Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Oblivion.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Spiel bleibt hängen nachdem ich die Luke zu Seyda Neen öffne » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
~Kenny~
Scout

Herkunft: g0ld3n0r 05t3n

~Kenny~ ist offline
  Spiel bleibt hängen nachdem ich die Luke zu Seyda Neen öffneAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihrs,

also wie das Thema schon sagt bleibt das Spiel immer hängen,wenn ich das Schiff verlassen will.
An meinen Pc kann es nicht liegen,da ich das Spiel zuvor schon eine weile ohne probleme gespielt hatte.Nunja
Ich hab es neuinstalliert und nun das...

Kann es vielleicht an der CD liegen?Wegen Kratzer oder so.Außerdem hatte ich gleich am Anfang diese neuen Dunkelelfen Köpfe drauf gemacht und er meinte gleich zu anfang das eine Master datei nicht gefunden werden konnte.Ich hab aber nichts ahnend auf fortsetzen geklickt und gespielt.Hab ich damit das Spiel beschädigt?

ach wisst ihr was ich hab keine ahnung...helft mir *g*

auf bald sagt...

Wer das Lächeln der Götter über die ständige Eile der Menschen versteht,
lächelt sicher mit ihnen?

07.02.2004, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ~Kenny~ senden
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Suchfunktion, das Thema hatten wir im Technische Probleme Board schon öfter, z.B. hier.

07.02.2004, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
FürstNerevar
Acrobat

FürstNerevar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gereon
Suchfunktion, das Thema hatten wir im Technische Probleme Board schon öfter, z.B. hier.

bei deinem link steht aber nirgends ob das problem gelöst wurde!!!

Ruf: 255
Klasse: Held (selbsterstellt)

07.02.2004, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FürstNerevar senden Homepage von FürstNerevar Füge FürstNerevar in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Liegt das an der Radeon? Ich hatte das Prob nämlich auch aber es gab sich von selbst...

08.02.2004, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Liegt meistens an alten Grafikkarten-Treibern.

10.02.2004, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Garak
Admin

Garak ist offline

oder seltener auch an zu neuen graphiktreibern - die initialisierung der exterior-graphik ist auf jeden fall ein kritischer punkt...

Zitat:
Kann es vielleicht an der CD liegen?Wegen Kratzer oder so.Außerdem hatte ich gleich am Anfang diese neuen Dunkelelfen Köpfe drauf gemacht und er meinte gleich zu anfang das eine Master datei nicht gefunden werden konnte.Ich hab aber nichts ahnend auf fortsetzen geklickt und gespielt.Hab ich damit das Spiel beschädigt?

nein, zu dem zeitpunkt greift das spiel gar nicht auf die cd zu. und das nangeblich nicht gefundene master bezog sich aller warscheinlichkeit nach auf einen versionskonflikt durch ein neueres master (z.B. durch patch, addon) - keine sorge, masterfiles kann man eigentlich mit boardmitteln von morrowind/dem editor nicht ruinieren

10.02.2004, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
blackrat
Archer

blackrat ist offline
selbes ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe das selbe Problem mit GeForceFX 5600 Ultra msi sowohl mit den älteren 45.23 Treibern (Stereo3D-kompitabel) als jetzt mit den aktuellen Treibern.

War auch auf der Gold-Game Version so und jetzt hab ich extra die GameOfTheYear edition gekauft, das Problem ist vollkommen gleich.

Soundkartentreiber für Audigy (1) auch upgedatet.

Natürlich immer defragmentieren vor der Installation.

Eimal hab ich's geschafft: Ganz vorsichtig und langsam der Luke nähern, evt. zuerst zum Boden schauen dann den Blick heben (oder einfach Glück gehabt).
Leider den Spielstand wieder gelöscht, da ich das Spiel für ein PlugIn neu aufbauen wollte.

Fenstermodus ändert auch nichts.

Geringere Auflösungen od. deaktivieren des Pixelshaders helfen nicht; es liegt auch nicht an den PlugIns da auch ohne versuchtl.

Wäre auch für jeden Tipp dankbar, wer das schon geschaftt hat???

Übrigens Hallo! Hab über 3 Jahre nur THIEF gespielt, will mal was anders versuchen.

Probleme-Thread: Spiel bleibt hängen bei Zensus

MW-Charakter: Khajit - Pilger - Der Turm

View Morrowind-Panoshots
Slow Connection: Download Panoshots

Dieser Beitrag wurde von blackrat am 12.02.2004, 09:55 Uhr editiert.

10.02.2004, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an blackrat senden Homepage von blackrat
blackrat
Archer

blackrat ist offline
  o.k., ich geb aufAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Edit: (Titel kann ich nicht mehr ändern)
Hurra, MW läuft!!!

Hab DirectX nochmal installiert.

Und natürlich muß man sich ganz langsam und vorsichtig der Luke nähern.

Fantastisches Spiel, aber technisch ein Scheiß (siehe ganze Listen über Absturzmöglichkeiten)!

Ergänzung v. 16.2.04:
Ich spiel jetzt mit meinem Savegame weiter, das ich wie oben angegeben geschafft habe (und nicht mehr reproduzierbar ist). Neu starten und einen anderen Charakter versuchen ist nicht drin:

Jetzt hängt das Spiel nicht mehr bei der Luke, sondern wenn man nach dem Gespräch mit der Wache am Steg in das Zensus-Haus geht (beim Laden des Bereichs).

Zuletzt hab ich im BIOS die Apertur Size von 128MB auf 256MB (habe 1GB RAM) erhöht und die Auslagerungsdatei in XP auf die zweite Platte verlegt (MW ist auf der 1.Platte), keine Änderung. Auch Maus/Keyboard-Treiber wars nicht.

Ich hoffe irgendwann findet jemand die Lösung, der ähnl. Probleme hatte?

Probleme-Thread: Spiel bleibt hängen bei Zensus

MW-Charakter: Khajit - Pilger - Der Turm

View Morrowind-Panoshots
Slow Connection: Download Panoshots

Dieser Beitrag wurde von blackrat am 16.02.2004, 11:02 Uhr editiert.

11.02.2004, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an blackrat senden Homepage von blackrat
ShadowMaster
Scout

Herkunft:

ShadowMaster ist offline

Hi, das gleiche Problem hatte ich auch, das hier war meine Lösung:
www.microsoft.de und das neue Service Pack downloaden.
Bei meinem Bruder das gleiche-mit dem Service Pack hats geklappt.

gruß
Markus

24.02.2004, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShadowMaster senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: X-Game - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR