Autor |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
|
31.10.2002, 18:47 |
|
The_Fan
Mage

|
|
Hi!
Das hatte ich auch mal bei irgendeinem Hausartigen Ding!
So,lasse ich noch mal Revue-Passieren!Du gehst(versuchst zu gehen)in die Telvanni Halle.
Der PC hängt sich auf und nichts hilft!
Dann würde ich einmal probieren alle im Hintergrund laufenden Programme zu beenden!
Wenn es dann noch nicht klappt würde ich mal probieren den virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen (das Dreifach deines RAMs düfte reichen)!
Ich hoffe mit einem dieser Hinweise hat es hingehauen ansonsten lade doch mal ein altes Save und probiere hinein zu gehen!
CU!The_Fan
|
|
31.10.2002, 19:58 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
habe ich beides schon probiert! Den virtuellen Arbeitsspeicher habe ich sogar schonmal um das 5fache erhöht, er hängt sich trotzdem noch in dieser Steinhalle auf, strange!
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
01.11.2002, 14:12 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Hallo,
ist zwar auch nur "probieren" aber immerhin einen Versuch wert: reinstall und noch mal testen hast Du auch schon versucht?
cu
__________________ Raven
Dieser Beitrag wurde von Raven am 02.11.2002, 02:00 Uhr editiert.
|
|
02.11.2002, 02:00 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
ne hab ich noch nicht versucht, werd ich mal machen thx.
|
|
02.11.2002, 12:38 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Na ja, hört sich irgendwie nach nem beschädigten File an. Das würdest Du per Reinstall wahrscheinlich lösen können .. wenn's nicht ausgerechnet das Savegame ist, das im Eimer ist. Mit nem älteren hast Du es ja hoffentlich schon versucht?
__________________ Raven
|
|
02.11.2002, 14:27 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
gibt mal wieder some News: ich habe 98 von meiner Pladde geschmissen und dafür mal Win2k draufgespielt, gefällt mir nun auch besser, danach neu installiert, naja dann ging es immer noch net in der Halle. Habe dann mal ein bissel im Bios rumgetunt, dann aufeinmal heute klappte es wunderbar, ich konnte jeden ansprechen, habe die ersten Aufträge ohne Probs erfüllt, doch dann auf einmal zack hängt er sich wieder auf! Richtig komisch diese Sache....
|
|
06.11.2002, 22:17 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Kannst Du das an einer einzelnen BIOS-Einstellung festmachen, dass es zwischendurch geklappt hat? Wäre sicher auch für andere interessant. Hast Du mal versucht, den Sound komplett zu deaktivieren?
Dass Du aber mit Win2k zufrieden bist wundert mich ein bissel. Ich hab's seit kurzem im Büro und es taugt mir eher weniger .. wirkt auf mich wie ein halbfertiges XP ... aber gut, ganz anderes Thema .. 
__________________ Raven
|
|
06.11.2002, 22:29 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
also wenn ich die 3 OS zur Auswahl hätte
Win98
XP
Win2k
dann würde ich zuerst Win2k, dann 98 und erst dann XP nehmen! XP ist ja schön bunt, man bekommt direkt 10 Hilfefenster bei einem Problem aber taugen tut das wenig. War echt das übelste System was ich jemals auf meinem PC hatte, da wollte er den Treiber nicht annehmen, dann erkannte er das nicht, im Netzwerk war auch irgendwas faul, also nee Win2k ist schon sehr gut.
Ich werde mein Bios nochmal durchgucken und dann näheres posten.
|
|
06.11.2002, 22:44 |
|
Raven
Mage

Herkunft:
 |
|
Total OT (sorry, aber das wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen):
Win98 war absolut ok .. und wenn's heute aktuelle Hardware noch unterstützen würde, dann hätte ich's vielleicht noch, weil's am schlanksten wirkt von den dreien. 2k .. ok, dafür, dass ich im Büro keine Admin-Kennung kriege und daher kaum was damit machen kann, da kann 2k nichts dafür, also will ich mal nicht meckern. Was XP angeht, ja, es ist bunt und genau das gefällt mir. Wer's nicht mag kann es deaktivieren .. aber ich für meinen Teil hab die Lust an der immer gleichen hässlichen 95/98/NT/ME/2k - Optik verloren und mag den silbernen Luna-Look (Teletubby-Hintergrundbilder wirst Du auch bei mir nicht finden, keine Sorge ). Hilfefenster sind da .. was ist daran schlecht? Dass XP seit ich es habe noch nicht einmal von sich aus abgeschmiert ist (und meine Kiste läuft nicht nur lange, sondern auch unter ordentlicher Last und unter erschwerten Bedingungen) spricht imho Bände für das System. Manchen anderen Fehler muss ich auf mich nehmen, mangelndes Wissen um das System, das kann ich nicht XP vorwerfen, genausowenig wie Hardware, die sich daneben benimmt (Radeon <-> VIA <-> AGP-FastWrite) ... aber ok, das ist nur meine Meinung und jede andere ist genauso legitim!! 
Gutes Nächtle Euch allen
__________________ Raven
|
|
06.11.2002, 22:55 |
|
|