Autor |
|
MOD
Scout

|
|
|
30.11.2003, 18:12 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
frage:hast du gecheatet?
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
30.11.2003, 18:14 |
|
Garak
Admin

|
|
nächste frage: irgendwelche plugins aktiv? sAttribute - einträge lassen im normalfall auf GMST-einträge in plugins schliessen - die verdächtigen einfach mal mit TESAME aufmachen und von allen GMST's befreien....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
30.11.2003, 23:38 |
|
Skullman
Crusader

|
|
Zitat: Original von MOD
2.) Vollkommener Verlust eines Talents
Ich kann keine Schlösser mehr knacken. Trotz "Security Level 72" und "Intelligence Level 100" bekomme ich wenn ich mit einem Lockpick am Schloss einer Kiste oder Tür rummache immer "Lock too complex". Kisten mit 50 too complex ?? Hallo..?
liegt am Dietrich. Mit nem "Dietrich des Lehrlings" kannst du z.B. keine Kisten mit 50 öffnen.
Ich nehm da nur "Dietrich des Meisters".
02.12.2003, 22:06 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Natürlich kann man Schlösser über 50 auch mit dem billigsten Dietrich öffnen, solange der Skill hoch genug ist.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
03.12.2003, 00:50 |
|
Garak
Admin

|
|
denke auch, lvl 50 könnte mit den einfachen dietrichen noch gehen...aber n grösserer Dietrich wär durchaus nen versuch wert...
was die Frysehags und berserker angeht: mach mal im spiel die konsole auf (mit ^ ), klick einen dieser npc's an, sodass dessen bezeichnung in der titelzeile der konsole erscheint. dann gist du den Befehl
GetFight
ein - der dann gelieferte wert sollte unbedingt über 70 liegen - wenn nicht pfuscht da ein plugin rein, wenn doch, würde mich echt interessieren, wie die KI so ne macke abbekommen kann 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
03.12.2003, 08:16 |
|
Skullman
Crusader

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Natürlich kann man Schlösser über 50 auch mit dem billigsten Dietrich öffnen, solange der Skill hoch genug ist.
Die Meldung "Das Schloss ist zu komplex" bedeutet, dass der Dietrich eine zu geringe Qualität hat. Wenn der Skill zu niedrig wäre dann kommt die Meldung "Schloss konnte nicht geöffnet werden" oder so was ähnliches.
03.12.2003, 16:17 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Skullman
Zitat: Original von Tharganoth
Die Meldung "Das Schloss ist zu komplex" bedeutet, dass der Dietrich eine zu geringe Qualität hat. Wenn der Skill zu niedrig wäre dann kommt die Meldung "Schloss konnte nicht geöffnet werden" oder so was ähnliches.
Schade, daß man MW nicht online spielen kann, sonst würde ich dir persönlich zeigen, daß du falsch liegst.
Ich mache selbst 80er locks mit den billigesten Dietrichen auf.
zu komplex=Skill zu niedrig
kann nicht geöffnet werden=Es ist möglich mit dem vorhandenen Skillvl und dem verwendeten Dietrich dieses Schloß zu öffnen, es ist nur eben fehlgeschlagen.
capito!?
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 03.12.2003, 17:19 Uhr editiert.
|
|
03.12.2003, 17:17 |
|
MOD
Scout

|
|
|
04.12.2003, 17:15 |
|
Garak
Admin

|
|
nein, nicht Du, sondern der editor, der die unangenehme eigenschaft hat, hin und wieder ungefragt in den GMST's zu pfuschen - wenn ich's mir genau überlege, können alle deine probleme mit GMST's zusammmenhängen - ein qualitätsfaktor für dietriche oder AI-parameter für die agressionsauswertung können genauso betroffen sein wie die textvariablen der menubeschriftung... mach also erst den plugin-abwasch mit tesame, dann könnte alles andere auch verschwinden...hoffe ich....
|
|
05.12.2003, 09:08 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO
 |
|
@ skullman / Tharganoth
Der Dietrich hat nur die Funktion des "Faktors" zum Steigern/Verschlechtern des Skills, nichts weiter. Gleiches gilt wohl für das Attribut INT.
Nicht zu vergessen der ewige Faktor "Glück"...
__________________ ...nur Taten überzeugen...
|
|
05.12.2003, 15:28 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
@garak
was sind gmst's?
Ni
|
|
05.12.2003, 17:25 |
|
Garak
Admin

|
|
GMST ist ein eintragstyp im plugindatenformat - weitere währen INFO, CELL, BODY.... GMST steht dabei für Game Setting - GMST's enthalten z.B. alle menütexte, die namen der zauber, die zuordnungen der bound-objekte und summonkreaturen, einstellungen für lauf, schwimm und levitationsgeschwindigkeiten, levelupmodifikatoren, diverse faktoren für alle möglichen AI- oder skill-Berechnungen...
im prinzip sollte kaum ein plugin ernsthaft GMST's verwenden, es sei denn es ist als modifikation der Gamemechanik beschrieben -> in 95% der fälle unbesehen löschbar...
|
|
07.12.2003, 22:11 |
|
MOD
Scout

|
|
@Garak
You're the Man
Das war es tatsächlich. Ich habe in allen Plugs GMST herausgelöscht und siehe da, nun haben mich nur noch die lieb, die mich lieb haben sollen (Smuggler, Haks, Berserker greifen wieder an) und Schlösser kann ich auch wieder öffnen.
Wie Du schon sagtest, waren in fast allen geladenen Plug die GMST eingetragen und es handelte sich immer um die gleichen mit Ausnahme des Plugs
"Deadra Beothiah Quest Fix by MG" (<= vielleicht kennst Du den?).
Also nochmal vielen lieben Dank natürlich auch an alle anderen die mitgedacht haben
Mike
|
|
04.01.2004, 16:46 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Sophie X
@ skullman / Tharganoth
Der Dietrich hat nur die Funktion des "Faktors" zum Steigern/Verschlechtern des Skills, nichts weiter. Gleiches gilt wohl für das Attribut INT.
Nicht zu vergessen der ewige Faktor "Glück"...
????
Wo hab ich was anderes gesagt?
|
|
04.01.2004, 18:46 |
|
|