Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Ähm , ja , ziehmlich ****** Wasser » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Zakks
Healer

Herkunft:

Zakks ist offline
Ähm , ja , ziehmlich ****** WasserAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als ich vorkurzen Morrowind mal iwder installierte sah das Wasser erst so richtig c00l aus . Ihr wisst schon , das pixelshadering .
das sihet ja echt gut aus .

allerdings als ich etzte woche in morrowind reinging sahh das auf einmal so sletsam aus .
das waren auf einmal so sltsame wellen die echt heslich waren .
hableider keinen screen . ich sag nr: ich habe morrowind deswegen geich wieder ne installiert ( bei den wellen war pixelshadering an )

als ich es ne installiert hatte war das problem immernoch . das sieh esja soar noch schöner asu wenn man pixelshadering aus hat.

warum sieht das wasser auf einmal so schei*e aus ?

ich habe eine radeon gcube 9800 pro und den catalyst treiber 4.9 für windows xp .

woran eigt das bloß . bei meinem bruder läuft lles einwandfrei wobei er einen schlechteren pc hat .

p.s. sry wegen der nachfrage aber wiß jemand wo es so richtig schönes graß gibt das man für morrowind benutzen kann ? so ähnlich wie eim herr der ringe mod ?
wäre nett wenn ihr mir dambei auch helfen köntent.,
aber frage 1 is viel wihtiger

mfg zakks

05.12.2004, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zakks senden
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn du lernen schreiben richtig deutsch dann ich können dir helfen, abr so ich kanne nix verstehen, ja, Mann.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

05.12.2004, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Kael
Ja, wenn du lernen schreiben richtig deutsch dann ich können dir helfen, abr so ich kanne nix verstehen, ja, Mann.

Man kann's auch übertreiben. Seine Rechtschreibung ist zwar scheiße, aber verstehen kann man es. Kurz zusammengefaßt: Die Wellen sahen früher bei ihm gut aus, jetzt aber plötzlich nicht mehr, obwohl er Pixelshading angestellt hat und seine GraKa auch nicht ohne ist. Er möchte wissen, woran das liegt und wie man das Problem abstellen kann.

Außerdem möchte er gerne schönes Gras in MW haben, ähnlich wie beim HdR-Mod.

05.12.2004, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

http://www.alfaweb.ch/schoeni/dominik/mistgrafik.gif

Siehts so aus?

Die Lösung dann bei den Einstellungen deiner Grafikkarte. Im ATI Kontrollcenter gibts ne Option unter Direct X, die heisst: Kompatibilitätseinstellung.

Da sollte Pixelzentrum wechseln oder so DEAKTIVIERT sein.. dann sollts funzen, jedenfalls wars bei mir so.

05.12.2004, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

@ Siegnald: Ich weiß, aber ein wenig sollte man doch schon auf seine Rechtschreibung achten.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

05.12.2004, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Kruemmelmonster

Siehts so aus?

Die Lösung dann bei den Einstellungen deiner Grafikkarte. Im ATI Kontrollcenter gibts ne Option unter Direct X, die heisst: Kompatibilitätseinstellung.

Da sollte Pixelzentrum wechseln oder so DEAKTIVIERT sein.. dann sollts funzen, jedenfalls wars bei mir so.

DANKE!!! Wahrscheinlich mache ich mich jetzt zum Gespött der Leute, aber ich wußte vorher wirklich noch nicht, daß das Wasser auch anders aussehen kann als auf dem Bild dort! Da guckt man nur einmal ins Hardware-Forum und schon hat man was gelernt!

Nur eine Frage noch: Kann man diese Einstellung bei der Grafik-Karte getrost so lassen oder sollte man das bei anderen Spielen vorher wieder umstellen?

Edit: Hoppla, das ist ja gar nicht das Hardware-Forum *lol*

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 05.12.2004, 23:26 Uhr editiert.

05.12.2004, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Zakks
Healer

Herkunft:

Zakks ist offline

Zitat:
Original von Kruemmelmonster

Siehts so aus?

Genau so .

Habs umgestellt und nun sieht die GRafik wieder gut aus.

TTTTTTHHHHHAAAAAAAAAANNNNNNKKKSSSSSs

Wegen meiner Rechtschreibung: Am pc schreibe ich immerzu schnell und achte meist nicht darauf ob ich Fehler gemacht hab. SORRY

Werde mehr darauf achten ab jetzt

06.12.2004, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zakks senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Gut und schön, das Wasser sieht jetzt klasse aus, aber seitdem zickt das Spiel bei mir ein bißchen rum. Immer, wenn ich es starte und sich dann eigentlich der Titel-Bildschirm langsam aufbauen soll (Das Menü "Neues Spiel", Laden usw.), kriege ich die Fehlermeldung, daß er eine movie-Datei nicht gefunden hat, Programm fortsetzen ja oder nein. Ich klicke natürlich "Ja" und dann geht's mit dem bereits vollständig aufgebauten Titel-Bildschirm weiter. Auch beim Beenden des Programms bekomme ich oft eine Fehlermeldung. Das Spiel selber läuft zwar einwandfrei, aber normal ist das doch trotzdem nicht.

Außerdem möchte ich nochmal auf meine oben gestellte Frage zurück kommen: Kann ich die Einstellung in der Grafik-Karte ruhig immer so lassen?

11.12.2004, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Außerdem möchte ich nochmal auf meine oben gestellte Frage zurück kommen: Kann ich die Einstellung in der Grafik-Karte ruhig immer so lassen?

Ja kannst du, ich hatte noch nie Probleme mit dieser Einstellung.

Sollten mal Probleme auftauchen kann mans ja probeweise aktivieren ^^

Schön das ich helfen konnte

15.12.2004, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Kairana
Archer

Kairana ist offline

Gugux@all und

ach du Sch............eibenhonig, hab mir den Screenshot grade angesehen, färbt das Wasser gelb und es sieht aus wie ein Japanischer Steingarten (Ihr wisst schon, die aus Sand, wo mit einer Harke Muster reingeharkt werden)

Siegnald, laß die Einstellung ers mal so, dürften die meisten Games mit klarkommen, allgemein hat ATI eh immer einen etwas größeren hantier mit Pixelshading als NVidia.
(Nein, ich mach jetz ATI nich schlecht, die sind dafür in anderen Berechnugsklassen besser, wer grad Vorne liegt wechselt bei den beiden Firmen ja eh ständig *fg*).

Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, jemanden zu mögen, oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren.

Dieser Beitrag wurde von Kairana am 31.12.2004, 18:11 Uhr editiert.

30.12.2004, 01:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kairana senden Füge Kairana in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR