Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Wie krieg ich die Framerate angezeigt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Wie krieg ich die Framerate angezeigt?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bisher wollte ich das noch nicht wissen, aber da ich mir doch nen neuen Aldi-(Traum)-Rechner zugelegt habe würde ich gern mal ein paar genaue Zahlen haben.

Und welche Tools sind bei diesem modernen System und der DV eigendlich noch notwendig bzw. zu empfehlen (evtl. mit Link?).

27.03.2003, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Orginal von Mondkalb:

Zur Anzeige der Frameraten:
Morrowind.ini öffnen. Den Eintrag
Show FPS=0 durch
Show FPS=1
ersetzen und speichern.
Nach dem nächsten Start von Morrowind wird dann unten rechts unter der Mini-Karte die aktuelle FPS-Rate angezeigt.

Ich hab den inoffiellen Patch installiert und ein Tool das die Fps hoch halten soll (http://www.morrowind.nm.ru/), aber ich hab noch einen alten 1,4 GHz.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

27.03.2003, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.

27.03.2003, 12:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Morrowind.ini

[General]
;Test TES 0=morrowind.esm

;Starting Cell=Pelagiad
;Starting Grid X=0
;Starting Grid Y=0

Show FPS=1

...

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

28.03.2003, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Nun ja , da ich jetzt die Frames habe will ich doch mal ein paar Werte des nochn "jungfräulichen" ALDI-Rechner mit seiner Grafikkarte Radeon 9600 TX aufzählen.

Alle Grafikkarteneinstellungen lt. Standard ohne Änderungen

Allle Morrowind-Einstellungen auf Maximalwert (Sichtweite, Intelligenz, Echtzeitschatten)
Auflösung 1280x1024, 20" Monitor

Start Plugins: Buchrotieren, Magic-Regeneration, NPC-Replace (!!!-Hohe Polygon-Zahl), Bittercoast-Sound,
Officielle Mods: Area-Effect, HoT , FF, AA

Seyda Neen - Handelshaus: nicht meßbar weit über 100
Seyda Neen Dorf: Stillstand 33-40
Eigene Bewegung(Rennen) 25-35
Bitterküste Sümpfe /Meer (Mods-Activ): (eigene Bewegung+ Nebel) 20-25

Alle Wassereffecte sind activ ( Das ist ja furchbar, man sieht ja überhaupt keine Fische mehr )

Dabei ist die Einstellung maximale Sichtweite das entscheidende Kriterium für die Frame-Rate. Verringerung sorgt für gewaltigen Anstieg gerade im Wald/Nebel/Küste

Fazit : Zufriedenheit stellt sich ein.

28.03.2003, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Wenn Du die Fische nicht siehst, stimmt was nicht. Ich weiß nicht, welche Einstellungen man bei der Radeon vornehmen muss, bei der Geforce sieht es jedenfalls so aus:

http://home.arcor.de/dakkon.blackblade/h...bilder_w_6.html

29.03.2003, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Also ich sehe mit aktivierten Wassereffekten und einer Radeon ebenfalls die Fische.
Wahrscheinlich hast du aus dem falschen Winkel aufs Wasser gesehen.
Gerade die Effekte bei untergehender Sonne reflektieren das Wasser manchmal so, daß man sie nicht, oder zumindest kaum, sieht.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 29.03.2003, 11:57 Uhr editiert.

29.03.2003, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

also man muss nicht in der ini rumfummeln, es gibt auch einen konslen - befehl dafür sdt oder so... steht in der hilfe datei des editors...

Dann solltest du dir den MW FPS Optimizer holen, da du damit die sichtweite verdreichfachen kannst...
MAcht verdammt Spass, ein viech aus 100ten metern entfernung mit dem bogen niederzustrecken

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

29.03.2003, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR