Autor |
|
Joanie
Bard

|
|
Wenn ich das Menü aufrufe, kann ich in dem Fenster oben rechts keine Landkarte sehen, da gibt es nur eine schwarze Fläche mit weißen Kästchen in der Weltkarte, in der Regionalkarte gar nichts. Jetzt weiß ich nicht, ob das so sein soll oder nicht, oder ob es normalerweise eine detailierte Landkarte zu sehen gibt. Auf jeden Fall ist es so ziemlich ätzend, in der Gegend umherzuirren und irgendwelche Orte zu suchen, z.B. die Dwemerruine Arknthand.
Also wüßte ich gerne, ob es normalerweise eine Karte gibt und wenn ja, woran kann es liegen, dass sie bei mir nicht dargestellt wird?
Übrigens ist mein Charakter im Menü auch nicht zu sehen, aber das ist schon leichter zu verschmerzen.
Hoffe auf Hilfe!
???Joanie???
|
|
28.01.2004, 20:07 |
|
Snorri
Archer

Herkunft:
 |
|
Hi,
also mal ne Frage was für ne Grafikarte und was für einen Prozessor hast..... was für ne Version und was für Erweiterungspakete.......Plug ins???Patchs???
Also normalerweise ist da eine Karte die auf Weltansicht oder Regionalansicht geschalten werden kann. Der Charakter muss übrigens auch zu sehen sen ....wenn so eingestellt mit Mausklick rechts.....
Also ich würde an deiner Stelle auch mal deinen Pc prüfen ob der irgendwelche Programme besitzt die das Spiel stören....(kam bei mir schon öfters vor)
Und probier mal alle Grfikeinstellungen aus..vielleicht ndert sich da ja was......
Hoffe geholfen zu habe
Snorri
__________________ ........dieser Kontrast war nie auffälliger als beim Besuch des phönixkönigs Bel Shannaar in Karaz-A-Karak. Wie das Buch der Ehre dieser Zwergenfestung zu berichten weiß, machte der Elfenkönig dem Zwergenkönig Snorri Weissbart damals einen einzelnen
Korbkrug ellyrischen Weines zum Gastgeschenk.
Eines solchen wohlmundenden und wertvollen Rebensaftes, dass schon die Kosten eines einzigen Glases jeden durchschnittlichen Elfenadligen in den Ruin stürzen würde............tja und ihr wisst ja wie die Geschichte ausgeht...hehe
|
|
28.01.2004, 21:07 |
|
jsc
Crusader

|
|
Ich versuche es mal mit der ersten Wahl der Standardantworten: Ist der Graka-Treiber aktuell?
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
28.01.2004, 21:57 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO
 |
|
Zitat: Original von Snorri
wie wärs wenn dus mir einfach zeigst wies geht......hmmm???
Nimm den Beitrag, den Du zitieren möchtest; rechts oben in dem Beitrag sind Buttons, auf dem linken steht "Zitat". Einfach anklicken...
__________________ ...nur Taten überzeugen...
Dieser Beitrag wurde von Sophie X am 28.01.2004, 23:10 Uhr editiert.
|
|
28.01.2004, 23:10 |
|
Joanie
Bard

|
|
HI!
Erstmal danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt!
Ich habe ja nun wirklich gar keine Ahnung, habe ich gemerkt.
Erstmal zu den Landkarten:
In der "Welteinstellung" gibt es eine Karte, auf der die großen Städte markiert sind, leider ist dort inzwischen auch der Pfeil verschwunden, sodaß ich keine Ahnung habe, wohin ich mich eigentlich bewege (jegliche Kontrolle fehlt).
Die Regionaleinstellung ist und bleibt SCHWARZ
Figuren:
Als ich das Spiel heute geladen hatte (nach einigen Fehlversuchen, es stürzt nach dem Laden jetzt immer häufiger ab), waren von meinem Charakter zu meinem Entsetzen nur noch die Beine da! Der Oberkörper war völlig verschwunden.
Bei einem 2. Ladeversuch war sogar nur noch der Gürtel da, der sich durch die Landschaft bewegte, von allen NPCs übrigens auch!
Mein PC hat einen Intel Pentium III Prozessor, 128 MB SDRAM
Meine Grafikkarte heißt NVÍDIA TNT2 Pro
mit - A.G.P. 4x/ 2X
- 32 MB Speicher
- 128 Bit High performance Beschleunigung
- Interaktive Direct3D Beschleunuigung
- Videobeschleunigung für Directdraw/ DirectVideo
- ACPI Power Management
(was immer das heißen mag) Von PCs habe ich eigentlich echt keine Ahnung
Mein Spiel: Ist die "Nachauflage" von UbiSoft, kleine blaue Packung (14,90 €)
@ Snorri: Wie kann ich herausfinden, ob Morrowind von anderen Programmen gestört wird ?
Ich bin mittlerweile völlig am Ende (heul) und hoffe, dass ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könnt. Was kann ich tun???
Bis Bald
Joanie
|
|
06.02.2004, 18:46 |
|
jsc
Crusader

|
|
Is'n bischen schwach auf der Brust, der Compi aber das macht erst mal nix.
Ich tippe immer noch auf Grafiktreiber. Unter Nvidia's Seite kannst du dir einen aktuellen Treiber herunterladen. Die beschriebenen Darstellungsprobleme sind jedenfalls schon öfter aufgetaucht und teilweise mit neuem Treiber verschwunden.
|
|
06.02.2004, 23:23 |
|
Joanie
Bard

|
|
|
07.02.2004, 19:03 |
|
jsc
Crusader

|
|
@ Joanie
Oha, habe im off. Forum noch eine schöne(?) Treiberdiskussion gefunden. Interessant ist der Post von NewRaven zu den verschiedenen Treibern für Nvidia-Chips.
Weiter unten ist ein Link unter dem man (und frau ) auch noch ältere Treiber bekommt.
Ansonsten: Gern geschehen 
|
|
07.02.2004, 21:11 |
|
Joanie
Bard

|
|
|