Probleme mit FPS-Optimizer |  |
Hi,
mein Problem ist ganz komisch: Ich hatte zuerst die EV und habe diese zusammen mit dem 1.91 FPS-Optimizer wunderbar am laufen gehabt.
Dann hab ich mir vor ein paar Tagen die GotY geholt (also DV), und wollte die ebenfalls zusammen mit dem Optimizer betreiben.
Der sagte mir aber beharrlich, mein MW sei nicht "validated" was auch immer und wollte nicht funktionieren. Habe es dann mit v1.8 ausprobiert, von der auf der Download-Seite behauptet wurde, sie solle mit der DV laufen - Fehlanzeige.
Gestern hab ich mir dann die v1.96 runtergeladen und oh Wunder - es lief, wunderbar; aber nur beim ersten Mal. Nachdem ich Morrowind nach dem Beenden wieder starten und mein Savegame laden wollte: Bluescreen, Absturz.
Beim zweiten Versuch konnte ich das Spiel zwar laden, aber die Karte ist rot und komisch verzogen, und das Charakterbild im Inventar ist nicht zu erkennen - stattdessen sind dort nur Streifen.
Wenn ich aber die .ini und die.grid (?) Datei aus dem Optimizer-Ordner lösche und nichts (!) an den Voreinstellungen ändere, kann ich spielen.
Ich hab nen Athlon XP 2000+, 256 MB Ram und ne Radeon 8500 LE... Für die Graka habe ich auch die neuesten Treiber.
Ich würde den Optimizer gerne benutzen, da Morrowind trotz niedrigster Sichtweite, AI Distanz und ohne Schatten ruckelt wie blöde. Mit Optimizer läuft alles wie geschmiert.
Allerdings möchte ich auch nicht nur die Voreinstellungen benutzen, die sind nämlich nicht so richtig optimal.
Kennt einer das Problem und kann mir eventuell helfen? Denn egal wie ich es mache, ohne Optimizer, mit Optimizer aber nur mit Voreinstellungen, oder mit verändertem Optimizer und kaputter Karte - das Spielen macht in keinem der Fälle richtig Spaß.
Cel
|