Autor |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
29.12.2003, 19:21 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Das würde ich auch gern, weil ich beide Versionen besitze!!
Hab auch eifrig rumgeforscht und bin zu dem Ergebnis gekommen, es WÜRDE gehen, WENN...
- man zwei Betriebsysteme (XP und 2000 bspw.) auf einem PC hat ODER
- von der Registry zwei Backups macht (einmal mit DV, einmal mit EV) und diese jedes Mal vor Benutzung der jeweiligen Version aufspielt - was mir aber sehr umständlich und aufwendig erscheint.
Alternativ kann man sich auch 2 PCs zulegen. 
Falls es noch etwas gibt, was ich nicht weiß, würde ich mich auch freuen!
|
|
29.12.2003, 19:28 |
|
Hellfire
Mage

|
|
Hallo zusammen,
ich hatte bei einer Neuformatierung meiner 2. Festplatte (enthält MW) einmal das komplette MW Verzeichnis
auf eine andere Festplatte kopiert und von dort aus einmal gestartet. Das Teil hat einwandfrei funktioniert
(zumindest in den Balmorazellen). Gestartet habe ich durch direktes anklicken des MW.exe Files.
Dies würde bedeuten, dass man sehr wohl die EV und die DV parallel installieren kann, ohne dass
sich die Version in die quere kommen sofern man unterschiedliche Verzeichnisnamen vergibt.
Zu was dann die verschiedenen Registryeinträge gut sind ist mir zwar schleierhaft (wahrscheinlich nur
zur Deinstallation ).
Probleme dürfte es geben, wenn man Add-Ons oder PI's installiert. Die holen sich die Information bezüglich
des Installationspfades aus der Registry. Aber das Problem könnte man durch umbenennen der MW
Verzeichnisse lösen....
|
|
29.12.2003, 20:05 |
|
Garak
Admin

|
|
keine sorge wegen den pi's, die engine verwendet nur lokale pfade - kein zwang die registry zu bemühen. ich hab hier friedlich parallel Morrowind 1.2 ev und 1.6 ev laufen, da ich die Tribunal/bloodmoon-erweiterungen für pmm nicht brauche/nicht aktiv haben darf.
das einzige problem sind zusatztools wie der enchanced editor, die den installationspfad in der reguistry nachschlagen - aber z.B.der fps-optimizer macht keinerlei probleme...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
29.12.2003, 21:39 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
30.12.2003, 12:24 |
|
|