Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » DOSBox » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  DOSBoxAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist (wahrscheinlich nicht), sonst bitte verschieben.

Außerdem höre ich schon wieder alle nach der Suchfunktion schreien, ich habe sie benutzt, aber sie findet nix. Auch nicht bei dem Begriff "Arena", obwohl ich mich erinnern kann, irgendwo einen Threat darüber gesehen zu haben, komisch. Leider finde ich das so nicht wieder, und ich meine, darin stand auch was über die DOSbox, womit ich beim Thema wäre.

Wie funktioniert das Ding? Habe mir vor Wochen "Arena" und die DOSBox von elderscrolls.com runtergezogen und nix hingekriegt. Die Befehle wie "Run" etc., die in der Anleitung stehen, kennt er alle nicht. Auch erkennt er Laufwerk C irgendwie nicht, obwohl's meine einzige Festplatte ist! Hab's natürlich auch mit mehrmaligem Download und installieren versucht, aber nix ändert sich. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man für die DOSBox auch noch irgendein anderes Prog runterladen muß, aber welches? Könnte mir als Computer-Laie mal jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich jetzt "Arena" zum Laufen bekomme? Wäre echt dankbar.

11.09.2004, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Arameys
Healer

Herkunft:

Arameys ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn du dosbox ausführst öffnen sich 2 fenster

dann gibst du mount c c:arena an.

arena sollte in c:arena instaliert sein.

backslash erhälts du wenn du die tasten ´# kurz hintereinander drückst.

dann solltest du arena.exe starten können.

bei spielen die von cd laufen : mount d: -t cdrom

so sollte das eigentlich alles starten. hab damit auch mal tage verbracht. wenn du fragen hast icq 149191463

Dieser Beitrag wurde von Arameys am 11.09.2004, 15:10 Uhr editiert.

11.09.2004, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arameys senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

augen auf beim ... ähm ... thread suchen

-> morrowind allgemein

tes: arena

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.09.2004, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Muß es hier weitermachen, da ich kein ICQ habe:

Funzt immer noch net.

1. Bei mir öffnet sich nur ein Fenster und nicht etwa zwei.

2. Wenn ich mount c c usw. eingebe, meldet er mir ja immer "C does not exist", obwohl's nicht stimmt - werde doch noch wissen, ob ich 'ne Festplatte habe oder nicht...

3. Wenn ich die Tasten ´# hintereinander drücke, kommt zwar Backslash, aber davor immer ein = (ist gleich), das ist doch nicht richtig, oder?

Habe auch mal in den anderen Thread jetzt geschaut und einiges von dort ausprobiert: Da steht was von "Arena.bat" auf "Dosemu.exe" ziehen, aber die Dateien gibt's bei mir beide net. Und wenn ich Arena.exe (die heißt bei mir einfach nur "A", aber ich nehm' an, die is die richtige) auf DOSBOX.exe ziehe, kriege ich nur 'nen schwatten Bildschirm. So ein Murks...

Edit: Ach ja, und in dem Thread ist noch ein Link zu Giga.de, wo 'ne Anleitung sein soll. Leider kommt da bei mir immer "Ein Fehler ist aufgetreten"

Nochmal Edit: Ich heule gleich!!! Jetzt ging's mal kurz! Und zwar mit diesem Dosboxfrog oder wie das heißt. Ich war schon bei der Charakter-Generierung, aber weil kein Sound da war, beendete ich nochmal (mit alt+strg+entf., k.A. wie's sonst gehen soll). Ich veränderte aber erstmal doch nix und wollte einfach nochmal starten, doch jetzt kriege ich wieder nur noch 'nen schwarzen Bildschirm. Maaaaaann, isch werd' bekloppt!!!

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 11.09.2004, 18:52 Uhr editiert.

11.09.2004, 18:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Arameys
Healer

Herkunft:

Arameys ist offline

das mit dem = ist schon richtig. einfach mit den pfeiltasten nach links und auf entefernen drücken. schon ist das backslash da.

also nochmal

mount c c:arena

a

und schon sollte es starten.

so zumindest bei mir. konnte chara erstellen und doch dungeon wandern. mehr hab ich zu meiner schande noch nicht gemacht

11.09.2004, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arameys senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Arameys

Aber dann meldet er doch "C does not exist"! *heul*
Ich krieg's aber mit Boxfrog soweit hin, daß er scheinbar auf "C" wechselt. Dann habe ich "a" eingegeben und es erschien wieder der schwarze Bildschirm. Zum Mäusemelken.

11.09.2004, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Arameys
Healer

Herkunft:

Arameys ist offline

versuchs mal so:

verschiebe das verzeichnis in dem sich arena befindet auf deine c: platte. das geht noch über windoofs.

dann startest du dosbox.

denke an den backslash zwischen c: und arena. der wird hier nicht dargestellt. und das gleichzeichen bevor du enter drückst wegmachen

das sollte direkt das arenaverzeichenis zu c machen.

mit der eingabe von c: wechseln und dann sollte es laufen.

lad dir dennoch mal icq runter. wenn du das nicht willst gibts auf der icq.com noch ein javabasierender messenger. heißt glaube ich icqgo

Dieser Beitrag wurde von Arameys am 12.09.2004, 07:57 Uhr editiert.

12.09.2004, 07:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arameys senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Wenn es die arena.bat nicht gib, hast Du wahrscheinlich in WinXP die Dateiendungen für bekannte Dateien abgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 12.09.2004, 08:32 Uhr editiert.

12.09.2004, 08:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Jetzt habe ich es geschnallt, aber ich kriege trotzdem nur 'nen schwarzen Bildschirm. Vielleicht liegt's doch an dem Programm. Werde mir die Tage nochmal alles runterladen, hoffe mal, das gibt's noch bei elderscrolls.com. Heute habe ich keinen Nerv mehr dazu. Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe.

@Mondkalb:
Ich doof mal wieder, Du hast natürlich Recht. Habe die bat-Datei gefunden, danke (das ist die mit diesem Dwemer-Zahnrad drauf)

12.09.2004, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR