Autor |
|
DELTA
Scout

Herkunft:
 |
|
|
26.09.2002, 19:02 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Crackanfragen und das anbieten von Cracks ist hier verboten, steht auch in den Forenregeln. Also, lass das bitte das nächste mal wir sind kein Warez Board.
__________________ --- out of order ---
|
|
26.09.2002, 19:06 |
|
Dworkin
Ehrenmitglied

|
|
Hm, Du meinst wohl "Patch" und nicht "Crack". Nein, es gibt noch keinen Patch für die dtsch. Version. Es kann aber davon ausgegangen werden, daß Ubi-Soft daran arbeitet, da es gerade bei der dtsch. Version viele Probleme gegeben hatte.
-> Patch
Beheben von Fehlern der Programmierung, entweder logische Fehler im Spielablauf oder Fehler, die zum Konflikt von Hard- und Software führen.
-> Crack
Programme oder Dateien, die den Einsatz von Software in einer Art und Weise ermöglichen, die nicht von den Programmierern vorgesehen ist. Dazu zählen bspw. Dateien zum Freischalten von Programmen (Seriennummern z.B.) oder Programme, die die Kopierschutzabfrage umgehen.
-> Warez
Kommt aus dem Englischen und bezeichnet gemeinhin Seiten, auf denen man Dateien, Programme etc. ziehen kann, die meist im Illegalen Sektor angesiedelt sind (bspw. Raubkopien).
Im Morrowindforum ist es aus guten Gründen untersagt, wie Wes schon sagte, sich über letzteren beiden Punkte spezieller zu unterhalten. Das heißt, Anfragen nach Cracks oder Warezseiten oder das Verlinken zu diesen sind untersagt. Neben vielen anderen Gründen, dies nicht zu tun, kann ein Zuwiderhandeln auch zu rechtlichen Problemen für die Betreiber dieses Forums führen.
CU
Dworkin
P.S.: Übrigens ganz herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß !
__________________ ^°°^ Dworkin ^°°^
Dieser Beitrag wurde von Dworkin am 26.09.2002, 19:38 Uhr editiert.
|
|
26.09.2002, 19:25 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Danke Dworkin, du hast es auf den Punkt gebracht
|
|
26.09.2002, 19:30 |
|
Xybergod
Warrior

|
|
ähh müsste das nich ne verwarnung geben?
Zitat aus den Boardregeln:
Zitat: • Crackanfragen für Programme jeglicher Art sind strikt untersagt. Unter diesen Punkt fallen auch Anfragen zum knacken von Protokollen (FTP, Telnet u. ä.).
Weiterhin heisst es zum Thema Verwarnungen:
Zitat: Verstöße gegen sämtliche unter I. erwähnten Punkte werden mit Verwarnungen geahndet
Ich denke wer sich nicht mal die Mühe macht diese regeln zu lesen sollte schon eine Verwarnung kriegen...
Erst heut hat einer in nem anderen Forum gefragt wo man sich Mafia saugen kann, er sei unter 16 und wollte kein Geld ausgeben
Dieser Beitrag wurde von Xybergod am 26.09.2002, 19:42 Uhr editiert.
|
|
26.09.2002, 19:41 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Nicht gleich so hart, dass gibt es hier nicht, und genau gesagt ist das von mir und Dworkin gesagte schon eine Verwarnung.
|
|
26.09.2002, 19:51 |
|
Xybergod
Warrior

|
|
du bist der Boss *Vor ihm niederwerf und anbet*
Aber naja, ich fins schon 'n bissl blöd, erster Post ne Crackanfrage....
edit: Ich habs mir jetzt auch mal genauer durchgelesen, wenn es wirklich nur die Verwechslung von Crack und Patch war sieh es als ein WOB
Dieser Beitrag wurde von Xybergod am 26.09.2002, 19:55 Uhr editiert.
|
|
26.09.2002, 19:53 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Xybergod
du bist der Boss *Vor ihm niederwerf und anbet*
Aber naja, ich fins schon 'n bissl blöd, erster Post ne Crackanfrage....
edit: Ich habs mir jetzt auch mal genauer durchgelesen, wenn es wirklich nur die Verwechslung von Crack und Patch war sieh es als ein WOB
Übertreib mal nicht , ich will nur einfach nicht so hart beim ersten post sein ausser er hat wirklich schlimme Folgen usw.
|
|
26.09.2002, 20:00 |
|
Xybergod
Warrior

|
|
am besten der ersteller des threads äussert sich mal dazu...
26.09.2002, 20:05 |
|
sil01
Archer

Herkunft:
 |
|
Also bloss weil jemand nach nem Crack (noCD???) fragt gleich ne Verwarnung? Seht ihr das nicht etwas sehr eng?
Nachgewiesenermaßen laufen viele Spiele nach der Installation solcher noCD Cracks meistens problemloser und ausserdem hat er ja wohl eindeutig geschrieben er hats GEKAUFT.
Bei Mafia gibt es auch solche Probleme mit der Hardware und da hat der Publisher sogar noCD Cracks ausdrücklich erlaubt.
Aber vielleicht um einen Konsens zu finden nennen wir das Teil doch einfach noCD Patch.
Dieser Beitrag wurde von sil01 am 26.09.2002, 20:09 Uhr editiert.
|
|
26.09.2002, 20:07 |
|
Xybergod
Warrior

|
|
wenn ein publisher schon nen crack erlaubt aber ich warte ab was DELTA dazu sagt... *wart*
NoCDCracks bringen doch auch nur bei CD-Laufwerken was, die langsam sind oda?
26.09.2002, 20:09 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Es ist einfach nicht erlaubt, ich würde deswegen keine Verwarnung aussprechen.
|
|
26.09.2002, 20:38 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Also.....ich habe die Orginalversion, dieses mal vorweg, aber ich benutze auch einen NO-CD Crack (Patch), denn mein Laufwerk schnurrt unüberhörbar und das nervt auf die Dauer denn dies geschieht leider nicht nur beim Starten von Morrowind. Damals wo es nur zweifach, vierfach Laufwerke gab war das o.k. aber nu, mit 48was weiß ich für Geschwindigkeiten, meint man manchmal der Rechner möchte abheben.
|
|
26.09.2002, 21:06 |
|
mOmOx
Schlachtaffe

|
|
kann man die cd-geschwindigkeit , nicht runterschrauben ? ich dachte gerade, ich hätte irgendwo so ne einstellung gesehen .... kann mich natürlich auch täuschen .
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
|
|
26.09.2002, 21:09 |
|
Dworkin
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Xybergod
NoCDCracks bringen doch auch nur bei CD-Laufwerken was, die langsam sind oda?
Nein. Im Wesentlichen geht es bei einem NoCD-Crack darum, daß das Programm nicht mehr nach der CD sucht, d.h. daß das komplette Programm auf der Festplatte läuft. Dies ist vom Hersteller nicht vorgesehen. Das Problem ist allerdings, daß die Softwarehersteller immer heftigere Geschütze in puncto Kopierschutz auffahren. Dies geht inzwischen soweit, daß Programme aufgrund des Kopierschutzes selbst bei der Orginal-CD hängen bleiben oder ausgeben, daß man die Orginal-CD einlegen soll. Bei manchen Hotlines von Spieleherstellern kann es dann passieren, daß man plötzlich einen NoCD-Patch, bei dem sich nur der Name vom NoCD-Crack unterscheidet, empfohlen bekommt, weil alle anderen Alternativen bedeuten würden, daß man die Orginal-CD zum Hersteller zurückschicken müßte.
CU
Dworkin
P.S.: @Xybergod: Ich halte überhaupt nichts von Strafmaßnahmen bei solchen Hinweisen. Schon gar nicht bei Leuten, die ihren ersten Post ins Forum setzen. Daneben dürften die Wenigsten die Boardregeln so ausführlich gelesen haben... Auch gefällt mir die Art: "Herr Mod, Herr Mod, ich weiß was, ich hab die Boardregeln auswendig gelernt..." eigentlich gar nicht, um es mal etwas deutlicher zu sagen .
Dieser Beitrag wurde von Dworkin am 26.09.2002, 21:12 Uhr editiert.
|
|
26.09.2002, 21:11 |
|
Darkgoose
Scout

Herkunft: Hamburg
 |
|
NO-CD-Cracks sind nicht verboten !
Sie werden sogar teilweise von einigen Hotlines empfohlen ,wenn das game mit ihren CD-Roms nicht zusammen arbeitet.
27.09.2002, 01:53 |
|
Dworkin
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Darkgoose
NO-CD-Cracks sind nicht verboten !
Gut, laß uns die juristischen Feinheiten ausdiskutieren *händereib*.
Verboten ist es nach dem Gesetz, andere bei einer Straftat zu unterstützen. Das Aufspielen eines NoCD-Cracks und Einsetzen des selbigen bei Programmen, die nicht sein Eigentum sind, erfüllt den Tatbestand des Raubkopierens. Somit kann die Zuverfügungstellung der Resource "NoCD-Crack" (nicht der Besitz!) im Prinzip als Beihilfe gewertet werden und die entsprechenden Person juristisch verfolgt werden.
Zitat: Original von Darkgoose
Sie werden sogar teilweise von einigen Hotlines empfohlen ,wenn das game mit ihren CD-Roms nicht zusammen arbeitet.
Du irrst, denn in der Regel wird man dir keinen Crack sondern einen Patch empfehlen. Wie ich schon oben sagte, der Unterschied ist hier die Namensgebung. Du erhälst in diesem Fall den Hinweis des Herstellers auf einen Patch, der die Performance des Programms verbessert. Meist ist der NoCD-Crack mit dem NoCD-Patch identisch. Hier spielt aber, auch juristisch, die Namensgebung die entscheidende Rolle. Würde dir die Hotline einen Crack empfehlen, machen diese sich strafbar. Wenn Du dagegen einen Patch zweckentfremdest, um andere Programme damit zu laufen zu bringen, die Du nicht als Orginal hast, machst alleine Du Dich strafbar.
CU
Dworkin
P.S. Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß auf dem Board !
|
|
27.09.2002, 08:55 |
|
sil01
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Meist ist der NoCD-Crack mit dem NoCD-Patch identisch
Kleine Korrektur: Nicht meist sondern immer identisch.
Kein Hersteller nimmt sich die Zeit einen noCD Patch zu erstellen.
In einem geb ich dir absolut Recht, dass einfach nur der juristisch korrekte Name "PATCH" verwendet wird obwohl die Hersteller die diesen empfehlen genau wissen was sie dir da Illegales anbieten.
Bei Mafia wurde der noCD Patch nicht von der Hotline empfohlen sondern war sogar in den Lizenzbedingungen festgeschrieben (also erlaubt worden)
|
|
27.09.2002, 09:36 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Guten Tag meine Damen und Herren 
hier nochmal einiges zur Klarstellung:
1. Wie schon angedeutet, wird der Threadersteller nicht verwarnt. Eine Verwechslung von Begriffen kann keine Verwarnung zu Folge haben. Zumal immer noch keine "richtige" einheitliche Bezeichnung zu dem Ding im I-Net gefunden worden ist.
2. Ob das Ding nun NO-CD-Crack oder Patch heißt ist in diesem Falle völlig irrelevant, da Bethesda aufgrund der vielen Beschwerden des Kopierschutzes, empfiehlt o.g. Patch/Crack zu nutzen. Somit kann man ihn von offizieller Seite her als sanktioniert betrachten 
3. Es wird definitiv Verwarnungen hageln, wenn hier jemand einen Link postet, bei dem man nicht nur besagten Patch herunterladen kann sondern auch diverse illegale Software (Warez, Crackz etc.)
Und da wir jetzt das Unangenehme geklärt haben können wir wohl mit dem Spass weitermachen. 
*gruppenumarm*
__________________ Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
27.09.2002, 09:36 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Ja knuddel Kensai wo warst du so lange.
EDIT by Fido : Gehts noch, Wes ???
|