Autor |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Merkwürdige Fehlermeldung beim Start von Morrowind (das gute alte Koal |  |
Tja, ich bins wieder, also so siehts aus:
Immer wenn ich starten will kommt folgende Fehlermeldung: "Expression Error Unable to find cell id "Eingang der Koal-Höhle" in script devalFollow"
Es ist nicht das erste mal, dass mir diese Meldung begegnet, denn dass Problem hatte ich schonmal. Dort half es aber einfach den Atmospheric Sound Effects Mod 3.0 zu deaktivieren. Jedoch hab ich den Mod dieses mal gar nicht installiert. Ich habe schon die liebe Suchfunktion zu rate gezogen und dabei herausgefunden, dass das Problem wohl immer auf Atmospheric Sound Effects zurück zu führen war. Das finde ich jetzt doch recht eigenartig, was soll ich tun? 
achso, die mods:
AR Wilderness Mod
Reddheads
RealSignposts
Lichter bei Nacht
Better Bodies
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
Dieser Beitrag wurde von Vendor am 05.01.2004, 00:53 Uhr editiert.
|
|
05.01.2004, 00:51 |
|
Garak
Admin

|
|
suchen! lad die plugins einzeln in den editor, suche das script devalFollow und repariere den zellennamen des koalcave-eingangs (hab die ev, aber Du wirst den richtigen namen im editor schon auftreiben....)
EDIT: eine pn hätte gereicht - 6 sind definitiv übertrieben...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
05.01.2004, 09:46 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Ja, es hat geklappt. War der Wilderness Mod, Die Zellen "Eingang der Koal-Höhle" und "Khartag" wurden im Englischen belassen, nun sind sie wieder Deutsch. Danke, Garak!
edit: Und wegen den Pn's: Ich hab schon mehrmals erwähnt woran das liegt. Meine Pn's sollen schließlich auch ankommen.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
Dieser Beitrag wurde von Vendor am 05.01.2004, 12:49 Uhr editiert.
|
|
05.01.2004, 12:47 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

|
|
ich hatte das problem mal mit dem cliffracer remover und dem boethiah-schrein-script, nur das das ganze vorher nie aufgetreten ist?!
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
10.01.2004, 14:34 |
|
blackrat
Archer

|
|
|
10.02.2004, 14:14 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von blackrat
Sind rein egl. MODs.
englische mods oder ? und Du hast ne deutsche version? da braucht's etwas mehr als nur kurz in nem script rumpfuschen... ich empfehle speziell dazu dieses tutorial von Hochbass, für editorbedienung allgemein zieh dir den TESFAQ bei www.madmodder.de
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
10.02.2004, 14:47 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
hm ich bekomme wenn ich starte neuerdings einen ähnlichen fehler. was mich wundert ist allerdings dass ich die selben mods benutze wie bei der letzten installation, dort bekam ich folgende fehlermeldung aber NICHT.
ich erhalte diese fehlermeldung
"expression error unable to find cell id khartag in script shrineboethiah"
das problem jetzt ist, dass ich im umgang mit dem editor total unerfahren bin, um nicht zu sagen ich hab ihn noch nie benutzt x_X
ihr kennt euch doch alle so gut damit aus, was genau muss ich da nu machen? 8[
tnx
__________________ Death Metal Victory … forever!
|
|
23.10.2004, 19:05 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Morrowind kann die Zelle "Khartag" in einem Script nicht finden - Das Script, in dem Boetiath den Auftrag gibt, in Khartag eine Statue von ihm zu errichten. Was nutzt du denn für Plugins?

|
|
23.10.2004, 20:52 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
nett dass sich wer meldet, also ich habe morrowind tribunal und bloodmoon alles aus der goty edition [DV]
dazu verwende ich folgende PIs:
-bittercoast sounds
-siege at firemoth
-masterindex
-helm of tohan
-wetter-amulett
-rheddheads (alle)
-armorer
-armor mannequin
-ms7_kleidung
-buchrotieren
-selfmade skooma
-no glow
-inferno's palace (neueste version)
-female bodyparts
-lefemmearmor + lefemmearmor für alle anderen rüstungen
-carnithus armamentarium + addon
-für eine handvoll erz
-vivec redesign 1.0
-morrowind improved
-insel der toten (finale version)
-shrinerestoreupgrade
-puzzle canal
-zwischenwelt
-adamantium armor
-ordinator (damit man die ordinatoren rüssi tragen kann ohne dasses wen gross juckt)
alles DVs, selbstredent auch mit englischen original files (meshes etc)
aber wie gesagt hatte ich das problem mit den selben PIs bei der letzten installation nicht, ich hab darum auch schon 2mal neu installiert aber ohne erfolg °°
|
|
23.10.2004, 21:36 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Hm, du kannst die Fehlermeldung aber wegklicken und normal spielen, oder? Naja, probier einfach mal alle Mods zu deaktivieren und dann einzeln zu aktivieren, so dürfte sich der Fehler schnell finden lassen.

|
|
24.10.2004, 00:33 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
also die ganze sache sieht so aus dass ich morrowind starte, ohne probleme, aber sobald ich auf neues spiel klicke tut sich nichtsmehr...gehe ich während das spiel an dieser stelle hängt ins windows sehe ich diese fehlermeldung als windowsfenster wohlgemerkt (!). wenn ich die dann wegklicke stürzt das spiel ab bzw wird beendet. hm ich dachte bevor ich mit den ganzen mods alles durchteste frag ich lieber mal hier nach das problem scheint ja nicht unbekannt zu sein. ausserdem möchte ich wirklich nur ungern auf eines dieser mods verzichten!
aber gut ich schau dann mal x_X
|
|
24.10.2004, 11:58 |
|
|