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q111
Crusader
  
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Also, in letzter Zeit habe ich das Problem, das einige NPC's auf einmal doppelt existieren... Solange es nur unwichtige sind, ist es ja nicht so schlimm, trozdem...
Ach ja, am häufigsten ist dies in Balmora!!!
Jetzt mal eine Frage: gibt es einen Konsolenbefehl, wo ich einen der NPC's am schnellsten entfernen kann, oder gibt es einen befehl, der es überprüft und automatisch entfernt (2teres wäre besser, aber kann zur not auch ein abmurks-befehl sein... )
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15.01.2004, 20:59 |
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Sophie X
Ex-Newbie des Monats
 

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Sind die "Doppelten" herkömmliche NPCs oder welche, die ein PI kreiert hat?
Falls letzters der Fall sein sollte, "vertragen" sich mindestens 2 PIs nicht...
__________________ ...nur Taten überzeugen...
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15.01.2004, 21:09 |
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Garak
Admin
     

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oder es sind die berühmten unsauberen saves - hast Du an einem eigenen plugin gearbeitet und zwischendurch spielstände mit probedurchläufen abgespeichert? Plugins sollten grundsätzlich nur mit saves getestet werden, die keine alte version des pi enthalten.
oder hast Du ein plugin durch eine neuere fassung (bugfix oder so)ersetzt? das könnte zu ähnlichen effekten führen...
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15.01.2004, 21:14 |
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q111
Crusader
  
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Sophie X und Garak können beide vollkommen recht haben!!! Hab schon öfters PlugIn's aktiviert und deaktiviert, besonders, wenn ein Update da war, aber einer der NPC's hat sich auf einmal verdoppelt, obwohl ich weder etwas aktiviert noch deaktivert habe...
Ein NPC ist einer aus einem PlugIn (Ridable Guar), und einer ist der in der Balmora-Magiergilde, der mit dem Roten Gewand zwischen der Hochelfe und Kajirra...
und der ist ganz bestimmt nicht aus einem PlugIn!!!
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15.01.2004, 21:27 |
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madmaxx
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es gibt leider auch eine menge unsauberer Plugins...
Nunja in der Regel sollte es reichen die Konsole zu öffnen, den NPC anzuklicken und disable zu tippen.
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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
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Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
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15.01.2004, 21:36 |
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q111
Crusader
  
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Zitat: Original von madmaxx
es gibt leider auch eine menge unsauberer Plugins...
Nunja in der Regel sollte es reichen die Konsole zu öffnen, den NPC anzuklicken und disable zu tippen.
Danke!!! Ist nämlich manchmal unheimlich, wenn die gleichzeitig dasselbe sagen...
Aber hoffentlich verschwinden die dann nicht beide gleichzeitig
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15.01.2004, 22:13 |
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NewRaven
Warrior
    

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Zitat: Original von madmaxx
es gibt leider auch eine menge unsauberer Plugins...
Nunja in der Regel sollte es reichen die Konsole zu öffnen, den NPC anzuklicken und disable zu tippen.
Nein, es verschwindet immer nur der Ausgewählte bzw. das ausgewählte Objekt. Konsole öffnen, auf doppelten NPC/doppeltes Objekt klicken und disable eingeben.
Wenn du Tribunal oder/und Bloodmoon besitzt, solltest du, nachdem du den NPC (oder das Objekt allgemein) mit disable unsichtbar geschaltet hast, es mit
setdelete 1
komplett entfernen. Dann sollte es auch aus dem Savegame verschwunden sein und vor allen Dingen: damit ist es aus dem Speicher entfernt und kostet keine Performance mehr. Das sich zwei PlugIns nicht "vertragen" oder unsaubere PlugIns haben damit übrigens nichts zu tun. Im Normalfall ist es wirklich ein "unsauberes Savegame" das durch das Updaten einer ESP-File enstanden ist. Dabei ist es völlig egal, ob das PlugIn nun sauber war oder nicht. Generell kannst du, genügend Erfahrung vorrausgesetzt, diese Savegames auch mit TESAME reinigen. Unsaubere PlugIns gefährden in erster Linie andere PlugIns oder verändern Sachen an Masterfiles, an denen sie nichts zu suchen haben. Für den Dubbling-Bug können sie aber generell erstmal nichts.
__________________ Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!
PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net
Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 16.01.2004, 01:13 Uhr editiert.
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16.01.2004, 00:42 |
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q111
Crusader
  
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Danke für die Info's!!! Da ich eh Bloodmoon habe, gibt's in der Richtung keine Probleme!!!
Da bleibt nur noch die Frage, wieso es nur in Balmora so häufig passiert!!! Hab einen in der Magiergilde, einen vom Guar-Pack PlugIn und einen in der Taverne 7 Teller...
Vielleicht findet dort ja auch das treffen der Zwillinge dort statt... (oder auch nicht )
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16.01.2004, 11:29 |
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Garak
Admin
     

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balmora ist nun eben mal
a) die von Bethesda mit am extremsten ausgelegte Stadt
b) die von den meissten spielern geliebte stadt, wesshalb sich jede menge pluginautoren dafür entschieden haben, ihre mods ausgerechnet in balmora spielen zu lassen, wodurch die prozessorlast dort noch weiter steigt. Ubnd hohe plugindichte und -interferenz ergibt zusammen mit hoher prozessorlast eben ein grosses Fehlerpotential...
also meine bitte an alle, die plugins basteln: 5 Zellen mindestabstand zu balmora! Hab sowieso nie verstanden, was alle dran finden...
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16.01.2004, 11:34 |
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q111
Crusader
  
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Zitat: Original von Garak
balmora ist nun eben mal
a) die von Bethesda mit am extremsten ausgelegte Stadt
b) die von den meissten spielern geliebte stadt, wesshalb sich jede menge pluginautoren dafür entschieden haben, ihre mods ausgerechnet in balmora spielen zu lassen, wodurch die prozessorlast dort noch weiter steigt. Ubnd hohe plugindichte und -interferenz ergibt zusammen mit hoher prozessorlast eben ein grosses Fehlerpotential...
also meine bitte an alle, die plugins basteln: 5 Zellen mindestabstand zu balmora! Hab sowieso nie verstanden, was alle dran finden...
Stimmt, bei mir ruckelt es am schlimmsten in Balmora, wenn es regnet!!! Da ist Vivec sogar 10 mal ruckelfreier als Balmora!!!
Aber Balmora ist sicher auch eines der interressantesten Städte in gesamten Spiel, da es die einzige Stadt ist, die 1.) durch einen Fluss getrennt wird, 2.) ich immer etwas neues finde und sicherlich noch nicht in jedem Haus drin war, 3.) Die Gassen und Verwinkelungen, 4.) Die Architektur!
Und bisher kenne ich (leider) keine Stadt, die es ansatzweise mit Balmora aufnehmen könnte!!! (Am ehesten noch Gnisis, ist aber auch schon ein wenig zu offen... aber die Straßenhändler fehlen sonst in fast allen Städten!!!
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17.01.2004, 00:52 |
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Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

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Wohl noch nie in Sadith Mora gewesen....
__________________ Ichi-Go Ichi-E
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17.01.2004, 03:01 |
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q111
Crusader
  
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Naja, was ich dort am besten finde, ist das Torhaus, aber z.B. die Festung ist der absolute sch....
Und die Pilzstädte nerven teilweise ungemein, weil z.B. NPC's nie die Wendeltreppen raufkönnen (Uvriths Grab, oder so ähnlich... ), und ohne Levitation braucht man dort gar nicht erst auftauchen...
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17.01.2004, 14:01 |
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