Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Morrowind und das "Radeon" Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
Balou
Gründervater

Balou ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab' eine Radeon 9500 mit Standard On-Board Soundkarte und Morrowind funktioniert tadellos.

Wenn dir hier keiner helfen kann, kannst du ja vielleicht auch mal probieren, eine E-Mail an den Support von Bethesda (in Englisch) zu schreiben.

support@bethsoft.com

25.08.2003, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
Tal Rasha
Bard

Tal Rasha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also,

ich habe Morrowind auf meinem Laptop mit einer Radeon9000 Mobility problemlos in 1024x768 laufen.

Nicht meckern, spiele normalerweise auch lieber auf meinem Hauptrechner und meinem 19 " - Monitor.

Befinde mich aber gerade aus studientechnischen Gründen in Japan. Und das ohne MW ? Geht nicht ...
Musste ich mir wohl einen Laptop mit richtig Bums kaufen .

Spiel läuft zwar tadellos aber ab und an habe ich sehr helle Texturen, gut erkennbar aber sehr hell.
Sobald ich eine Waffe ziehe oder die Hände zu einem Spruch erhebe sind die Texturen wieder normal...

Weiss einer woran das liegen kann ??

- Mark Twain

25.08.2003, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tal Rasha senden Füge Tal Rasha in deine Contact-Liste ein
Travidan
Archer

Herkunft:

Travidan ist offline

Mhh ist das normal das ein P4 2,6 Ghz bei Morowind zu 100% ausgelastet ist??????

25.08.2003, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Travidan senden
Travidan
Archer

Herkunft:

Travidan ist offline

So ich bin doch der Meinung das die Abstürze von Morrowind an der ATI Karte liegen.
Ich habe mir just for Fun ne Geforce Ti 4200 geholt (Günstig bekommen) und welch Wunder Morrowind läuft ohne Probleme so genug geärgert ich gehe nun ne Runde Morrowind zocken :-)

27.08.2003, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Travidan senden
Bud
Crusader

Herkunft:

Bud ist offline

Naja, wie gesagt. Ich habe eine G2 MX 400 und das gleiche Problem, wie mit meiner R9700. Seit ich aber von der Festplatte spiele (image Datei erstellt) hatte ich keinen wirklichen Absturz mehr. Allerdings hatte ich in letzter Zeit auch nicht soviel Zeit zum daddeln und ich habe bemerkt, dass die Abstuerze sich nach laenger Spielzeit haeufen, besonders, wenn haeufig zwischen verschiedenen Zellen gewechselt wird. Das kommt natuerlich nicht sooft vor, wenn man nur 30 Minuten spielt, wie ich zur Zeit.

27.08.2003, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
Scavil
Acrobat

Scavil ist offline

Zitat:
Original von Travidan
Mhh ist das normal das ein P4 2,6 Ghz bei Morowind zu 100% ausgelastet ist??????

jo weil die Grafikkarte bei fast allen Spielen viel die grössere rolle spielt als der Prozessor, bei MW ist es besonders extrem... 1GHz mit R9700Pro funktioniert wohl wunderbar, aber bei 3,2GHz mit GF2 MX geht mit hohen Details (bzw Sichtweite) wohl nicht sehr viel

29.08.2003, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scavil senden
mindwalker
Bard

mindwalker ist offline

Zitat:
Original von Scavil
Zitat:
Original von Travidan

jo weil die Grafikkarte bei fast allen Spielen viel die grössere rolle spielt als der Prozessor, bei MW ist es besonders extrem... 1GHz mit R9700Pro funktioniert wohl wunderbar, aber bei 3,2GHz mit GF2 MX geht mit hohen Details (bzw Sichtweite) wohl nicht sehr viel

Ich glaub bei halbwegs neuzeitlichen Spielen im Vollbild ist der Porzessor immer 100 ausgelastet. Oder täusche ich mich da?

Also ich hab nen Barton 2500 und ne gf2 mx und das Spiel läuft eigentlich bei 1024 und max Sichtweite relativ flüssig. Ich hab nur die Schatten nicht ganz oben, weil ich da irgendwie keinen Unterschied gesehen habe. Naja, in Städten geht die Performance ganz schön runter... in Balmora zT. nur 12 FPS... aber damit kann ich für die kurze Zeit leben.

30.08.2003, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mindwalker senden
arsi
Archer

Herkunft:

arsi ist offline

Ich habe einen Athlon 2600 mit ner Radeon 9600 und bei mir stürzt der Rechner auch ständig ab. Gelegentlich ist es mir schonmal gelungen auf das Deck des Schiffs zu kommen, aber das ist eher die Ausnahme. Der Support von Ubisoft schiebt es auf die Soundkarte, aber nachdem ich die mal ausgetauscht hatte, lief es nicht besser. Muss also doch an der Graka liegen.

Habe auch keine Ideen mehr, nachdem ich mal mit dem Programm-Kombatibilätsassistenten und alle möglichen anderen Sachen probiert habe. Vielleicht bringt ja ein Direct X 9.1 der irgendwann erscheint Abhilfe.

07.09.2003, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an arsi senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von arsi
Ich habe einen Athlon 2600 mit ner Radeon 9600 und bei mir stürzt der Rechner auch ständig ab. Gelegentlich ist es mir schonmal gelungen auf das Deck des Schiffs zu kommen, aber das ist eher die Ausnahme. Der Support von Ubisoft schiebt es auf die Soundkarte, aber nachdem ich die mal ausgetauscht hatte, lief es nicht besser. Muss also doch an der Graka liegen.

Inoffiziellen deutschen Patch schon installiert?

Ich habe mit meiner Radeon 9100 LE keinerlei Probleme.

07.09.2003, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
PoSSuM
Acrobat

Herkunft:

PoSSuM ist offline

Zitat:
Original von arsi

Habe auch keine Ideen mehr, nachdem ich mal mit dem Programm-Kombatibilätsassistenten und alle möglichen anderen Sachen probiert habe. Vielleicht bringt ja ein Direct X 9.1 der irgendwann erscheint Abhilfe.

hab auch nen athlon 2600 und ne radeon 9600 pro, bin be ca. 10 versuchen net aufs schiff gekommen
hab den omega-patch installiert, bringt nix- übrigens hab ich onboard-sound, also sag denen, die idee mit der soundkarte sollen sie sich sonstwohin schieben
buhuhuuu ich will zockkäään ((

Dieser Beitrag wurde von PoSSuM am 08.09.2003, 12:21 Uhr editiert.

08.09.2003, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PoSSuM senden
PoSSuM
Acrobat

Herkunft:

PoSSuM ist offline

Mir hat folgendes geholfen:

Mainboard-Treiber installieren, Graka-Treiber deinstallieren, Graka-Treiber installieren, genau in der Reihenfolge.
Ich hab den Omega-Treiber genommen, obs mit den normalen auch funzt, weiss ich net, so gehts jedenfalls.

08.09.2003, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PoSSuM senden
Bud
Crusader

Herkunft:

Bud ist offline

Ich habe nun meine Radeon9800 Pro (neueste Cata. Treiber, 1,7 Ghz von Intel, 1024 sdram, WinXP Home ohne updates und service packs). Keinerlei Probleme! Die Abstuerze konnte ich damit beseitigen, dass ich von der mit CloneCD erstellten image-Datei spiele, statt von meiner Original-CD. Frueher wars quasi unertraeglich, weil das Spiel in unregelmaeßigen Zeitabstaenden abgestuerzt ist.

09.09.2003, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
_noah_
aka Longfinger

_noah_ ist offline

Zitat:
Original von Travidan
mhhh stimmt vielleicht.

Aber ich finde es trotzdem seltsam das Problem meine ich und es muss ja irgend einen Grund haben und wie gesagt ich habe immer nur von ATI besitzern von dem Problem gehört.Ist vielleicht auch nur Zufall

also ich hab ne geforce 4 ti 4200 und bei mir stürzt das spiel immer so nach ner stunde (wenn ich glück hab nach 2) ab und wechselt zum desktop...

09.09.2003, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _noah_ senden
Seen12345
Scout

Herkunft:

Seen12345 ist offline
Radeon PROBLEM GELÖST !!?!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Folgende Situationen:
Athlon 2500, Win2k SP4, ASUS A7N8X deluxe v2 mit nforce-treiberpaket 2.45, radeon 9500 mit cat 3.6, morrowind dt Version (ohne inoffiziellen patch) --> höhlen stehen unter wasser, spiel stürzt unregelmäßig bei exterior cell übergängen ab (neustart nur mit reset möglich, kein desktop-absturz!)
->grübel, grübel ->
aufspielen des inoffiziellen patches -> höhlen stehen nicht mehr unter wasser, aber immer noch zufällige abstürze beim übergang in eine andere zelle
->grübel, grübel ->
anderer rechner: athlon 800, win 2k sp4, asus K7M finale treiber, geforce 2 mit aktuellem detonator, morrowind dt ver mit inoffiziellem patch -->
höhlen stehen nicht unter wasser, seltene zufällige desktop abstürze (sind verkraftbar, wenn man regelmäßig speichert, denn man kann das spiel einfach neustarten, aber jedenfalls keine exterior cell abstürze)
->grübel, probier, grübel, nerv, grübel ->
wieder beim ersten rechner gelandet:
aufspielen der aktuellsten radeon omega-treiber (www.omegacorner.com) -> auf dieser seite bekommt man den hinweis, dass man die AGP FAST WRITES unbedingt ausschalten sollte (ich habs im bios und im Control panel aussgeschaltet) und siehe da MORROWIND LÄUFT FEHLERFREI !!! (hab noch schnell ein image mit clonecd erstellt und kann nun grenzenlos funzen)
->Yippie, Yippie
was den geforce rechner angeht, keine ahnung, habs nicht weiter probiert

22.09.2003, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seen12345 senden
rafke
Scout

Herkunft:

rafke ist offline

So, hab auch des Schiffsluken problem...
Mein Pc:
Athlon XP 2500+
Radeon 9800 Pro von HIS
512 mb ddr ram
soun onboard

hab schon den inoffiziellen patch und den omega treiber installiert und des funzt imma noch net! Bitte helft mir!
Des spiel liegt jetz ein halbes jahr bei mir rum und ich will
endlich ZOGGEN!!!

23.09.2003, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rafke senden
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline

Zitat:
Original von rafke
So, hab auch des Schiffsluken problem...
Mein Pc:
Athlon XP 2500+
Radeon 9800 Pro von HIS
512 mb ddr ram
soun onboard

hab schon den inoffiziellen patch und den omega treiber installiert und des funzt imma noch net! Bitte helft mir!
Des spiel liegt jetz ein halbes jahr bei mir rum und ich will
endlich ZOGGEN!!!

kA ob dir das weiterhilft aber hier hatte jemand auch das Schiffslucken Problem,er hat sich das Microsoft Servicpack usw. runtergeladen,danach Omega-Treiber und den inoffizielen Patch,danach gings.

23.09.2003, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
arsi
Archer

Herkunft:

arsi ist offline

Nachdem ich den Omega-Patch, die neueste Version von Direkt X und addaware installiert hatte, läuft es jetzt.
Das Spiel stützt jetzt nur noch gelegentlich nach einem nicht vorhersehbaren Muster ab, mal nach 10 Minuten und mal nach 3 Stunden. Damit kann ich aber leben.

23.09.2003, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an arsi senden
Danjii Nak-Tur
Crusader

Danjii Nak-Tur ist offline

es liegt aba meistens wirklich am treiber als ich meine radeon 9800 pro neu installiert hate ruckelte es total...dann den rechner platt gemacht komplett neue treiber und nun genieße ich das schönste virtuelle wasser

23.09.2003, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Wenn ich mir ansehe, wer hier Probleme mit MW hat, dann komme ich eher zu dem Schluß, daß es am Athlon liegt und nicht an der Radeon....

23.09.2003, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
rafke
Scout

Herkunft:

rafke ist offline

hab des spiel nem freund mit nem athlon geliehen und bei dem funzts einwandfrei...

24.09.2003, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rafke senden
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR