Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » 2 Probleme » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lestat
Warrior

Lestat ist offline
  2 ProblemeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 Probleme:

1.) beendet sich in unregelmäßigen Zeitabständen von alleine ... wüsste zu gerne warum

2.) Ab und zu kommen mir ganz langsam in weiße Flächen entgegen. Diese nähern sich langsam soweit, dass ich nichtsmehr sehe, nur das weiß ... und dann hängt sich mein komplettes System auf.

Woran könnte das liegen?

Ich habe

- AMD Thunderbird 1000 MHz
- G-Force 4 Ti 4200 (nVidia Detonator XP 53.03 Treiber ... ich weis, der ist etwas älter aber mit neueren Treibern zickt meine Grafikkarte)
- 650 MB SDRam

Installiert:
-
- Tribunal
- Bloodmoon
- Better Heads
- Comes Alive
- Adamantium Armor
- BitterCoast Sounds
- NoGlow
- Orden der Ehre
- Better Bodies
- Buchrotieren

19.06.2004, 00:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lestat senden Homepage von Lestat Füge Lestat in deine Contact-Liste ein
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lestat
Ich habe 2 Probleme:

1.) beendet sich in unregelmäßigen Zeitabständen von alleine ... wüsste zu gerne warum

2.) Ab und zu kommen mir ganz langsam in weiße Flächen entgegen. Diese nähern sich langsam soweit, dass ich nichtsmehr sehe, nur das weiß ... und dann hängt sich mein komplettes System auf.

Woran könnte das liegen?

zum ersten punkt: das ist ein bekanntes problem und liegt vor allem an der erbärmlichen speicherverwaltung von morrowind, das spielt müllt im lauf der zeit den gesamten arbeitsspeicher zu. viel kann man da nicht tun, nur zwei dinge: erstens keine speicherintensiven anwendungen nebenbei laufen lassen (z.b. winamp), und außerdem ca. alle halbe stunde einmal f5/f8, das leert die speicher wieder.

zum zweiten punkt: das klingt mir aber sehr stark nach irgendeinem fehler der grafikkarte bzw. der treiber. ka, was man da tun kann.

19.06.2004, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du meinst f5/f9, oder?

aus der der edior-faq:

Morrowind.ini

[...]
Interior Cell Buffer (10)- Bestimmt, wieviel Interiorzellen im speicher bleiben

Exterior Cell Buffer (32)- Bestimmt, wieviel Exteriorzellen im speicher bleiben
[...]

The
Modder

is

ALIVE
Computerfachwissen für alle

Dieser Beitrag wurde von Ranma am 19.06.2004, 15:31 Uhr editiert.

19.06.2004, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von DeúsXMachina
zum ersten punkt: keine speicherintensiven anwendungen nebenbei laufen lassen (z.b. winamp),

im classic mode sind 1-2 mb nicht zu viel !! (ohne vis natürlich)

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

20.06.2004, 22:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

wie viel cells sind denn jeweils sinnvoll im speicher zu lassen?
(1gb ram)

23.06.2004, 23:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR