Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Morrowind stürzt nach kurzer Spielzeit ab » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline
  Morrowind stürzt nach kurzer Spielzeit abAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem: Vor kurzem liess ich zusätzlichen Arbeitsspeicher einbauen, damit ich Morrowind wieder spielen kann, ohne die elendig langen Ladepausen bei einem Zellenwechsel. Soweit, so gut. Jedenfalls stürzt der PC jetzt immer nach etwa 5-10 Minuten ab. Um das zu verhindern, müsste ich immer abspeichern, Morrowind beenden und neu starten. Ging dann zrück zum Spezialisten, der solle mal den Arbeitsspeicher anschauen, den er eingebaut hat. Er fand nichts, hat aber trotzdem neuen Arbeitsspeicher eingebaut. Nach Hause gegangen und nochmals Morrowind getestet. Das Spiel stürzt noch immer nach wenigen Spielminuten ab, aber nun lande ich auf dem Desktop, der PC wird nicht mehr neu gestartet wie beim ersten mal. Woran könnte das liegen? An irgendeinem unsauberen PlugIn, das ich drauf hab oder könnte ich damals eine falsche Datei gelöscht haben, als ich ein PlugIn entfernen wollte? Sollte ich Morrowind vielleicht mal neu installieren?

Danke für Hilfe im Voraus

Gruß

12.07.2004, 00:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neuinstallieren schadet nicht, einfach ausprobieren.

12.07.2004, 01:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab vorhin neu installiert, alle Speicherstände gelöscht, bis auf den, bei dem ich am weitesten bin und am meisten PlugIns aktiviert habe.

Mit einem neuen Charakter konnte ich vorhin lange ohne Abstürze spielen, da hatte ich die Hoffnung, das sei nun endlich auch mit dem fortgeschrittenen Charakter. Dem ist leider nicht so, denn bei dem stürzt weiterhin das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop. Liegt das eventuell doch an einem PlugIn, das ich mal entfernt habe und dabei eine falsche Datei in den Meshes, Textures usw. löschte?

12.07.2004, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
FürstNerevar
Acrobat

FürstNerevar ist offline

Zitat:
Original von Dark Snake
Hab vorhin neu installiert, alle Speicherstände gelöscht, bis auf den, bei dem ich am weitesten bin und am meisten PlugIns aktiviert habe.

Mit einem neuen Charakter konnte ich vorhin lange ohne Abstürze spielen, da hatte ich die Hoffnung, das sei nun endlich auch mit dem fortgeschrittenen Charakter. Dem ist leider nicht so, denn bei dem stürzt weiterhin das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop. Liegt das eventuell doch an einem PlugIn, das ich mal entfernt habe und dabei eine falsche Datei in den Meshes, Textures usw. löschte?

es kann auch einfach sein, dass ein plugin fehlerhaft ist, oder du eins für die falsche sprachversion benutzt. kommt der absturz vielleicht an bestimmten orten?

Ruf: 255
Klasse: Held (selbsterstellt)

12.07.2004, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FürstNerevar senden Homepage von FürstNerevar Füge FürstNerevar in deine Contact-Liste ein
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Nein, der kommt willkürlich. Hab damals einen Dragon's Lair Mod draufgetan, der für die EV war, den hab ich aber wieder entfernt, das Spiel ist deswegen auch nicht abgestürzt. Mein letztes PI war Kimuras Söldner, weiss jemand, ob das fehlerhaft ist? Ich hab ja lange die Finger von MW gelassen, da mir der genügende Arbeitsspeicher fehlte, weil es zu lange geladen hat.

Hier mal die PI's, die aktiv sind:

- BitterCoast Sounds DV
- Balmora Residence
- Balmora Residence 5
- Balmora Residence Korrektur (eigenes PI, dass die beiden Residenzen kompatibel macht)
- Buchrotieren
- Vampire_Quest
- Deus Mallei
- Leias_Dual_Wield
- Siege at Firemoth DV
- Akatosh (Ritter von Tamriel)
- Swords
- Kimuras Söldner

12.07.2004, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Psycopath
Crusader
User gesperrt

Psycopath ist offline

mir gehts genauso

und ich ahbe eine gemeinsamkeit bei unserem problem gefunden.

akatosh haben wir beide installiert daran könnte es liegen

21.07.2004, 22:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Psycopath senden Füge Psycopath in deine Contact-Liste ein
SturmKrähe
Bard

SturmKrähe ist offline

Bei mir stürzt MW aber auch ohne akatosh ab!!!!!
Hab aber noch viele andere PI's drauf!!!

21.07.2004, 22:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SturmKrähe senden Füge SturmKrähe in deine Contact-Liste ein
RedDrago
Bard

RedDrago ist offline

Das problem müsste eigentlich jeder kennen, auch alle die ganz ohne PIs spielen, ich hab hier im Forum von Morrowind.de auch mal nach gefragt, das problem heißt wohl CtD (Crash to Desktop), und tritt auf JEDER version von auf, und nach meinem wissensstand auch nicht möglich zu beheben. hab das Problem leider auch, hilft nur sehr oft mit quicksave (F5) zwischen zu speichern.

Hab es auch schon mit neuinstallation und deaktivierung aller PIs probiert.

Dieser Beitrag wurde von RedDrago am 22.07.2004, 00:33 Uhr editiert.

22.07.2004, 00:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RedDrago senden Füge RedDrago in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Plugins können zwar abstürze auslösen (scriptbedingt) aber trotzdem sollte man noch ein paar andere "Hausmittelchen" ausprobieren: Zuerst mal sollten alle unnötigen Hintergrundprogramme vor dem Spiel abgeschossen werden, damit nichts dem manchmal empfindlichen timing von morrowind in die queere kommt. Ein klassisches problem war auch schon immer die sound-hardwarebeschleunigung - versuch es mal ohne!

22.07.2004, 05:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Psycopath
Crusader
User gesperrt

Psycopath ist offline

also um auf mein problem ainzugehen

MW schmeist mich ncith raus sondern frsitt auf einmal so viele ress das es sich aufhängt und immer in der region um Balmora ( eigentlich in fast jeder größeren stadt) obwohl ich schon alles runter geschraubt habe ist morrowind spielen nur eine reine zitterpartie (Von wegen Ruckeln) und ich kann of keine Savegames laden? da es sich beim letzten 20tel immer gleich aufhängt

22.07.2004, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Psycopath senden Füge Psycopath in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR