Morrowind, Windows XP, Internet Connection Sharing, Problem |  |
Mahlzeit,
ich habe ein merkwürdiges Problem, das auf Dauer ziemlich störend und nervenaufreibend ist. Meine Frau wird ständig aus Morrowind hinausgeworfen während ich im Internet surfe. Klingt ziemlich merkwürdig, aber ich will dies einmal genauer erläutern:
Meine Frau und ich surfen gemeinsam über eine Leitung im Netz. Dabei dient der Rechner meiner Frau als Server, gesurft wird über das "Internet Connection Sharing"-System von Windows XP (bitte, lasst mich mit dem üblichen Kiddie-Gerede bezüglich besserer Systeme in Ruhe - für unsere Zwecke reicht es bisher ganz gut, habe selber Linux-Router getestet und vorher administriert ).
Bislang gab es im Zuge anderer Spiele gar keine Probleme. Gerade Everquest und Neverwinter Nights störte diese Konfiguration nicht. Morrowind scheint da anders zu denken: Ist meine Frau im Spiel und die Netzwerkverbindung zu meinem Rechner aktiv, fliegt sie in relativ unregelmäßigen Abständen aus dem Spiel, welches sich entweder minimiert oder ganz verschwindet.
Schaltet sie die Netzwerkverbindung ab, hat sie keine Probleme.
Zuerst dachte ich, dass es sich um das Statusfenster beider Verbindungen, insbesondere um die der I-Net-Connection handelte, das die Probleme verursacht, da das Aufblinken eines neuen Fensters Morrowind in den Hintergrundschiebt. Daher habe ich diese Statusmeldungen abgeschaltet - Problem besteht aber nach wie vor.
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Core
P.S.: Spyware-frei sind beide Rechner, gleiches gilt für Viren