Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Abstürze und Ruckeln » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
der_koni
Mr. PM

der_koni ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abracadaver
Wetten das du am Bios rumgespielt hast ? oder entweder Null Plan von Computer hast ?

sorry abra aber ich denke du hast hier absolut "Null Plan"
wenn er was im bios geändert hätte, hätte er das problem ganz bestimmt nicht nur in mw

25.11.2003, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der_koni senden Füge der_koni in deine Contact-Liste ein
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muss leider Zugeben das du Recht hast........mmmhh!!
Dann wird der Arbeitsspeicher eben zu Heiß !
oder dein PC ist mit Morrowind überlastet wird zu heiß und fährt sich runter !

26.11.2003, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Abracadaver
Ich muss leider Zugeben das du Recht hast........mmmhh!!
Dann wird der Arbeitsspeicher eben zu Heiß !
oder dein PC ist mit Morrowind überlastet wird zu heiß und fährt sich runter !

du liest nicht richtig! der pc fährt sich nicht runter, nur hauts mich von mw auf den desktop. der rechner läuft einwandfrei weiter. das freezen kommt während des zockens.
und erzähl mir nicht das ein xp2100+ mit mw überlastet ist, wenn ich mw bereits auf nem pIII 667mhz gezockt habe, sogar mit weniger arbeitsspeicher!

26.11.2003, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

wie sieht es mit der kühlung aus? -> cpu, sys, graka <-

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.11.2003, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

Morrowind geht bei jeden manchma auf den Desktop zurück, sogar öfters !

Haste GehäuseLüfter ?
Kann ja sein das ein hitzestau ensteht weil de se falsch angeordnet hast !

26.11.2003, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

Zitat:
Original von Abracadaver
Haste GehäuseLüfter ?
Kann ja sein das ein hitzestau ensteht weil de se falsch angeordnet hast !

wir sind aber sehr kritikfreudig wie?

26.11.2003, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
der_koni
Mr. PM

der_koni ist offline

leute
hitze kann nicht das problem sein weil
1. würde der pc ganz abschmieren und sich für die nächsten paar minuten nich starten lassen und
2. hätte er dann das problem nicht nur in mw

26.11.2003, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der_koni senden Füge der_koni in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von der_koni
leute
hitze kann nicht das problem sein weil
1. würde der pc ganz abschmieren und sich für die nächsten paar minuten nich starten lassen und
2. hätte er dann das problem nicht nur in mw

hat mir das wort aus dem mund genommen.

@Abracadaver: vielleicht hauts öfter mal leute auf den desktop, aber ich glaub die wenigsten haben ´nen freeze oder diese art "lag" währen des zockens.

gut, in räumen und höhlen tritt er nicht auf, sondern in aussenlandschaften und vor allem in balmora (ganz schlimm hier).

26.11.2003, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO

Sophie X ist offline

Wie hast Du denn Deine Grafik-Optionen eingestellt ?

26.11.2003, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

* vollbild
* auflösung wahlweise: 1024*768 oder 1280*960
kein unterschied feststellbar bei der performance
* pixel shading an
* echtzeitschatten auf 3/4
* sichtweite voll
auch schon runtergestellt, bringt keine performanceverbesserung

26.11.2003, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Pixelshading und Echtzeitschatten AUS und Sichtweite auf HALB bringt aber doch einiges!

26.11.2003, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
der_koni
Mr. PM

der_koni ist offline

ich habe die erfahrung gemacht dass schattendetails die meiste performance bringt

26.11.2003, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der_koni senden Füge der_koni in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Magicflame
Pixelshading und Echtzeitschatten AUS und Sichtweite auf HALB bringt aber doch einiges!

und das soll man bei nem xp2100+ mit gf 4200 ti 64MB machen, wenn das hier die empfohlene voraussetzung ist:

- CPU: 800 MHz oder schnellerer Intel Pentium III oder AMD Athlon Prozessor
- 256 MB RAM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 GTS, ATI Radeon 7500 oder besser

das kanns echt nicht sein!

zumal ich grad eben pixel shading ausgeschalten hab und den echtzeitschatten auch komplett aus gemacht hab. ist immer noch laggig. langzeittest kommt am we.

trotzdem darf das nicht sein bei meinem rechner. da muss irgendwo der wurm drin sein.

26.11.2003, 21:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Ich hab mir EXTRA WEGEN MORROWIND im Juli einen Athlon 2600+ mit Geforce FX 5200 128 MB gekauft - und stürze öfter ab als davor mit meinem Laptop und 16 MB ATI M6 Grafikkarte.
Tja... hab schon hunderte von Dingen ausprobiert - aber es hat bis jetzt NIX genutzt!

Ich habe
- Patch drauf
- Pixelshading und Echtzeitschatten aus, Sichtweite ist rel. niedrig
- Grafikkartentreiber sind aktuell
- FPS von 240 runtergesetzt aus alles mögliche, bis 60
- interior und exterior cells verdoppelt, halbiert usw.
- alles im Hintergrund ist aus

wasweißichsonstnoch

Trotzdem ruckelt es an manchen Tagen furchtbar, man kann kaum "laufen" und mein PC geht fast täglich RUMMS - aus! Und oft kriege ich die letzten Spielstände nicht mehr geladen. Ers am nächsten Tag wieder. Das Spiel ist ein WUNDER.
Ich mags aber trotzdem. Auch wenn ich schon fast verzweifelt bin.

Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 26.11.2003, 21:53 Uhr editiert.

26.11.2003, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

wie in meinem obigen post gesagt hab ich jetzt heute mal mit minimalen einstellungen gespielt, ca. 3 stunden lang. es ist keinen deut besser geworden!.

28.11.2003, 18:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Belgarath der Uralte
Scout

Herkunft:

Belgarath der Uralte ist offline

Herzallerliebste Magic,

daß es so schlimm ist, hätte ich jetzt nicht gedacht ...

aber am Anfang, so hatte ich Dich verstanden, lief es doch mehr oder weniger einwandfrei, oder?

Oder hattest Du da auch schon Probleme?

*der olle Belgarath hat sich zwar nicht ausgesprochen extra WEGEN Morrowind einen neuen Rechner zugelegt, aber es hat die Motivation dahingehend schon kräftig erhöht ... nachdem er zunächst das System nur modernisieren wollte ...*

29.11.2003, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Belgarath der Uralte senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

mach mal scandisk und defrag

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

29.11.2003, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Nebula
mach mal scandisk und defrag

falls ich gemeint bin: hab ich längst gemacht.

29.11.2003, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

@ Magicflame, warum haste so ne schlecht Grafikkarte, hättse dir Lieber nen Xp 2200 geholt und ein System ohne Betriebssystem hättest de dir bestimmt ne FX 5800 Ultra Leisten können !!

29.11.2003, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
dakra
Archer

Herkunft:

dakra ist offline

@ Abracadaver , warum haste nich ma ´n Grammatikkurs besucht...?

01.12.2003, 07:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakra senden
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR