Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Startprobleme (technisch) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Looger
Archer

Herkunft:

Looger ist offline
  Startprobleme (technisch)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moien, habe seit kurzen Morrowind (Budgetedition, Version 1.0822 oder so ählich), und auch sofort installiert. Mein System ist folgendes:

AMD K6-2 500mhz
128 MbRam
Ati Rage Pro GraKa
Win98 SE.

Sagt jetzt nix.

Ich habe ja nichtmal damit gerechnet, dass es laufen wird. Es läuft. Ich starte also, alles geht normal, spiele etwas. schalte den Rechner aus. schalte ihn wieder ein, starte das Spiel neu, es kommt die Intro, der Ladebildschirm und danach stürzt der Rechner ab. Schwarzer Bildschirm, kein Hauptmenü, Kein Alt+Tab und auch kein Strg+Alt+Entf bringt was. Nach einer deinstallation, ausschalten des Computers, wieder einschalten, neuinstallation geht alles wieder. Bis zum nächsten Systemneustart.

Wie gesagt: Es läuft, obwohl ich nicht damit gerechnet hatte. Dass es aber zu derartig kuriosen Startproblemen kommt, hätte ich nicht geahnt. Ich habe natürlich nicht vor, bei jedem Spielstart erstmal neu installieren zu müssen, denke, es ist verständlich. Wer kann mir helfen?

Achja: Deutsche Version, keine Plugs, DX9.

Dieser Beitrag wurde von Looger am 25.01.2004, 13:08 Uhr editiert.

25.01.2004, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Looger senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

willkommen im forum!

ich glaube, dein pc ist hoffnungslos überfordert.

Zitat:
Ich starte also, alles geht normal, spiele etwas. schalte den Rechner aus. schalte ihn wieder ein...

wieso machst du das?

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

25.01.2004, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen, er hat zwischendurch mal ne spielpause gemacht... wenn du weisst das ist

das MW mit 500 läuft? grafik alles auf minimum, was ? macht doch keinen spaß so.

na ja, ich hab gothic auch mit 500 gespielt und war 3 und d2.
(und age)

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

Dieser Beitrag wurde von crashmakerMX am 25.01.2004, 16:52 Uhr editiert.

25.01.2004, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
jsc
Crusader

jsc ist offline

Zitat:
Original von Looger
AMD K6-2 500mhz
128 MbRam
Ati Rage Pro GraKa
Win98 SE.

Das sind zwar die Systemvoraussetzungen lt. Verpackung, aber ohne eine Diskussion darüber zu wollen - es wäre das erste Spiel (außer Solitär ) das mit den Packungsangaben sinnvoll spielbar ist. Mich verwundert vielmehr, das es überhaupt erst einmal startet.

UBISOFT bietet auf seiner Supportseite einen Artikel (in deutsch) der sich mit solchen und ähnlichen Dingen befasst. Zusammengefasst lässt sich das etwas zynisch so sagen, du sollst außer deinem Spiel alles beenden, was sich beenden lässt - am besten Windows

Ich weiß nicht, ob beim ersten Start Einstellungen geschrieben werden, die zuvor noch nicht galten (INI-Datei ?) und beim zweiten Start sofort verwendet werden, und so das Problem hervorrufen?

25.01.2004, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
ReneMiner
Crusader

Herkunft:

ReneMiner ist offline

Oh ja oh ja oh ja - verrate mir einer wie ich in den MS-Dos Mode komme und von da aus MW starten kann. Windows nervt

26.01.2004, 05:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

Was die Packungsangaben von Morrowind sind der letzte Scheiß...empfohlen 800 MHz geForce 2
Ich würde empfehelern Athonl/Pentium 2,4 GHZ 1 GB Ram
und ne geForce 4 ti 4400 aufwärts

27.01.2004, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

ein athlon xp 1900+ und eine gf4 ti 4600 tuns auch

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.01.2004, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR