Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » grundlose abstürze: normal? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
mindwalker
Bard

mindwalker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magicflame
Nachwievor grausame Crashs.... nicht nur zum Desktop, sondern der PC geht VÖLLIG aus und fährt wieder hoch.

Also normalerweise kann ein PC nicht wieder von alleine hochfahren, wenn er "VÖLLIG aus" ist. Er kann entweder neustarten oder resetten.
Und das passiert in der Regel nur, wenn Winows XP so eingestellt ist, dass es bei Bluescreen sofort resettet.

Oder du hast ein Hardwareproblem, z.B. zu heiße CPU/GPU oder Netzgerätschwankungen, dann resettet sich der PC auch gerne. In diesem Fall ist Morrowind aber nur indirekt Schuld.

MfG
Mindwalker

13.09.2003, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mindwalker senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt - das hatte ich vergessen! Vor dem Einbau meiner neuen Festplatte hatte ich Morrowind auch als Image über DaemonTools laufen - das werde ich jetzt auch wieder so einrichten. Thx für den Tip!

Und @mindwalker: es ist natürlich so, wie Du es gesagt hast - XP fährt den PC wieder hoch, weil es so eingestellt ist. Ich wollte nur den Unterschied zwischen "auf dem Desktop landen" und "wieder neu hochfahren" darstellen.
Hardwarefehler, Überhitzung und Netzteilschwankungen schließe ich eigentliich aus, weil die Abstürze bei KEINER ANDEREN ANWENDUNG passieren.
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Laptop, ich wollte es schon billig verkaufen - aber seit ich Morrowind darauf nicht mehr spiele, ist es NIE MEHR abgestürzt.

Also, ich denke, es liegt schon an dem Spiel...

14.09.2003, 10:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Habe jetzt mit CloneCD ein Image erstellt und auf der Festplatte abgelegt. Dieses Image mit DaemonTools gemountet - und ich kann jetzt ohne CD spielen.
So weit so gut.
Leider gehts schon wieder los mit Verzögerungen...wenn man durch eine Tür tritt, bleibt das Bild elend lange stehen. Zwar bin ich nicht abgestürzt, aber ich sah das schon kommen und habe nach einer endlos scheinenden Warterei, bis ich mal wieder draußen war, schnell gespeichert. Und daraufhin versucht, das Spiel zu beenden.
Der Bildschirm würde wohl immer noch auf "Morrowind verlassen - Ja" stehen, wenn ich nicht die Reset-Taste des PC's gedrückt hätte...

Was ist das nur?? Fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein...

Ich werde doch wohl nicht SCHON WIEDER eine defekte Festplatte mit fehlerhaften Sektoren haben!!

Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 14.09.2003, 19:07 Uhr editiert.

14.09.2003, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
mindwalker
Bard

mindwalker ist offline

Zitat:
Original von Magicflame
Ich werde doch wohl nicht SCHON WIEDER eine defekte Festplatte mit fehlerhaften Sektoren haben!!

Die sind ja an sich nichts schlimmes und können leicht "umschifft" werden. Nur wenn Scandisk selbst abschmiert oder nicht mehr weiter weiß wirds kritisch.

MfG
Mindwalker

14.09.2003, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mindwalker senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

PC macht nichtmal ein Scandisk beim Hochfahren - und WENN (vielleicht 1 mal bei 5 Abstürzen) - dann findet er nix "hat keine Probleme festgestellt".

Ich HOFFE, es hat nix mit dem NPC-Replacer zu tun... wäre todunglücklich, wenn ich den nicht mehr nutzen könnte.
Kann aber auch nicht zielsicher sagen, daß die Abstürze da erst anfingen... seufz

Vielleicht installier ich ALLES noch mal neu. SCHLUCHZ

Achja, und MEINE defekten Sektoren waren SO schlimm, daß ich eine neue Festplatte bekommen habe, nach grad mal 6 Wochen...

also, nicht ICH - mein Computer natürlich.

Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 14.09.2003, 20:05 Uhr editiert.

14.09.2003, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Eine weitere Möglichkeit wäre ein defekter RAM Baustein....

14.09.2003, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

also bei hängts zum teil auch einfach mit meinem mainboard zusammen.... ich hab zwar ausreichend RAM, aber irgendwie verträgt sich mein board nicht so prächtig mit den komponenten (wird auch in hardware boards als eher problematisches board eingestuft)...
irgendwas wird auf dem board irgendwann mal zu heiss (also wenn das board mit den daten nimmer hinterherkommt) und dann PÄNG, steht bei mir alles still und nur noch reset hilft...
hab jetzt mal einen ram baustein raus , und hab jetzt nur noch nen 512er drin... das spiel hängt sich jetzt zwar nicht mehr SO OFT auf, aber abstürze kommen leider immernoch vor!

Dieser Beitrag wurde von BleedingMoon am 14.09.2003, 20:59 Uhr editiert.

14.09.2003, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Mein Image, das ich mal VOR INKRAFTTRETEN DES NEUEN GESETZES erstellt habe, war in 10 Minuten fertig. Aber ich hab ja auch den Super-Brenner von Lite-On (52fach).

Mit meinem Laptop-Brenner hab ich auch 3 Stunden oder so gebraucht!!

Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 14.09.2003, 20:36 Uhr editiert.

14.09.2003, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Ich muss euch darüber informieren das das Umgehen des Kopierschutzes strafbar ist.
Desweiteren:
keine Diksusionen über Warez also gelöscht. sry.

uargh ich hab ja garkeine recht hier grmf

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

14.09.2003, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Mausilein.. äh.. verehrter Madmaxx... wir machen ja gar keine Kopien. Wir erstellen nur ein Image - aber wir BRENNEN es nicht!
Und das alles funktioniert ja auch nur, wenn das Spiel von der Original-CD bereits installiert ist!

14.09.2003, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Wie gesagt umgehen von wirksamen technischen Mitteln zur verhinderung der anfertigung von Kopien sind illegal.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

14.09.2003, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Ja, Du hast vollkommen Recht! Ich sag auch nichts mehr! Ehrlich!

Ich will ja auch nur wissen, warum mein PC immer abstürzt...

14.09.2003, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

btw:
also in diesem fall sieht man doch wie übertrieben das neue urheberrechtsgesetz ist... da will man nen image von seiner original MW cd erstellen, um über nen deamon tool MW überhaupt so halbwegs spielbar zu machen und dann DARF man das gar net.. is doch echt nen kack!!! solche fälle hätte man in dem gesetz wirklich berücksichtigen müssen!

Dieser Beitrag wurde von BleedingMoon am 14.09.2003, 21:02 Uhr editiert.

14.09.2003, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

BleedingMoon - Du kannst hier auch SELBST Sachen löschen.
Zwar Beiträge nicht völlig ausradieren - aber mit "edit" einfach mit etwas Intelligentem überschreiben .
Wie wäre es mit einer Lösung zu meinem Problem?

14.09.2003, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

yep, werd ich gleich mal machen *fg*
finds eigentlich schade, dass man hier keine eigenen beiträge löschen kann!!!!

14.09.2003, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Magicflame
Wie wäre es mit einer Lösung zu meinem Problem?

Wie wäre es mit lesen?.............

15.09.2003, 00:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Wie wäre es mit lesen?.............

das hat sie sicherlich. doch hab ich meine letzten posts von grund auf editiert *fg*, so dass jetzt was ganz anderes drin stand als zuvor.. ist bestimmt für andere außer magicflame, madmaxx und mir- ziemlich verwirrend, da wir nur die original posts gelesen haben *fg*

15.09.2003, 00:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Hm, ich glaube, ich habe auch die originalen posts gelesen, aber ich meinte dies hier.

Zitat:
Vielleicht ist auch ein RAM Baustein kaputt

Schließlich kann inkompatibilität zwischen zwei Speicherbänken durchaus dafür verantwortlich sein, nur leider bekam ich nichtmal ein "Nö, daran kann's nicht liegen" als Antwort....

15.09.2003, 00:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

vielleicht liegt se gerade unterm schreibtisch und bastelt, weil se ausversehen statt den raum-bausteinen was anderes rausgezogen hat, was man eigentlich nicht rausziehen dürfte *ggg*

15.09.2003, 00:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Also nein... ich war einfach schon im Bett und KONNTE nicht antworten!
Manche Leute müssen leider sehr früh aufstehen, damit sie Geld verdienen, um sich neue PC's kaufen zu können...

Ich glaube nicht, daß es ein RAM-Baustein ist - oder irgendein anderer Hardwarefehler. Denn die Abstürze finden - wie ich schonmal schrieb - BEI KEINER ANDEREN ANWENDUNG statt. Alles andere läuft einwandfrei. Auch andere Spiele oder intensive Bildbearbeitung/Grafikprogramme - alles tadellos!
Der Computer ist grad mal zweieinhalb Monate alt...

Ich werde jetzt mal die interior- und exterior-cell-buffer HALBIEREN (ich hatte sie ja verdoppelt).
Außerdem überprüfe ich nochmal mein Autostart - nicht, daß sich da irgendetwas unheimlich speicherintensives hochlädt. Ich wüßte zwar im Moment nicht, was - aber nachgucken kann ja nicht schaden.
Und ein dxdiag führe ich auch noch durch...

Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 15.09.2003, 18:17 Uhr editiert.

15.09.2003, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR