Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » spielstände DOCH portierbar? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
stachelkeule
Scout

Herkunft:

stachelkeule ist offline
  spielstände DOCH portierbar?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi

ich hab morrowind auf DE angefangen und wollte dann später auf englisch spielen. hab aber auf allen seiten gelesen dass man die saves NICHT importieren kann. hab es dann aber trotzdem versucht und bekam beim laden zwar ne menge fehlermeldungen ("...<objektname_DE> nicht gefunden. weiterfahren?...") aber am schluss konnte ich das ganze doch auf englisch spielen (alles auf englisch bis auf die bisherigen journaleinträge (die späteren sind aber dann auf eng))
kann doch nicht sein dass ich der einzige war, der ausdauer genug hatte 100x auf "ja" zu klicken beim ladevorgang oder?
im spiel selber hatte ich auf den ersten blick keine probleme (keine abstürze oder so).
gibts es dann irgendwann DOCH probleme?

tia

10.11.2003, 00:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stachelkeule senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mit den üblichen problemen beim übersetzen rechnen - Zellen, die von scripten nicht mehr gefunden werden, Dialogoptionen, die nicht angezeigt werden (da Du die bisherigen Stichwörter ja auf englisch kennst...)

ich würde auf jeden fall von ner menge ärger ausgehen

10.11.2003, 07:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
stachelkeule
Scout

Herkunft:

stachelkeule ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aha. Und wie siehts aus, wenn ich nun z.B. die US-Version eines AddOns installiere und dann mit dem von mir eingeenglischten Spielstand spiele? Das AddOn ist ja dann eine neue Welt, oder? Da sollte es doch zu keinen Problemen kommen weil ich in dem AddOn-Teil gar nichts deutsches gibt, was nicht gefunden werden kann?

10.11.2003, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stachelkeule senden
KillBeagle
Scout

Herkunft:

KillBeagle ist offline

es sollte doch nicht allzu schwer sein, dass ein findiger programmierer ein übersetzungstool für savegames macht.. und das ganze kann man doch denn auch für plugins verwendet werden.. weil so wie ich das sehe müssen doch immer blos die wörter verglichen werden und denn halt abgeglichen... man müste also blos alle deutschen zellen namen und so aufschreiben und die englischen pendanten... weis ja nicht wie viele das sind, aber so schwer kann das doch eigentlich nicht sein.. vielleicht kann mal jemand was zu der Idee sagen, der mehr ahnung hat als ich

Dieser Beitrag wurde von KillBeagle am 12.11.2003, 21:31 Uhr editiert.

12.11.2003, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillBeagle senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

@KillBeagle
Die Object IDs bleiben ja, also sollte es von der Seite keine Probleme geben. Aber die Journaleinträge und Stichworte müssten alle abgefragt und ersetzt werden. Das wird sicher ein Heidenspass, so ein Script zu schreiben...

Eine andere Frage wäre, wie man auf die Saves zugreift? Wie kommt man an die enthaltenen Informationen ran?
(Ich könnte ein script schreiben, dass Informationen aus einer Datei liest und dann mit einem vorhandenen Datensatz abgleicht... Allerdings müsste ich dazu wissen, was man machen müsste, um ein Save generell zu konvertieren. Also welche Sachen überhaupt bearbeitet werden müssten.)

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 12.11.2003, 21:51 Uhr editiert.

12.11.2003, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von stachelkeule
Aha. Und wie siehts aus, wenn ich nun z.B. die US-Version eines AddOns installiere und dann mit dem von mir eingeenglischten Spielstand spiele? Das AddOn ist ja dann eine neue Welt, oder? Da sollte es doch zu keinen Problemen kommen weil ich in dem AddOn-Teil gar nichts deutsches gibt, was nicht gefunden werden kann?

doch, es kommt zu problemen - wegen den Standartdialogen: services, latest rumors, little advice, my trade... eventuell könnte man sich die per konsole dazuholen (der von mir sonst geächtete Addtopic - befehl)

ausserdem verändern sowohl Bloodmoon als auch Tribunal originalzellen : Trib in ebonheart/ebenherz, Bloodmoon durch die zusätzliche schiffsverbindung und den auftraggeber in Ald-Ruhn...

12.11.2003, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
stachelkeule
Scout

Herkunft:

stachelkeule ist offline

Ich habe nun eine Weile mit meinem eingeenglischten Spielstand gespielt und Garak hat Recht, die Standarddialogoptionen verschwinden tatsächlich. Das macht aber nichts, denn sobald man das als Stichwort im Begrüssungstext erhält, ist die Option wieder da, und das bei allen NPC's. :>
Die Stichwörter im Journal machen auch keine Probleme, da es, soweit ich das gesehen habe, die gleichen Stichwörter wie in der US-Version sind...
Das einzige Problem ist, dass man alle Leute neu anreden muss, um die gleichen Gesprächsoptionen wie vorher zu haben.

Dieser Beitrag wurde von stachelkeule am 13.11.2003, 13:19 Uhr editiert.

13.11.2003, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stachelkeule senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR