliches.

03.12.2003, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Skullman
Zitat:
Original von Tharganoth

Die Meldung "Das Schloss ist zu komplex" bedeutet, dass der Dietrich eine zu geringe Qualität hat. Wenn der Skill zu niedrig wäre dann kommt die Meldung "Schloss konnte nicht geöffnet werden" oder so was ähnliches.

Schade, daß man MW nicht online spielen kann, sonst würde ich dir persönlich zeigen, daß du falsch liegst.

Ich mache selbst 80er locks mit den billigesten Dietrichen auf.

zu komplex=Skill zu niedrig
kann nicht geöffnet werden=Es ist möglich mit dem vorhandenen Skillvl und dem verwendeten Dietrich dieses Schloß zu öffnen, es ist nur eben fehlgeschlagen.

capito!?

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 03.12.2003, 17:19 Uhr editiert.

03.12.2003, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
MOD
Scout

MOD ist offline

Ich war ein paar Tage OffLine (ich meine meinen Rechner ) deswegen erst jetzt.

Vielen vielen Dank für die Antworten.

Jetzt zu den Antworten:

Zitat:
Original von TBA
frage:hast du gecheatet?

Ja ich cheate hin und wieder. Ich gebe mir Strength um das ganze Geraffel, was ich so finde aufzuheben. Ich kann das da nicht rumliegen sehen

So jetzt habe ich geantwortet, hast Du jetzt auch die Lösung ?

Ja ich habe PlugIns aktiv.

Danke für den Tip ich werde das mal checken.

Das mit den Schlössern sehe ich ähnlich. Erstens bin ich mit dem MasterPick unterwegs und zweitens konnte ich auch bisher Schlösser mit dem billigsten Dietrich öffnen. Skill steht ausreichend zur Verfügung. Im übrigen habe ich nochmal nachgesehen. ICH KANN GAR KEINE SCHLÖSSER MEHR ÖFFNEN

Zitat:
Original von Garak
denke auch, lvl 50 könnte mit den einfachen dietrichen noch gehen...aber n grösserer Dietrich wär durchaus nen versuch wert...

was die Frysehags und berserker angeht: mach mal im spiel die konsole auf (mit ^ ), klick einen dieser npc's an, sodass dessen bezeichnung in der titelzeile der konsole erscheint. dann gist du den Befehl

GetFight

ein - der dann gelieferte wert sollte unbedingt über 70 liegen - wenn nicht pfuscht da ein plugin rein, wenn doch, würde mich echt interessieren, wie die KI so ne macke abbekommen kann

Das werde ich mal probieren. Du hast nicht zufällig ein Plug greifbar bevor ich mir hier den Wolf suche ?

Seltsamerweise hab' ich die Probleme auch erst seit der Installation von Bloodmoon. Danach hab ich mit TES die PlugIns auf Stand gebracht. Ob ich da wohl Mist gebaut habe

Mike

04.12.2003, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MOD senden
Garak
Admin

Garak ist offline

nein, nicht Du, sondern der editor, der die unangenehme eigenschaft hat, hin und wieder ungefragt in den GMST's zu pfuschen - wenn ich's mir genau überlege, können alle deine probleme mit GMST's zusammmenhängen - ein qualitätsfaktor für dietriche oder AI-parameter für die agressionsauswertung können genauso betroffen sein wie die textvariablen der menubeschriftung... mach also erst den plugin-abwasch mit tesame, dann könnte alles andere auch verschwinden...hoffe ich....

05.12.2003, 09:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO

Sophie X ist offline

@ skullman / Tharganoth

Der Dietrich hat nur die Funktion des "Faktors" zum Steigern/Verschlechtern des Skills, nichts weiter. Gleiches gilt wohl für das Attribut INT.
Nicht zu vergessen der ewige Faktor "Glück"...

05.12.2003, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

@garak
was sind gmst's?

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

05.12.2003, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin

Garak ist offline

GMST ist ein eintragstyp im plugindatenformat - weitere währen INFO, CELL, BODY.... GMST steht dabei für Game Setting - GMST's enthalten z.B. alle menütexte, die namen der zauber, die zuordnungen der bound-objekte und summonkreaturen, einstellungen für lauf, schwimm und levitationsgeschwindigkeiten, levelupmodifikatoren, diverse faktoren für alle möglichen AI- oder skill-Berechnungen...
im prinzip sollte kaum ein plugin ernsthaft GMST's verwenden, es sei denn es ist als modifikation der Gamemechanik beschrieben -> in 95% der fälle unbesehen löschbar...

07.12.2003, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
MOD
Scout

MOD ist offline

@Garak

You're the Man

Das war es tatsächlich. Ich habe in allen Plugs GMST herausgelöscht und siehe da, nun haben mich nur noch die lieb, die mich lieb haben sollen (Smuggler, Haks, Berserker greifen wieder an) und Schlösser kann ich auch wieder öffnen.

Wie Du schon sagtest, waren in fast allen geladenen Plug die GMST eingetragen und es handelte sich immer um die gleichen mit Ausnahme des Plugs
"Deadra Beothiah Quest Fix by MG" (<= vielleicht kennst Du den?).

Also nochmal vielen lieben Dank natürlich auch an alle anderen die mitgedacht haben

Mike

04.01.2004, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MOD senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Sophie X
@ skullman / Tharganoth

Der Dietrich hat nur die Funktion des "Faktors" zum Steigern/Verschlechtern des Skills, nichts weiter. Gleiches gilt wohl für das Attribut INT.
Nicht zu vergessen der ewige Faktor "Glück"...

????
Wo hab ich was anderes gesagt?

04.01.2004, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR