Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » DV und EV installieren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  DV und EV installierenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage ist es möglich beide Versionen Gleichzeitig installiert zu haben ohne komplikationen zu haben?

29.12.2003, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich auch gern, weil ich beide Versionen besitze!!
Hab auch eifrig rumgeforscht und bin zu dem Ergebnis gekommen, es WÜRDE gehen, WENN...

- man zwei Betriebsysteme (XP und 2000 bspw.) auf einem PC hat ODER
- von der Registry zwei Backups macht (einmal mit DV, einmal mit EV) und diese jedes Mal vor Benutzung der jeweiligen Version aufspielt - was mir aber sehr umständlich und aufwendig erscheint.

Alternativ kann man sich auch 2 PCs zulegen.

Falls es noch etwas gibt, was ich nicht weiß, würde ich mich auch freuen!

29.12.2003, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Hellfire
Mage

Hellfire ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hatte bei einer Neuformatierung meiner 2. Festplatte (enthält MW) einmal das komplette MW Verzeichnis
auf eine andere Festplatte kopiert und von dort aus einmal gestartet. Das Teil hat einwandfrei funktioniert
(zumindest in den Balmorazellen). Gestartet habe ich durch direktes anklicken des MW.exe Files.

Dies würde bedeuten, dass man sehr wohl die EV und die DV parallel installieren kann, ohne dass
sich die Version in die quere kommen sofern man unterschiedliche Verzeichnisnamen vergibt.
Zu was dann die verschiedenen Registryeinträge gut sind ist mir zwar schleierhaft (wahrscheinlich nur
zur Deinstallation ).

Probleme dürfte es geben, wenn man Add-Ons oder PI's installiert. Die holen sich die Information bezüglich
des Installationspfades aus der Registry. Aber das Problem könnte man durch umbenennen der MW
Verzeichnisse lösen....

29.12.2003, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hellfire senden
Garak
Admin

Garak ist offline

keine sorge wegen den pi's, die engine verwendet nur lokale pfade - kein zwang die registry zu bemühen. ich hab hier friedlich parallel Morrowind 1.2 ev und 1.6 ev laufen, da ich die Tribunal/bloodmoon-erweiterungen für pmm nicht brauche/nicht aktiv haben darf.

das einzige problem sind zusatztools wie der enchanced editor, die den installationspfad in der reguistry nachschlagen - aber z.B.der fps-optimizer macht keinerlei probleme...

29.12.2003, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Naja ich glaub ich werd mal ausprobieren.Wenns nicht klapt ist das auch kein Problem.Wenn meinen neuen PC krieg ist das Problem eh aus der Welt...

30.12.2003, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR