Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Probleme mit Autosave: Keine Beförderung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Moondemon
Bard

Moondemon ist offline
Probleme mit Autosave: Keine BeförderungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich zum eigentlichen Problem komme, muss ich etwas ausholen:
Leider war meine Festplatte kurz vor dem abnippeln, also schnell alles wichtige gespeichert und eine neue Platte eingebaut. Eines der ersten Programme die ich wieder installiert habe war natürlich Morrowind (dt.). Aus irgendwelchen Gründen brach das Programm beim Starten mit einer Fehlermeldung ab, also hab ich den inoffiziellen Patch installiert. Und siehe da, es startete sogar schneller als je zuvor. Nun zum Problem:
Ich hab natürlich meine alten Save-Games wieder reinkopiert und spiele fröhlich weiter. Doch beim ersten versuchten Quicksave bringt das Programm eine Fehlermeldung und fragt mich ob ich trotzdem weiterspielen will. Natürlich will ich. Dasselbe passiert nach einer Rast bei der autosave Funktion. Auch die anderen alten Spielstände lassen sich nicht überschreiben. Na gut, dachte ich, ist zwar lästig keine qicksave Funktion mehr zu haben, aber was solls. Nun stand für mich eine Beförderung heran, aber die passiert nicht. Wahrscheinlich liegt es an dem Fehler mit der autosave Funktion. Jetzt stehe ich bei Level 20 und kann meine Fähigkeiten nichtmehr verbessern. Das ist Müll !

Weiß jemand Rat ?

06.02.2003, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moondemon senden Homepage von Moondemon
Moondemon
Bard

Moondemon ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem mittlerweile selbst gelöst. Ich hab die Dateien autosave und quicksave einfach aus dem Savesverzeichnis entfernt und beim Nächsten Spielen ging es wieder.
Komisch war nur, dass im Savesbverzeichnis je zwei quck- und autosaves waren. Einmal mit der Dateiendung .ess und einmal tes.
Naja, was soll`s. Jedenfalls funktioniert es wieder.

06.02.2003, 22:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moondemon senden Homepage von Moondemon
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR