Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Kann Spiel nicht abspeichern » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hilla
Scout

Herkunft:

hilla ist offline
  Kann Spiel nicht abspeichernAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi @LL,

bin neu hier und seit 2 Tagen wie verrückt am rumprobieren dass mein Spiel läuft, geht nix.
Inzwischen bin ich so weit, dass nach kurzer Zeit, so ungefähr 1 Minute das Spiel weg ist und ich auf dem Desktop lande. Morrowind kompl. in Deutsch gekauft für 10 Euronen und jetzt funzt nix.

1 einziges mal war ich meine Papiere ganz am Anfang holen bin an der Wache vorbei in die Tür rein und geradeaus ins Lager, dort hab ich dann alles leergeräumt und wollte mich abspeichern, dachte eigentlich das geht über "schnellspeichern" aber das macht das Spiel nicht, sagt nur ich könnte hier nicht speichern und nachdem ich auf der Matte dort geruht hatte, sollte lt. Einstellung das Dingens automatisch speichern aber nix, danach bin ich 10 Sekunden nach der sog. 2ten Speicherung abgeschmiert. Ein Savegame zeigt das Spiel mir nicht an, welches ich nehmen könnte, damit ich nicht jedesmal ganz von vorn anfangen müsste.

Wie soll ich speichern, es geht ja nix? Hat vielleicht jemand für mich ein billiges Savegame dass ich ins entsprechende Verzeichnis reinmachen kann um eben mal irgendwie anfangen zu können, ohne Zusatztools bei sich installiert zu haben vielleicht? Egal welcher Charakter, alles total egal Hauptsache Savegame von der ersten Möglichkeit. Und mir sagen wo ich dieses dann hinkopieren soll also ein Ordner Savegames oder sowas hab ich eh nicht, müsste das nicht standarmässig schon angelegt sein?

Wäre sehr dankbar für Hilfe, bin echt verzweifelt.

Danke
hilla

05.11.2004, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hilla senden
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du kannst im Tutorial nicht speichern. Sobald du außerhalb des 2. Hauses bist, bist du in die Freiheit "entlassen" und kannst speichern.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

05.11.2004, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
hilla
Scout

Herkunft:

hilla ist offline
  Danke für die AntwortAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber leider hilft die mir nicht weiter, den soweit werde ich in dem Spiel niemals kommen, da der PC weit vorher immer Schluss macht, hat irgendwer ein Savegame von da also vom ersten möglichen Speicherpunkt?

Hm... hab vergessen zu schreiben:
Graka: Geforce FX 5600XT
Audio: C-Media AC97 onboard chip
(ich weiss nicht kann es vielleicht an diesem
Chip hängen, dass ich immer aus dem Spiel
rausflieg?)
Software: MS Windows 98 zweite Ausgabe
Hardware: AMD XP 3000+
1022 MB Ram
20 GB Festplattenspeicher je Partition

Muss noch sagen, dass ich nur alleine schon von Virenscanner, Firewall und Internetverbindung nur noch 62 % Systemresourcen frei hab, das kommt mir echt wenig vor ist das denn normal?

Was ich gemacht hab:
Alle Programme deaktiviert, inkl. Virenscanner/Firewall einfach alles über "msconfig"
Alle Einstellungen des Programmes wurden zurückgesetzt auf minimalste Leistung, hab es auch schon im Fenstermodus probiert, nutzt alles nix, lande immer nach 1 Min. oder noch kürzer auf dem Desktop.

Achja und das inoffizielle Patch hab ich auch probiert, davon wirds nur noch schlimmer, auch deinstalliert und wieder installiert tja, davon tut sich auch nichts.

Thx
hilla

Dieser Beitrag wurde von hilla am 06.11.2004, 09:15 Uhr editiert.

06.11.2004, 08:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hilla senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hilla

Muss noch sagen, dass ich nur alleine schon von Virenscanner, Firewall und Internetverbindung nur noch 62 % Systemresourcen frei hab, das kommt mir echt wenig vor ist das denn normal?

Systemresourcen? ist n bischen pauschal... wie sieht es denn mit der Prozessorauslastung aus? die sollte im leerlauf (also virenscanner&firewall dauerhaft unter 10% liegen, sonst stimmt tatsächlich etwas nicht...

Der sound könnte ein problem sein - versuch mal, die Hardwarebeschleunigung für Sound komplett abzustellen - das geht zum beispiel im DirectX Diagnoseprogramm (start/ausführen/ auswählen und dann dxdiag eingeben)

der inoffizielle patch hilft nur bei amoklaufendem kopierschutz - den brauch man nur, wenn höhlen unter wasser stehen.

06.11.2004, 09:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
hilla
Scout

Herkunft:

hilla ist offline

Hey danke,

hab den Systemmonitor mal eingeschaltet, hab ich den an und klickere so hier im Internet Seite auf und zu rum und bin hier am Tippen, sagt die Kernel-Auslastung ca. 55% also mir kommt das echt zuviel vor.
Ja ist zwar kurzfristig aber ist eben so.

Ja die Beschleunigung für Sound, die war natürlich voll aufgedreht, hab die jetzt ganz runtergesetzt, mal schauen ob das was bringt, ich melde mich nochmal, danke erstmal für heute.

Grüsse
hilla

06.11.2004, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hilla senden
hilla
Scout

Herkunft:

hilla ist offline
  Doch nochmal heute :-(Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

:-(((((

So Leute und jetzt gehts gar nimmer weiter, es sagt:
Font 0 not found in Morrowind.ini.........
und das da ist meine Morrowind. ini und jetzt?

[General]
Editor Starting Cell=
Editor Starting Pos=0.000000,0.000000,16384.000000
Editor Starting Dir 0=1.000000,0.000000,0.000000
Editor Starting Dir 1=0.000000,-0.000000,1.000000
Editor Starting Dir 2=0.000000,-1.000000,-0.000000
Subtitles=0

Danke schonmal
hilla

06.11.2004, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hilla senden
Garak
Admin

Garak ist offline

das ist die ganze INI? da fehlen jede menge parameter. Könnte mal bitte jemand mit der dv ne vollständige morrowind.ini zur verfügung stellen?

06.11.2004, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Hier download... text is zu lang zu psoten...

06.11.2004, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

@hila & fim
add-ons beachten !!!

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

06.11.2004, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

ups stimmt, ich hab Tribunal und Bloodmoon

06.11.2004, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

Zitat:
Original von hilla
:-(((((

So Leute und jetzt gehts gar nimmer weiter, es sagt:
Font 0 not found in Morrowind.ini.........
und das da ist meine Morrowind. ini und jetzt?

[General]
Editor Starting Cell=
Editor Starting Pos=0.000000,0.000000,16384.000000
Editor Starting Dir 0=1.000000,0.000000,0.000000
Editor Starting Dir 1=0.000000,-0.000000,1.000000
Editor Starting Dir 2=0.000000,-1.000000,-0.000000
Subtitles=0

Danke schonmal
hilla

ich würde mw neuinstallieren. die ini ist nen bisschen sehr kaputt.

warum hast du eigentlich soviel ram drin? lohnt sich mit 98 doch überhaupt nicht

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

06.11.2004, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
hilla
Scout

Herkunft:

hilla ist offline
  Danke für die rege Teilnahme :-)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber neuinstalliert hab ich nun schon 4 Mal, ich mag nimmer, ich glaub jetzt gibts eh ne xbox und dann hoff ich, da wirds dann keine solche Probs geben, jedenfalls vielen vielen Dank, mehr als versuchen kann man es halt nicht, werde das PC-Spiel wieder verkaufen.

Wieso so viel RAM? Es soll wohl nicht bei win 98 bleiben, mal auf bessere Zeiten warten, war halt so die Config beim PC und mehr ist besser als weniger oder? :-)))

Nochmals vielen Dank.

P.S. Mein Wahlspruch ab sofort lautet, bloss keine Zockerei mehr am PC, da läuft ja doch nix.

hilla

Dieser Beitrag wurde von hilla am 08.11.2004, 10:27 Uhr editiert.

08.11.2004, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hilla senden
Garak
Admin

Garak ist offline

na das kommt mir dann doch ein klein wenig extrem vor - zumal Du grade bei Morrowind mit der X-Box den ganzen Plugin-Spass aufgibst.

War dieses Mini-ini denn tatsächlich das, was nach einer neuinstallation im morrowind-Hauptverzeichnis lag? das wäre schon extrem eigenartig.

08.11.2004, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kommt mir irgendwie bekannt vor... oh ja, so ne morrowind.ini hab ich bekommen nach dem ich ausversehen(und experimentierfreude ) die orginal datei gelöscht habe.

Dieser Beitrag wurde von am 08.11.2004, 15:09 Uhr editiert.

08.11.2004, 15:08
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR