Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » 2. Probleme (Sound/VSync) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lucky-Strike
Scout

Herkunft:

Lucky-Strike ist offline
  2. Probleme (Sound/VSync)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein fröhliches Servus erstmal

Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Morrowind (GOTY DV nur MW aktiviert) und habe schon die ganze Zeit Probleme die ich allerdings auch nach 2 wochen rumprobiererei nicht wegbekomme (jeden offiziellen Detonator/Forceware Treiber seit Version 40.72 probiert. Auch mit dem aTuner und fps optimizer konnte ich meine Probleme nicht lösen.)

Zur Zeit benutze ich den Nvidia Forceware Treiber 56.64

Problem 1. Sound

Sehr oft nachdem ich per Schlickschreiter, Magiergilde oder Schiff irgendwo hingereist bin stürzt das Game ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Und zwar NUR DANN wenn mich nach dem laden der Zelle direkt jemand anspricht. Was ja meistens der Fall ist wenn man per Boot, Magiergilde oder Schlickschreiter reist. Auch wenn ich z.B. aus einer Daedrischen Ruine komme und gleich angegriffen werde. Sobald das erste Kampfgeräusch kommt -> Absturz.
Habe mir mittlerweile sehr häufiges Quicksave angewöhnt.

Problem 2. VSync

Morrowind läuft bei mir, sobald ich VSync deaktiviere, in Interiorbereichen extrem ruckelig, fast schon stufenweise wie bei älteren Dungeon Games (z.B. Dungeon Master; Eye of Beholder usw). Exterior is alles wunderbar
(Dieses Problem ist nicht ganz so tragisch da das Game auch mit VSync aktiviert sehr gut läuft. Trotzdem merkwürdig)

Mein System

Asus A7V600 Mainboard; 2x Infineon 512MB PC3200 (DDR400) Arbeitsspeicher; Asus GeForce 4 Ti 4200 128MB Ram; Athlon XP 3200; Sound benutze die onboard Soundkarte (aber auch mit ner Soundblaster PCI 128 keine Unterschiede; nur schlechterer Sound)
Mainboardtreiber sind alle auf dem neuesten Stand.
Nichts ist übertaktet oder überhitzungsgefährdet.

Plugins:
NPC Replacer 3.50
Selbstgebastelter Dwemer Turm zum Gegenständesammeln nähe Balmora

Keine Unterschiede wenn ich Plugins aus mache.
Das Game hab ich schon mehrmals neu installiert.
Wenn ich Tribunal/Bloodmoon aktiviere auch keine änderung der Probleme.

Die Suchfunktion habe ich ausgiebig benutzt habe aber nichts derartiges gefunden.

Ich hoffe irgend jemand kann mir bei den Problemen helfen.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Vorraus.

03.04.2004, 01:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky-Strike senden
Phoenixthefirst
Archer

Herkunft:

Phoenixthefirst ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

versuch mal die ac97 soundkartentreiber oder stellt man die soundeinstellungen auf software um bzw auf hardware je nachdem was de drinne hast

03.04.2004, 04:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phoenixthefirst senden
Lucky-Strike
Scout

Herkunft:

Lucky-Strike ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Den neuesten Ac97 treiber hab ich schon drauf und die Umstellung von Hardware auf Software hat zur Folge daß das Spiel einfach einfriert und ich den PC neu starten muss.

04.04.2004, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky-Strike senden
Phoenixthefirst
Archer

Herkunft:

Phoenixthefirst ist offline

hmm dann weiß ich nicht weiter
mach mal den sound aus und teste mal ob der trotzdem abstürztz

05.04.2004, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phoenixthefirst senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR